Beifahrerairbag deaktivieren
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Beifahrerairbag deaktivieren
Ist es möglich den Beifahrerairbag zu deaktivieren wie es heute bei einigen Wagen möglich ist ohne den Fahrerairbag gleich mit abzuschalten?
Wer hat da was an Erfahrung?
Diese Frage wird für mich in einem Monat mehr als interessant. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Re: Beifahrerairbag deaktivieren
Ja, brauchst nur einen passenden Widerstand. Ich glaube was um 2 oder 4 Ohm rum, OHNE GEWÄHR.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
schnall ihn hinten fest, für ne schale ist genug platz 

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Nix is,wenn er da is geht die Frau nach hinten.
Hört sich interessant an mit dem Widerstand.
Gibts da ne Seite wo man das genau nachlesen kann?

Hört sich interessant an mit dem Widerstand.
Gibts da ne Seite wo man das genau nachlesen kann?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- MichaS14a
- Vielschreiber
Ich brech ab... :lach: Das ist mal ne Ansage... hehe...Bad Boy wrote:Nix is,wenn er da is geht die Frau nach hinten.![]()

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

Aus Erfahrung: Am Anfang gehen meistens besser beide nach hinten - das entspannt den Fahrer :ja:Bad Boy wrote:Nix is,wenn er da is geht die Frau nach hinten.![]()
Inzwischen darf er im vorwärts gerichteten Kindersitz vorne mitfahren (isser auch ganz heiss drauf, das einzige Auto, wo er das darf, weil der Sitz nicht nach hinten geht). Sitz mache ich dann ganz nach hinten und dann ist der Airbag m.E. kein Problem mehr. Die Frau muss dann allerdings zu Hause bleiben

Abschaltmöglichkeit ist mir damals auch keine untergekommen....
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop..........
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
ja es ist möglich, aber streng Illegal ! Bekommst auch nicht eingetragen.Bitte mach keine Experimente mit Airbag´s ich könte dir den Genauen Widerstand sagen ,habe sogar einen da. Wenn du den Beifahrerairbag ausbauen willst muss aber erst der Armaturenbrett raus.Achtung unsere Wagen haben auch Gurtstraffer die auch über das Airbagsystem gesteuert werden. Wenn du deinen Airbag austragen willst braust einen Käfig und Vollschallensitze sowie 4 Punkt Gurte.Dann hast du einen 2 Sitzer .Ich arbeite schon länger daran ;DBad Boy wrote:Ist es möglich den Beifahrerairbag zu deaktivieren wie es heute bei einigen Wagen möglich ist ohne den Fahrerairbag gleich mit abzuschalten?
Arbeiten an Airbag´s sind nur für Qualifizierte Fachkräfte ,Lebendgefahr

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Aus einem verformten Sportcoupe einen Erwachsenen aus dem hinteren Bereich zu ziehen ist ein erwachsenes Problem.
Ich bin einmal mit ca 40-50 gecrashed und ich bin sowas von froh das meine Tochter (damals 1 jahr alt) hinten saß. Wenn meine Frau hinten gesessen hätte, hätte der Beifahrersitz wesentlich weiter vorn stehen müssen, da ist hinten viel mehr Platz für den Maxicosi als vorn. Die Maxicosis sitzen derart toll hinten in dieser Sitzkuhle drin, die müssen direkt über einen kleinen Berg und da hängt dann der Gurt. Ich hab das gesehen wie Romi nach vorn geflogen ist und vom Gurt gehalten wurde. der maxicosi wäre ohne diese Sitzkuhle leicht unter dem Gurt hergerutscht. Durch das leichte Gewicht schlägt der Gurt vielleicht erst etwas später an oder er hängt mal an einer Ecke fest so das der korb nicht "richtig stramm und fest" ist, da fliegen die Dinger bei gerader bodenlinie nach vorn, wirklich unterm Gurt durch und werden erst gehalten wenn sie im 90 Grad Winkel nach oben stehen. Maxicosis die das Kind selbst durch das Haltesystem im Auto festhalten haben wir nicht finden können. Die haben alle ein eigenes Haltesystem im Korb und der Korb wiederrum wird vom Haltesystem im Auto gehalten - meistens vorn und dann weicht die Front des Korbes nach oben aus. Wenn der Gurt nur hinten im Korb eingehängt wird, kann der Korb fast frei herumfliegen (meistens bei den großen Sitzschalen). Am besten sind kleine Maxicosis mit abgerundeten Füßen, bei denen der untere Gurtteil vorn und der obere Gurtteil hinten-oben eingehängt werden.
ist bestimmt gut gemeint von Dir aber gut gemeint ist der kleine Bruder von scheiße gelaufen.
Mach das nicht. Kinder gehören nach hinten und die Eltern gehören durch einen Airbag geschützt!
Ich bin einmal mit ca 40-50 gecrashed und ich bin sowas von froh das meine Tochter (damals 1 jahr alt) hinten saß. Wenn meine Frau hinten gesessen hätte, hätte der Beifahrersitz wesentlich weiter vorn stehen müssen, da ist hinten viel mehr Platz für den Maxicosi als vorn. Die Maxicosis sitzen derart toll hinten in dieser Sitzkuhle drin, die müssen direkt über einen kleinen Berg und da hängt dann der Gurt. Ich hab das gesehen wie Romi nach vorn geflogen ist und vom Gurt gehalten wurde. der maxicosi wäre ohne diese Sitzkuhle leicht unter dem Gurt hergerutscht. Durch das leichte Gewicht schlägt der Gurt vielleicht erst etwas später an oder er hängt mal an einer Ecke fest so das der korb nicht "richtig stramm und fest" ist, da fliegen die Dinger bei gerader bodenlinie nach vorn, wirklich unterm Gurt durch und werden erst gehalten wenn sie im 90 Grad Winkel nach oben stehen. Maxicosis die das Kind selbst durch das Haltesystem im Auto festhalten haben wir nicht finden können. Die haben alle ein eigenes Haltesystem im Korb und der Korb wiederrum wird vom Haltesystem im Auto gehalten - meistens vorn und dann weicht die Front des Korbes nach oben aus. Wenn der Gurt nur hinten im Korb eingehängt wird, kann der Korb fast frei herumfliegen (meistens bei den großen Sitzschalen). Am besten sind kleine Maxicosis mit abgerundeten Füßen, bei denen der untere Gurtteil vorn und der obere Gurtteil hinten-oben eingehängt werden.
ist bestimmt gut gemeint von Dir aber gut gemeint ist der kleine Bruder von scheiße gelaufen.
Mach das nicht. Kinder gehören nach hinten und die Eltern gehören durch einen Airbag geschützt!

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama