auf HKS Lader umsteigen???
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Re: auf HKS Lader umsteigen???
Kauf dir zu dem Turbolader am besten gleich noch einen Austauschmotor mit dazu, der Serienmotor wird da nicht lange mitspielen...
Mal abgesehen davon das Du dieser Turbo sowieso spätestens nach 20km wieder ausbauen wirst
Ich hatte mal ein HKS GT2540 auf einem Serienmotor mit Serien-Auspuffanlage, der kam erst ab 4000 U/min und drückte 1,5 Bar. Ich bin froh das meinem Motor damals nichts passiert ist...
Mal abgesehen davon das Du dieser Turbo sowieso spätestens nach 20km wieder ausbauen wirst

Ich hatte mal ein HKS GT2540 auf einem Serienmotor mit Serien-Auspuffanlage, der kam erst ab 4000 U/min und drückte 1,5 Bar. Ich bin froh das meinem Motor damals nichts passiert ist...
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
Loki wrote:Der GT3040 ist wie der GT3082 von Garrett. Ohne Laufbuchsen und kompletaufbau keine Chance! Sollte aber 550PS+ drücken. Was soll der Lader kosten?
Lader + Fächerkrümmer + Wastegate unter 1000 euro.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Wenn dann brauch ich nur den Lader. Und am besten ohne Abgasgehäuse. Ist die Abgasturbine gleich, wie beim GT3076?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
hey Loki. ich wills ja nicht verkaufen;) will wissen ob sich der lader für den Preis lohnt und ob er überhaupt Sinn macht. da ich dies ja über MPS machen würde und laut deren aussage auf 1,3bar klappt ohne probleme. (die jungs sind ja auch nicht dumm).Loki wrote:Wenn dann brauch ich nur den Lader. Und am besten ohne Abgasgehäuse. Ist die Abgasturbine gleich, wie beim GT3076?
nur da mir eure meinung auch wichtig ist frag ich hier auch nochmal. und meine silvi ist auch nicht mehr ganz standard

wer fährt denn vllt was ähnliches

- Loki
- Boardinventar
Ich fahr nen Lader eine Stufe kleiner. Allerdings mit Twin Scroll Krümmer und 2 Ext. Wastegate. Nen Vollaufgebauten Motor mit 2066ccm. Bei mir kommt er ab 3000 1/min bzw. 1 bar bei 3300 1/min. Ich kann au bis 9000 1/min drehen, wenn es sein muß.
Bei "deinem" Setup wird der Lader wahrscheinlich bei 4500 bis 5000 1/min kommen. Bei 1,3 bar wahrscheinlich 400PS drücken. Also zum fahren total fürn Arsch! Dann lieber nen GT2871 mit mehr druck. Damit bist dann auf alle Fälle schneller unterwegs und hast die selbe Leistung!
Bei "deinem" Setup wird der Lader wahrscheinlich bei 4500 bis 5000 1/min kommen. Bei 1,3 bar wahrscheinlich 400PS drücken. Also zum fahren total fürn Arsch! Dann lieber nen GT2871 mit mehr druck. Damit bist dann auf alle Fälle schneller unterwegs und hast die selbe Leistung!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Loki wrote:Ich fahr nen Lader eine Stufe kleiner. Allerdings mit Twin Scroll Krümmer und 2 Ext. Wastegate. Nen Vollaufgebauten Motor mit 2066ccm. Bei mir kommt er ab 3000 1/min bzw. 1 bar bei 3300 1/min. Ich kann au bis 9000 1/min drehen, wenn es sein muß.
fliegt hier im forum irgendwo eine komplette stocklist deines Motors rum?
ja nur kostet der 2871 neu auch ne menge und gebraucht bestimmt hier nicht zu bekommen.
mhhh ....
Schau mal in seinem Projektthread nach, dort steht was drin. 

besten dank
- Loki
- Boardinventar
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 63&start=0
Schreib mal den @Torsten an (avidspeed.de), er macht dir bestimmt nen guten Preis.
Schreib mal den @Torsten an (avidspeed.de), er macht dir bestimmt nen guten Preis.

besten dank war gerade mal auf seine page und hab gesehen das er aus oberhausen kommt. das ist schon mal fein, da ich ca 50km von da wohne
vllt schreibt er ja noch was feines zu diesem thema
PS. baut dieser thorsten auch ein??

vllt schreibt er ja noch was feines zu diesem thema
PS. baut dieser thorsten auch ein??