Fuel Cut? Druckabfall? nur 3.Gang (!!!)
Re: Fuel Cut? Druckabfall? nur 3.Gang (!!!)
Ich glaube ich habe das gleiche Problem bei mir festgestellt wie der @Sebastian.
Situation:
Landstraße, aus einer engen Kurve im 2. Gang kommen, in den 3. geschaltet. Druck baute sich auf, Auto ging voran, doch dann.... "ruck" kurzer Druckabfall (auf 0,5 oder so. Solldruck ist 1bar) und Schubverlust. Schlagartig baute sich der Druck wieder auf und der Wagen beschleunigte weiter.
Ein Leistungsverlust war später nicht festzustellen und das Problem trat auch nicht noch mal auf.
Der Motor war bestriebswarm (Öl, gemessen über den Peilstab war bei ca. 100-105°C), die Außentemperatur ca. 22°C und im Motoraum war es wahrscheinlich ziemlich heiß.
Klingt das nach dem Ansaugschlauch? Oder hat jemand ähnliche oder gar die gleichen Symptome und weiß bereits mehr dazu?
Situation:
Landstraße, aus einer engen Kurve im 2. Gang kommen, in den 3. geschaltet. Druck baute sich auf, Auto ging voran, doch dann.... "ruck" kurzer Druckabfall (auf 0,5 oder so. Solldruck ist 1bar) und Schubverlust. Schlagartig baute sich der Druck wieder auf und der Wagen beschleunigte weiter.
Ein Leistungsverlust war später nicht festzustellen und das Problem trat auch nicht noch mal auf.
Der Motor war bestriebswarm (Öl, gemessen über den Peilstab war bei ca. 100-105°C), die Außentemperatur ca. 22°C und im Motoraum war es wahrscheinlich ziemlich heiß.
Klingt das nach dem Ansaugschlauch? Oder hat jemand ähnliche oder gar die gleichen Symptome und weiß bereits mehr dazu?
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Ich tippe auf klopfen.... ab 3500 etwa setzt die Klopfregelung von der ECU ja aus, da geht der dann so weiter ...
0,9bar ist schon viel mit Originalen Düsen aber die dann noch mit nem größeren Lader .... bau Dir doch mal so ein Mikro, das ging doch mit einem Kopfhörer. Das hat von hier schonmal jemand beschrieben wie man das macht.
0,9bar ist schon viel mit Originalen Düsen aber die dann noch mit nem größeren Lader .... bau Dir doch mal so ein Mikro, das ging doch mit einem Kopfhörer. Das hat von hier schonmal jemand beschrieben wie man das macht.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Klopfen bei 1bar? Trotz ner großen Walbro, 555cc Nismo Düsen und ner H-Dev Stage II Map?
Edit:... und FMIC und 100 Oktan Sprit.
Edit:... und FMIC und 100 Oktan Sprit.
- ExtaticSun
- Zu oft hier
... aus dem Eingangspost .... da steht nix von 555er Düsen. Bei 0,9bar auf nem GT28R hilft da auch der 100 Oktan-Sprit nicht genug.Sebastian wrote:Hi,
gestern bin ich mal wieder mit dem Wagen gefahren .. endlich.
Teile (mal grob):
GT28R
0,9bar (HKS EVC3)
FMIC
3 Zoll ab Knie
HKS Step 1 Nockenwellen
Standarddüsen
Walbro
Nistune (Serienmap)
Edit: achsoo Du dachtest das wäre eine Antwort auf Deinen Post? ... sry ich meinte damit nur den Sebastian.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
der Sebastin hat seine Silvi mir verkauft auf der Probe fahrt hat sie das auch gemacht , aber er meinte das hätte sie noch nie gemacht :flop: ,jetzt fährt er Golf . Auf jeden Fall ist der Motor ein 100% anderer und alles TipTop . Es ist schon toll wenn man sowas über sein Auto erfährt oder ? Ich bin aber nicht Sauer auf ihn er hat halt keine Ahnung von solchen Kisten
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
@Extatic Sun: Jo, dachte wäre für mich
.
Die technischen Details habe ich wohl bei meinem Post vergessen. Ich habe den Thread nur reanimiert weil die Symptome ähnlich waren.

Die technischen Details habe ich wohl bei meinem Post vergessen. Ich habe den Thread nur reanimiert weil die Symptome ähnlich waren.