Ölleitungen Nockenwellen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Ölleitungen Nockenwellen

Post by Blackbird SX »

Mir is da was aufgefallen und ich hät gern gewusst was für Leitungen nun die bessere Wahl is.

Hier mal Bilder
Image
Links vom s14 (0,7mm groß) Motor, rechts vom s14a (1,2mm groß)

Image
vom s14a Motor

Image
vom s14
Last edited by Blackbird SX on 25.05.2010, 19:52, edited 1 time in total.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Bad Boy »

Ich würde die vom a nehmen.
Unser Öldruck is ja sowieso hoch im Vergleich zu anderen Wagen.
Aber größere Löcher können sich nich so schnell zusetzen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Blackbird SX »

dafür is des eingangsloch aber deutlich kleiner... warum?

edit*
hatte die bilder verwechselt...^^ ausgebessert

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Bad Boy »

Hä?
Nich nach Deiner Beschreibung.
Is doch alles größer beim a. :juggle:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Blackbird SX »

Schau nochmal hin, habs ausgebessert :D

beim s14 is des eingangsloch groß und die andern kleiner
beim s14a -> .....klein .... groß

Flori
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 18.09.2005, 17:38
Vorname: Florian
Location: Koblenz
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Flori »

Würde sagen die Menge ist gleich, nur der druck ist unterschiedlich mit dem er auf die Nocken spritzt.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Blackbird SX »

mmm, joah schon, nur was is jetzt besser? Gut, die müssen sich ja was dabei gedacht haben das se es nun beim s14a SR so^^ machen.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Bad Boy »

Die größeren sind halt nich so schnell dicht wie beim S14.
Die Einlassbohrung is ja nich kleiner als die über den Nocken.
Ich hätte an Deiner Stelle die vom a genommen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Bernd
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 129
Joined: 18.05.2006, 19:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Neuendettelsau
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Bernd »

Es gibt auch nur noch die Variante mit den großen Löchern.

Die Leitungen mit den kleinen Löchern haben sich gern zugesetzt und es kam zu eingelaufenen Nockenwellen und Schlepphebeln.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Blackbird SX »

Joah, die hät ich dann gern bitte^^ :)

Das mit den eingelaufenen Schlepphebeln usw. hat ich ja :tot: