Nach Umbau kleine Probs

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
fabiano
Händler

Re: Nach Umbau kleine Probs

Post by fabiano »

achso es geht drum das die ganze map -3° hat das er safe zu dir fahren kann?
dann würd ich vor jedem fahren bei settings->ign/inj die zündung immer auf -3 stellen (is wieder weg wenn man das auto ausmacht) sollte ja nur für die dauer bis zum abstimmen sein...

den zzp im leerlauf kannst in der map nicht einstellen... der wird bei 12° dann stehen bleiben, bzw im leerlauf etwas pendeln aber immer so um die 12°

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

ich vermeide bei weichen blow offs das er den leerlauf erkennt ;)
drecks fc ;)

ja n jahr lang jedesma umzustellen ist bissl doof
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

fabiano
Händler

Post by fabiano »

n jahr is lang genugg um die map mit dem controller zu überarbeirten ;-)

hab am anfang mal mit tobi zusammen ne neue basemap mitttm handcontroller draufgemacht... waren glaub 2 stunden beschäftigt... tobi hat werte vorgelesen ich hab mir mit dem handkontroller die finger wundgetippt ;-)

nismo_vs4
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andreas

Post by nismo_vs4 »

So Kollegen , nach der anfänglichen euphorie die ich hatte , dass Nissan dass auf jeden Fall hinbekommt ist alles wieder zur Nichte ... Nissan bekommt das nicht hin : Zitat : wir kommen da nicht rein , wir haben nicht die passenden Gerätschaften ... Nun läuft das Ding so richtig scheiße die haben versucht was zu verstellen , ich schätze die haben weiter vorstellt ... Im stand Merk ich am Auspuff geräuch so kleine "Fehlzündungen" so kleines blubbern , Fährend der fahrT geht alles ... Soll nun morgen auf empfelung von Nissan zum Autoelektriker der das anscheinend hin bekommen soll ... Darauf vertraue ich aber Nicht wirklich egal wo ich vorher war die sagen geht nicht ... Was tu ich wenn die das nicht gebacken kriegen ?
Z-Edition - 148/200

Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen größeren!

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

frag doch mal loco oder den sepp...die sollten sich auskennen und wohnen nicht so weit wech von dir. evtl. können sie dir helfen....
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

die kommen mittm consult auch nicht aufs powerfc
stell mal die oberen zellen (ersten 4 reihen und 4 spalten) also 16 felder auf 15 in der ign map
dann gehst zu den funktionen und stellst die lambdaregelung aus...
schaust noch ob er die drehzahl die du ihm gibst sauber hält
wenn das alles gemacht ist gehst im monitor auf ign und schaust ob er stabiel auf 15° bleibt wenn ja dann gehst zum nissan und sagst das der ZZP auf 15° arretiert und das se es nur noch einstellen brauchen...

nismo_vs4
Mitglied
Mitglied

Post by nismo_vs4 »

ist bei mir gar nicht möglich , alle werte auf 15° zu stellen ... geschweige denn speichert er nix ... ich hab echt keine hoffnung mehr momentan ... ich glaube nicht das es viel sinn hat das ich das auto morgen zum elektriker fahre , aber schlimmer kanns eh nicht mehr kommen , nachdem eine fachwerkstatt die zündung nochmal so richtig schön verstellt hat ... naja ich stell ihn morgen da hin und werde euch denn morgen mitteilen, dass es nix gebracht hat :-) ich brauch ne mütze voll schlaf nach dem tag , man bin ich genervt heute ...
Z-Edition - 148/200

fabiano
Händler

Post by fabiano »

[quote="nismo_vs4"]ist bei mir gar nicht möglich , alle werte auf 15° zu stellen ... geschweige denn speichert er nix .../quote]

dann isses kaputt und ich würds rausbaun

nismo_vs4
Mitglied
Mitglied

Post by nismo_vs4 »

kann doch irgendwie gar nicht sein ... ich kann nur sprünge machen ich kann je nach spalte vllt nur 16° oder mal 18° in der 4 spalte nur 25° minimum runter , weiter will er gar nicht zurück , oh man du machst mir ja gute laune heute morgen
Z-Edition - 148/200

fabiano
Händler

Post by fabiano »

bei "settings->ign" da sollten die werte frei einstellbar sein... 0 bis weit über 50° solltest in jeder zelle einstellen können
Zelle auswählen -> Next, dann den wert markieren und mit hoch und runter den wert ändern und dann wieder "Next" musst aufpassen das er nicht in andere zellen hüpft, drauf achten das die RPM und die LOAD bei der einstellung der zelle gleich bleiben (issn bissele fummelig)