ladedruck zu hoch
ladedruck zu hoch
hallo allerseits
habe folgendes problem. mein ld wurde auf 0.8 bar eingestellt. ich komm aber beim ordentlich saft geben auf über 1 bar. (laut avcr, speichert ja den höchsten wert) habe schon im avcr rumgefummelt und konnte nur rausfinden (soweit mein wissen reicht) dass das ding auch auf 0.8 bar eingestellt ist. was soll ich nun machen? neu einstellen lassen.?
im avcr kann man ja den druck einstellen, in welchem menü mach ich des.
auf ne antwort würd ich mich freuen.
LG vikkes
habe folgendes problem. mein ld wurde auf 0.8 bar eingestellt. ich komm aber beim ordentlich saft geben auf über 1 bar. (laut avcr, speichert ja den höchsten wert) habe schon im avcr rumgefummelt und konnte nur rausfinden (soweit mein wissen reicht) dass das ding auch auf 0.8 bar eingestellt ist. was soll ich nun machen? neu einstellen lassen.?
im avcr kann man ja den druck einstellen, in welchem menü mach ich des.
auf ne antwort würd ich mich freuen.
LG vikkes
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Re: ladedruck zu hoch
Quäle mal kurz die Suche, der @MichaS14a hatte mal eine ausführliche Menübeschreibung des AVCR gemacht. Ich würde die Grundeinstellungen in ruhe durchgehen und dann mich mit der LD Erhöhung beschäftigen. Wild umher stellen ist bei dem Teil der falsche Weg wie man sieht. Zumindest wenn ich mich recht erinner wird bei dir die Duty Einstellungen nicht passen, aber auch das ist noch raten, da über den Rest der Werte nichts bekannt ist.
Edit: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... cr#p313859
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Re: ladedruck zu hoch
Was macht der LD bei AVCR off?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: ladedruck zu hoch
Wenn es an der AVC-R Einstellung liegt kann das viele Ursachen haben. Wie ist den der Feedback-Speed (EB Speed) eingestellt? Das klingt so nach LD-Peaks, oder hält er die 1Bar trotz der eingestellten 0,8Bar? Duty ist natürlich auch möglich, aber wenn es Peaks sind könnte es wirklich FB Speed sein.
Re: ladedruck zu hoch
also leute... zum ersten mal habe ich den avcr gesehen als ich die kiste geholt habe.. und das war vor einem monat. :/ deswegen peil ich so gut wie gar nichts was ihr hier schreibt.
ich schau im menü nochmal nach, was alles eingestelt ist. und poste dann hier.
aber wie gesagt der war vom vorbesitzer auf 0.85 eingestellt und als ichs gekauft habe hab ichs wieder auf 0.8 einstellen lassen, da es mit den orig ventilen ehe en quatsch ist.
seit dem wie schon erwähnt, beim ordentlich gas geben.. komme ich auf mehr wie ein bar....
soweit ich weiss steht bei mir nur bei boost 0.8, bei duty is nichts.. bin mir net sicher schau heute nach ..
MfG Viktor
ich schau im menü nochmal nach, was alles eingestelt ist. und poste dann hier.
aber wie gesagt der war vom vorbesitzer auf 0.85 eingestellt und als ichs gekauft habe hab ichs wieder auf 0.8 einstellen lassen, da es mit den orig ventilen ehe en quatsch ist.
seit dem wie schon erwähnt, beim ordentlich gas geben.. komme ich auf mehr wie ein bar....
soweit ich weiss steht bei mir nur bei boost 0.8, bei duty is nichts.. bin mir net sicher schau heute nach ..
MfG Viktor
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Re: ladedruck zu hoch
der Ladedruck den du beim Apexi einstellst ist abhängig vom Duty Cycle.
Das Gerät funktioniert so, das es den LD, mit dem du die Druckdose am Turbo beaufschlagst, reduziert.
Wenn du das Gerät auf den OFF Modus stellst, ist es so als wäre es nicht vorhanden. Das MGV ders AVCR steht permanent auf Durchzug
Das bedeutet das du dann wieder den LD fährst, den dir deine Druckdose selber zuläßt, es sei denn inm der kette hängt noch das originale Tacktventil drin,
was allerdings Blödsinn wäre.
Gucke hier : http://www.apexi-usa.com/content/pdf6115.pdf und gehe auf Seite 7.
wähle Main Menu da wo du "Setting A" "Setting B" "off" anwählen kannst.
