Kühlwasser: aus der Leitung oder Destilliertes..
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Re: Kühlwasser: aus der Leitung oder Destilliertes..
vielleicht haben gute Werkstatten so einen Filter der aus Leitungswasser Destilliertes macht .Ich gebe aber zu es sind viele heut zu Tage . Der Filter wird einfach an die Wasserleitung angschlossen.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Naja,gefiltertes Wasser is ja noch längst kein Destiliertes.
Aber das wäre ja auch nix schlechtes wenn die sowas machen.
Dann kannst das Teebeutelchen auf dem Rastplatz gleich reinhängen. :lach:
Aber das wäre ja auch nix schlechtes wenn die sowas machen.
Dann kannst das Teebeutelchen auf dem Rastplatz gleich reinhängen. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
brauchst du doch nicht, hab so ein Teil auch auf Arbeit, ist auch nur Filterkies und entionisiert nur das. Macht man ja im Wassergeschäft nichts anderes, aber die Frage ist ja eher die Kühlleistung, mit ohne und wie dick die brühe 

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Akita
- Because Meisterbrief
stimmt schon aber das Wasser wird so rein das es sich sogar für Batterien eignet. Es ist also dem gleich zu setzen, seit dem es Wartungs freie Batterien gibt werden diese System von Werkstätten nicht mehr gekauft oder benützt .Ich kenn´s auch nur von meiner Lehrzeit habe auch kein solches teil :nein:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
ist schade wenn sie so ein Teil nicht mehr haben. Genau so ein Teil meine ich, kannst das Wasser auch in Batterien zum auffüllen nehmen, ist nur die Frage, ändert das Wasser dann was an der Kühlleistung?, ich denke nicht! Aber sicherlich kannst du damit die Wirkung vom Verkalken und Ablagerungen minimieren, aber wie man im Bild sieht, hat mein Thermostat keine Ablagerungen über so viele Jahre und habe wirklich keine Rücksicht auf die Wasserqualität genommen, von daher denke ich mir das man das vernachlässigen kann.
Wie das nun mit der Kühlleistung von Wasser mit und ohne Kühlmittel, sprich Frostschutz ausschaut weiß ich nicht, aber mit meinen - 20 - 30 haben ja immer gereicht, so weit ist es nachvollziehen kann und der Frostschutz dient ja nicht den hohen Temp im Sommer, da will ich Kühlleistung und nicht das mir das Kühlsystem kaputt friert.
Aber nähere Infos würden mich schon interessieren, in wie weit sich was auswirkt :ja:
Wie das nun mit der Kühlleistung von Wasser mit und ohne Kühlmittel, sprich Frostschutz ausschaut weiß ich nicht, aber mit meinen - 20 - 30 haben ja immer gereicht, so weit ist es nachvollziehen kann und der Frostschutz dient ja nicht den hohen Temp im Sommer, da will ich Kühlleistung und nicht das mir das Kühlsystem kaputt friert.
Aber nähere Infos würden mich schon interessieren, in wie weit sich was auswirkt :ja:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Die Mischung machts ..... kein destilliertes Wasser nehmen.
2 Seiten welches Wasser man am besten als Kühlwasser nimmt .... ist schon witzig :top:
2 Seiten welches Wasser man am besten als Kühlwasser nimmt .... ist schon witzig :top:

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Also ich arbeite in ner Werkstatt und wir nehmen nur Mineralwasser!!!!
Einer der letzten Zenki fahrer
- ExtaticSun
- Zu oft hier
drft wrote:Also ich arbeite in ner Werkstatt und wir nehmen nur Mineralwasser!!!!
Stilles oder das mit Kohlensäure?

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- Akita
- Because Meisterbrief
bitte erkläre mal warum ?ExtaticSun wrote: ..... kein destilliertes Wasser nehmen. :top:
- Tokin
- Zweisteiger
- Vorname: Fred
- Spamabfrage: Fleisch
@Benne
Immer noch Probleme mit der Wassertemparatur? trotz grösserem Kühler.
Musst ja verzweifelt sein, wenn du schon solche Diskussionen hier auslöst über Kühlwasser :lach: :lach:
Immer noch Probleme mit der Wassertemparatur? trotz grösserem Kühler.
Musst ja verzweifelt sein, wenn du schon solche Diskussionen hier auslöst über Kühlwasser :lach: :lach: