schlagendes Geräusch hinten rechts vom Rad
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
schlagendes Geräusch hinten rechts vom Rad
Hi, folgendes Problem:
immer wenn ich gas gebe höre ich von hinten rechts ein leichtes schlagen, welches parallel zur steigenden Geschwindigkeit schneller wird. Ich höre es meistens ab dem dritten Gang und es wird lauter je höher der Gang ist. Gehe ich vom Gaspedal runter verschwindet das Geräusch wieder.
Was könnte das sein?
immer wenn ich gas gebe höre ich von hinten rechts ein leichtes schlagen, welches parallel zur steigenden Geschwindigkeit schneller wird. Ich höre es meistens ab dem dritten Gang und es wird lauter je höher der Gang ist. Gehe ich vom Gaspedal runter verschwindet das Geräusch wieder.
Was könnte das sein?

- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Re: schlagendes Geräusch hinten rechts vom Rad
Dämpfer platt?
Habe das bei Kayaba-Dämpfer gehabt.
Habe das bei Kayaba-Dämpfer gehabt.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- Kev_MQ
- Zu oft hier
Hm mal sehen. Werde morgen nach der Arbeit nochmal gucken. Dämpfer kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. Vielleicht ja das Radlager. Schlecht wärs.

- Kev_MQ
- Zu oft hier
Keiner weiter eine Idee? Dämpfer ist es nicht, der ist top. Das K-Sport ist ja auch erst seit August drin.

- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
in Radlager macht immer Geräusche und nicht sporadisch. Evtl. Antriebswellen Gelenke, oder Stabipendel. Aber vielleicht schlägt der Auspuff nur wo an oder du hast was lose im Kofferraum liegen. Abschirmbleche locker ? Oder der Super Gau das super tolle China K Sport hat den DE Winter nicht überlebt , was ich aber auch nicht glauben kann.
Gruss
Gruss
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Kev_MQ
- Zu oft hier
Also Auspuff haben wir gecheckt und der schlägt nur an wenn er bei stark durchdrehenden Rädern auch sehr stank hin und her schwingt. Also fällt der schonmal aus. Zumal der ja eh auf der anderen Seite ist und das Geräusch definitiv von der Beifahrerseite hinten herkommt.
Also fällt das Radlager auch schonmal raus.
Jetzt abchecken was mit Antriesbwellen/-gelenken oder den Stabipendeln ist.
Im Kofferraum liegt eigentlich auch nichts lose was in der Hinsicht der Verursacher sein könnte.
Das K-Sport scheint auch okay zu sein. Sollte dort ein Problem sein, dann könnte ich es ja kostenlos auf Garantie tauschen lassen. Das würde ich aber als letzte Ursache nehmen.
Wie finde ich nun also raus ob Antriesbwellen/-gelenken oder die Stabipendel beschädigt sind?
Davon mal abgesehen nehme ich sie nächsten Samstag wieder 1cm höher um zu sehen, ob es dann immernoch ist. Vielleicht macht das alte Material ja einfach nicht mehr so ganz mit.
EDIT: Habe eben nochmal eine kleine Runde gedreht um nochmal genau zu hören. Scheinbar kommt es allgemein von hinten. Eventuell Diff kaputt? Wie kann ich das rausfinden obs ok ist oder nicht?
Also fällt das Radlager auch schonmal raus.
Jetzt abchecken was mit Antriesbwellen/-gelenken oder den Stabipendeln ist.
Im Kofferraum liegt eigentlich auch nichts lose was in der Hinsicht der Verursacher sein könnte.
Das K-Sport scheint auch okay zu sein. Sollte dort ein Problem sein, dann könnte ich es ja kostenlos auf Garantie tauschen lassen. Das würde ich aber als letzte Ursache nehmen.
Wie finde ich nun also raus ob Antriesbwellen/-gelenken oder die Stabipendel beschädigt sind?
Davon mal abgesehen nehme ich sie nächsten Samstag wieder 1cm höher um zu sehen, ob es dann immernoch ist. Vielleicht macht das alte Material ja einfach nicht mehr so ganz mit.
EDIT: Habe eben nochmal eine kleine Runde gedreht um nochmal genau zu hören. Scheinbar kommt es allgemein von hinten. Eventuell Diff kaputt? Wie kann ich das rausfinden obs ok ist oder nicht?

- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
oder traggelenke und Querlenkerlager Checken
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Kev_MQ
- Zu oft hier
Also nachdem wir sie wieder einen Zentimeter höher genommen haben war das Geräusch fast weg. Wird wohl das alte Material sein was bei der Tiefe nicht mehr so mitmachen will.
Leider hört man es immernoch ein bisschen und ich weiß noch immer nicht was es ist. Also werde ich wohl doch mal die Werkstatt aufsuchen müssen.
Leider hört man es immernoch ein bisschen und ich weiß noch immer nicht was es ist. Also werde ich wohl doch mal die Werkstatt aufsuchen müssen.

welches alte material und warum sollte es nicht mehr mitmachen? :gruebel:
muss ja irgendeinen grund haben warum das klappert. haste die dämpfer neu oder gebraucht gekauft? wenn die radlager intakt sind, können es ja nur die buchsen, dämpfer oder antriebswelle sein....
muss ja irgendeinen grund haben warum das klappert. haste die dämpfer neu oder gebraucht gekauft? wenn die radlager intakt sind, können es ja nur die buchsen, dämpfer oder antriebswelle sein....