Motorproblem / Läuft nur auf 3 Zylindern ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Flow

Re: Motorproblem / Läuft nur auf 3 Zylindern ?

Post by cameron »

Kerzen waren die originalen von NGK
Last edited by cameron on 23.06.2010, 17:42, edited 1 time in total.
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas

Post by XeNoN »

Kurze Idiotenfrage. Inwiefern hilft mir die Breitbandlambda zu erkennen, dass die Masseelektrode sich demnächst verabschiedet? Oder wie meinst des?

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Du siehst die AFR-Werte (v.a. einen Magerlauf z.T. im voraus!)

Eine EGR gibt dir die restl. Infos!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

komplett serie sollte eigentlich gar nichts passieren. bin selber schon ne halbe stunde aufm pinsel die ab gefahren. immer schön 200 und mehr. denke wenn alles serie ist, ist evtl. dein luftmengenmesser im eimer und du hast dadurch ein zu mageres gemisch bekommen. wär zu mindest nicht das erstemal daß sowas passiert.

p.s. wenn kein geld dann sparkasse...nein wenn kein geld dann wagen wegstellen und auf nen günstigen gebrauchten motor warten...ist das billigste...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

cameron
Öfter hier
Öfter hier

Post by cameron »

kanntenzwerg wrote:komplett serie sollte eigentlich gar nichts passieren. bin selber schon ne halbe stunde aufm pinsel die ab gefahren. immer schön 200 und mehr. denke wenn alles serie ist, ist evtl. dein luftmengenmesser im eimer und du hast dadurch ein zu mageres gemisch bekommen. wär zu mindest nicht das erstemal daß sowas passiert.

p.s. wenn kein geld dann sparkasse...nein wenn kein geld dann wagen wegstellen und auf nen günstigen gebrauchten motor warten...ist das billigste...
Das mitm LMM könnte auch sein aber wenn nur noch zusätzlich, weil dass die Kerzen abgeraucht sind ist ja fakt und der 2. Zylinder läuft auch gar nicht erst an, also muss da irgendwas sein.
Endoskop krieg ich evtl. zum Wochenende, dann weiß ich schonmal bissl mehr ^^
Austauschmotor kommt bei mir eher nicht rein, weil da weiß ich auch nicht, was damit evtl. ist. Wenn dann lass ich das jetzt von nem Motorenbauer machen. Entweder Zex oder einen hier in Berlin/Brandenburg und hab dann hinterher nen fast nagelneuen Kopf/Block.

Kennt jemand jemanden, der meinen S14 günstig transportieren kann ? :D
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by kanntenzwerg »

wenn dein gemisch abmagert dann erhöht sich die brennraumtemperatur im zylinder. das hat zur folge dass sich deine kerzen verabschieden. das material der kerzen kann zwar ne menge ab aber ab ner bestimmten temp schmilz es ebend oder gibt nach. das alter der kerzen kann auch eine rolle spielen. sollte der wagen über 100.000kilometer runter haben, sollten die auf jeden fall schon mal gewechselt worden sein.
alt oder neu bestimmt der geldbeutel. alt mit 120.00kilometern kriegste für 800bis 1200euro. neu ohne extras sollten es schon 4500euro sein. naja und einbau halt :D

Image

cameron
Öfter hier
Öfter hier

Post by cameron »

Jetz versteh ich was du meinst. Lag aber wohl eher am Alter der Kerzen, werde dem LMM aber nochmal aufn Zahn fühlen.
Ich hoff einfach mal, dass es wenn dann nur den Kopf erwischt hat und da tendiere ich zu einer Instandsetzung :)
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Enduskop besorgen und reinschauen, muss ja nicht alles platt sein. Wenn es nur Ventile sind und das bissel Kram ist es schnell repariert und nicht so teuer.

Aber abwarten, reinsehen und dann weißt es genau. Ach was du noch prüfen kannst, der Sicherungskasten im Fahrerraum schaun ob da ein Kabelbruch vorliegt.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Ich wette 5 Euro das der Resi nicht mehr im Schlauch sitzt. :juggle:
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by kanntenzwerg »

ExtaticSun wrote:Ich wette 5 Euro das der Resi nicht mehr im Schlauch sitzt. :juggle:
dann wär aber nicht mehr von nem orginalzustand zu sprechen...das dem käufer nicht zu sagen ist nicht gut...

Image