Hilfe ..Stirndeckel
Hilfe ..Stirndeckel
Ich denke das heist Stirndeckel..Also ich will den neu abdichten, da mir dieser schon seit Jahren zu viel Schwitzt..jetzt die Frage..Ist der nur von vorne geschraubt/geklebt oder sind von Oben auch Schrauben drin..(siehe Bild.. Pfeile)den wenn das so ist,dann muß ja wohl der ganze Kopf mit ab oder?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Hilfe ..Stirndeckel
Die Pfeile sind die Schrauben der Ölwanne.
ach ich Depp... ich ich meine dann auf der anderen Seite..sind das auch 100%Schrauben/Gewinde
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Außen alle die du findest... unten und oben sind jeweils 2, jou.
Außerdem musst ja auch den Ölansaugstutzen abbauen, weil am Stirndeckel ja die Ölpumpe dran/drin verbaut is
Weiß aber auch garnet ob du den Stirndeckel runter bekommst ohne vorher den Kopf abgebaut zu haben... bzw. wenn, dann wirds schwer oben Dichtpaste aufzutragen... zwischen Kopfdichtung und Stirndeckel.
Außerdem musst ja auch den Ölansaugstutzen abbauen, weil am Stirndeckel ja die Ölpumpe dran/drin verbaut is

Weiß aber auch garnet ob du den Stirndeckel runter bekommst ohne vorher den Kopf abgebaut zu haben... bzw. wenn, dann wirds schwer oben Dichtpaste aufzutragen... zwischen Kopfdichtung und Stirndeckel.
naja dann sollte man auch gleich ne neue Kopfdichtung gleich machen wa?...
Es geht. Hatte das Thema schon durch und nur geflucht. Ich würde es definitiv nicht noch einmal so machen, da es höchstwahrscheinlich so sein wird, dass dir die Kopfdichtung am Stirndeckel fest pappt und du sie somit "zerfledderst" und beim Zusammenbauen nicht ordentlich rein bzw. dicht bekommst. Daher meine Empfehlung, Kopf runter, Stirndeckel ausbauen und mit neuer ZKD wieder zusammenbauen. Alles andere ist nix.
Gute Geschäfte mit: BlackBetty, mac, dAv1dka, syr, ejayer, frosty.2010, Blackbird SX, Demio, Flo-S14a, AJ, ZEX, michner, Turbomatthy, A.Tschakla, Richie
Frag mich doch einfach :rolleyes:
Wenn ich mich recht entsinne muss der Kopf runter!
Wie mein Vorredner schon sagte, es geht sicher auch so aber das ist eher schlecht als recht (meiner Meinung nach)
Wenn würde ich mir überlegen das mit einer Motorrevicion oder kompletten neu abdichtung verbinden;
Mindestens Metallkopfdichtung eventuell mehr, je nach Deinem Geldbeutel.
Wenn ich mich recht entsinne muss der Kopf runter!
Wie mein Vorredner schon sagte, es geht sicher auch so aber das ist eher schlecht als recht (meiner Meinung nach)
Wenn würde ich mir überlegen das mit einer Motorrevicion oder kompletten neu abdichtung verbinden;
Mindestens Metallkopfdichtung eventuell mehr, je nach Deinem Geldbeutel.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Mit Motor ausbauen und dann zerlegen gehts schneller. ;D
Mach es sauber und zieh (Hochtemp) Silikon mit dem Finger rund rum. Nur wegen dem schwitzen lohnt es sich net alles auszubauen. Kaput gehen kann nichts, wenns schwitzt.
Mach es sauber und zieh (Hochtemp) Silikon mit dem Finger rund rum. Nur wegen dem schwitzen lohnt es sich net alles auszubauen. Kaput gehen kann nichts, wenns schwitzt.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
@loki, wir hätten meinen damals au machen sollen, bei mir tropft es scho... :tot:

ja danke Leute...(Boosty)...Ja ihr habt das bestetigt was ich schon befürchtet hatte..leider ..Ich werde dann woll schauen müssen wie ich das handhaben werde..Die Tendenz ist momentan noch so, das solange ich mir keine Kopfdichtung besorgt habe wird erstmal nur das Silicon aussen hinhalten müssen..Und wenn ich schon ne neu Kopfdichtung kaufe dann muß noch so was wie Nockenwellen und sowas her ..ich kenn mich da..deswegen langt jetzt erstmal der neue Lader,Düsen,Ansaugbrücke und der Luftmassenm..fürs erste...
@Boosty was macht eigentlich im sxoc?Willst dir wieder einen dazu legen....
@Boosty was macht eigentlich im sxoc?Willst dir wieder einen dazu legen....