Wie gesagt, stelle mal das AVC-R auf off und dreh mal ne Runde.
Loggen tut es immer noch, es regelt nur nicht mehr.
Nur als Anmerkung, meine AVCR zeit is schon nen bißchen her. Aber es hat doch den LD net in bar sondern in mmHg angezeigt.
Das Gerät funktioniert so, das es den LD, mit dem du die Druckdose am Turbo beaufschlagst, reduziert.
Wenn du das Gerät auf den OFF Modus stellst, ist es so als wäre es nicht vorhanden. Das MGV ders AVCR steht permanent auf Durchzug

Das bedeutet das du dann wieder den LD fährst, den dir deine Druckdose selber zuläßt, es sei denn inm der kette hängt noch das originale Tacktventil drin,
was allerdings Blödsinn wäre.
Gucke hier : http://www.apexi-usa.com/content/pdf6115.pdf und gehe auf Seite 7.
wähle Main Menu da wo du "Setting A" "Setting B" "off" anwählen kannst.
Wie gesagt, stelle mal das AVC-R auf off und dreh mal ne Runde.
Loggen tut es immer noch, es regelt nur nicht mehr.
Nur als Anmerkung, meine AVCR zeit is schon nen bißchen her. Aber es hat doch den LD net in bar sondern in mmHg angezeigt.
Re: ladedruck zu hoch
alles klar ich werds so machen wie dus gesagt hast schaumama was es gibt. ja des stimmt mim LD zeigt nicht in bar an, aber i wusste nim welche einheit des ist.
jeder anfang ist schwer
aber für nen 3 liter honda hat man auch kein avcr gebraucht ... war aber schrott 
jeder anfang ist schwer


...
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Re: ladedruck zu hoch
Das AVCR ist auch wenn Einige was anderes behaupten, schwer zu bedienen.
Es erfordert Übung und Erfahrung, ein falscher Duty Cycle kann dir mal ganz fix extrem viel LD produzieren.
Auch wenn ne gangabhänige LD regelung cool ist brauchste die bei 200 oder etwas mehr PS sicher nicht.
Außerdem ist es veraltet und die Regelung träge.
Wenn du eh Serienladedruck fährst kannste das Teil rausschmeißen und ab ins Ebay damit.
Wenn du nur einen geringfügig höheren LD fahren willst eignet sich das Boost Tee ( http://www.turbosmartonline.com/index.php?id=43 ) dafür sehr gut.
Es hat eine Top Qualität und Montage und Einstellung ist Super easy.
Allerdings verzichtest du dann auf die Schutzfunktionen der original Regelung, aber das machste mit dem Oldie AVCR ja eh :ja:
Es erfordert Übung und Erfahrung, ein falscher Duty Cycle kann dir mal ganz fix extrem viel LD produzieren.
Auch wenn ne gangabhänige LD regelung cool ist brauchste die bei 200 oder etwas mehr PS sicher nicht.
Außerdem ist es veraltet und die Regelung träge.
Wenn du eh Serienladedruck fährst kannste das Teil rausschmeißen und ab ins Ebay damit.
Wenn du nur einen geringfügig höheren LD fahren willst eignet sich das Boost Tee ( http://www.turbosmartonline.com/index.php?id=43 ) dafür sehr gut.
Es hat eine Top Qualität und Montage und Einstellung ist Super easy.
Allerdings verzichtest du dann auf die Schutzfunktionen der original Regelung, aber das machste mit dem Oldie AVCR ja eh :ja:
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Re: ladedruck zu hoch
^^^Der Fachmann hat gesprochen.
unser Messias ist erschienen !!!
@ badrus les Dir mal hier alles durch und wenn Du das Teil verstanden hast wirds Dir gefallen.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... hilit=AVCR
unser Messias ist erschienen !!!
@ badrus les Dir mal hier alles durch und wenn Du das Teil verstanden hast wirds Dir gefallen.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... hilit=AVCR
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Re: ladedruck zu hoch
Ich deute einen geringen Unterton der Ironie.2terSX wrote:^^^Der Fachmann hat gesprochen.
unser Messias ist erschienen !!!
Aber es ist so, das AVCR ist halt veraltet.
Es gibt deutlich schnellere Regelungen die einfacher zu bedienen sind,
ich sagte nicht das es schlecht ist.
So wie ich es deutete, entspricht das AVC-R nicht dem Bedarf des Themenstarters, zumal ich einen Ansatz der lösung gab. :rolleyes:
So long, Matthy