Ladedruck zu hoch!
-
- Einsteiger
- Posts: 54
- Joined: 04.02.2009, 23:43
Re: Ladedruck zu hoch!
Hab jetzt auch derartige Probleme.
Zu meiner Vorgeschichte:
Hatte ne 3 Zoll Anlage ab Turbo mit nem 100 Zeller dazwischen. Ladedruck lag da bei ca 0.65bar. Mit nem BC hatte ich den LD auf ca. 0.85bar erhöht. Jetzt habe ich den 100 Zeller rausgeworfen und durch nen Decat ersetzt. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass auf einer Seite des 100 Zeller nen Rohr eingeschweisst war, welches einen wesentlich geringeren Durchmesser hatte, als die restliche Anlage. Schätzungsweise 55mm. Seit dem Decat hab ich auch zu hohen Ladedruck. BC piepst direkt im Warning, weil LD über 0.9bar (Warning ist auf 0.9 gesetzt) hinaus geht. Ist an sich auch ne klare Sache wieso, also habe ich den BC nach und nach runter gesetzt, aber LD stieg immer wieder zu hoch an.
Jetzt mit ausgeschaltetem, aber noch angeschlossenem BC besteht das "Problem" des zu hohen LD immer noch. An sich stört mich höherer LD nicht, aber die Stock Injectors kommen da nicht hinterher.
Ein paar nützliche Details zum Setup:
Offener Luftlifter
3" Turboback
Blitz Dual SBC Spec R (ans Original Magnetventil angeschlossen)
MfG
Sina
Zu meiner Vorgeschichte:
Hatte ne 3 Zoll Anlage ab Turbo mit nem 100 Zeller dazwischen. Ladedruck lag da bei ca 0.65bar. Mit nem BC hatte ich den LD auf ca. 0.85bar erhöht. Jetzt habe ich den 100 Zeller rausgeworfen und durch nen Decat ersetzt. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass auf einer Seite des 100 Zeller nen Rohr eingeschweisst war, welches einen wesentlich geringeren Durchmesser hatte, als die restliche Anlage. Schätzungsweise 55mm. Seit dem Decat hab ich auch zu hohen Ladedruck. BC piepst direkt im Warning, weil LD über 0.9bar (Warning ist auf 0.9 gesetzt) hinaus geht. Ist an sich auch ne klare Sache wieso, also habe ich den BC nach und nach runter gesetzt, aber LD stieg immer wieder zu hoch an.
Jetzt mit ausgeschaltetem, aber noch angeschlossenem BC besteht das "Problem" des zu hohen LD immer noch. An sich stört mich höherer LD nicht, aber die Stock Injectors kommen da nicht hinterher.
Ein paar nützliche Details zum Setup:
Offener Luftlifter
3" Turboback
Blitz Dual SBC Spec R (ans Original Magnetventil angeschlossen)
MfG
Sina
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Ladedruck zu hoch!
...nun dann gehts Dir doch genauso wie mir!
Im Winter kommen dann die größeren Ventile, usw. rein...
Gruß

Im Winter kommen dann die größeren Ventile, usw. rein...
Gruß
-
- Einsteiger
- Posts: 54
- Joined: 04.02.2009, 23:43
Re: Ladedruck zu hoch!
Und bei dir ist sonst alles in Ordnung? Also Druckdose etc.? Weil hab da noch nichts getestet.
Sind die 0.9bar dann realistisch/normal für dieses Setup?
Sind die 0.9bar dann realistisch/normal für dieses Setup?
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Ladedruck zu hoch!
Jup, alles i.O. (siehe Post)!
Ich komm sogar auf 1,0 bar, das liegt wohl aber am GReddy-Knie, das scheint sehr sehr gut konstruiert zu sein!
Gruß
Ich komm sogar auf 1,0 bar, das liegt wohl aber am GReddy-Knie, das scheint sehr sehr gut konstruiert zu sein!
Gruß
-
- Einsteiger
- Posts: 54
- Joined: 04.02.2009, 23:43
Re: Ladedruck zu hoch!
Die 1bar sind aber schon sehr kriminell bei Stock Injectors...ich fühl mich bei 0.9bar schon unwohl.
Werd morgen mal schauen, ob ich nicht das Original MV rauswerfe und die LD Regelung komplett dem Boost Controller überlasse. Vielleicht kann ich so etwas runter regeln.
Werd morgen mal schauen, ob ich nicht das Original MV rauswerfe und die LD Regelung komplett dem Boost Controller überlasse. Vielleicht kann ich so etwas runter regeln.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Ladedruck zu hoch!
Tja meine Fehlerquellen hab ich ausgelotet, aber vllt. hast du ja Glück!
1bar ist peak, so wird er nicht gefahren! Ich achte beim driften eben auf etw. niedrigere Drehzahlen bzw. weniger Last...bei Nassevents ist das auch absolut i.O., komme da kaum auf 0,7bar peak.
1bar ist peak, so wird er nicht gefahren! Ich achte beim driften eben auf etw. niedrigere Drehzahlen bzw. weniger Last...bei Nassevents ist das auch absolut i.O., komme da kaum auf 0,7bar peak.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Ladedruck zu hoch!
Wirf doch das originale MV raus und nimm das vom Blitz Boostcontroller!eyelessmunky wrote:Die 1bar sind aber schon sehr kriminell bei Stock Injectors...ich fühl mich bei 0.9bar schon unwohl.
Werd morgen mal schauen, ob ich nicht das Original MV rauswerfe und die LD Regelung komplett dem Boost Controller überlasse. Vielleicht kann ich so etwas runter regeln.
-
- Einsteiger
- Posts: 54
- Joined: 04.02.2009, 23:43
Re: Ladedruck zu hoch!
Also das Magnetventil ist jetzt raus und mein LD hat sich wieder "normalisiert".
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Ladedruck zu hoch!
Hmm vllt. sollte ich auch mal ein Ersatzmagnetventil einbauen!
Gibts das als Ersatzteil von Apexi (noch)?
Gibts das als Ersatzteil von Apexi (noch)?