Motorschaden?!
Re: Motorschaden?!
Ich hab die Schrauben nicht mehr eingeklebt und bin auch nicht mehr gefahren, wär ja doppelte arbeit gewessen!
Die Splitter haben nur am Kolben gehalten weil sie so wie die Ölabstreifringe festgebacken waren.
Was mich interessiert ist ob es was mit der Abstimmung des Motors zu tun haben kann, hab ja Stage 1a (H-Dev) Mods und Chip verbaut. Die Auslassventile sind auch weis, aber das kann anscheinend auch durch einmalig magers Gemisch sein.
Die Splitter haben nur am Kolben gehalten weil sie so wie die Ölabstreifringe festgebacken waren.
Was mich interessiert ist ob es was mit der Abstimmung des Motors zu tun haben kann, hab ja Stage 1a (H-Dev) Mods und Chip verbaut. Die Auslassventile sind auch weis, aber das kann anscheinend auch durch einmalig magers Gemisch sein.
also ich meine mal gehört zu haben das die hauptursache für kolbenstegbruch klopfen ist.
klopfen kommt ja durch ein mageres gemisch.
klopfen kommt ja durch ein mageres gemisch.

mfg michner
Sollte der Klopfsensor nicht auch bei den H-Dev Chips reagieren (fuelcut ist ja aufgehoben)?
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Der Klopfsensor ist nur bis 3500 1/min aktiv. Man sollte ihn auch nicht als Regeler verwenden sondern als Bauteil für den Notfall.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Dann muss ich gleich nachm zusammenbau mal auf nen Prüfstand Leistung und Gemisch messen
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Des kannsch auch auf der Straße! Hast ne Breitbandlamda? Ein Nistune wär natürlich auch nicht schlecht, dann kannst gleich einstellen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...