Harinjo's S14 Zenki OEM² ->> Subaru BRZ
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
soo, Heute durfte mein Zenki etwas driften ^^
War beim freien fahren am Wachauring.
Auf dem Hinweg wurde der Boostcontroller ausgiebig getestet und relevante Motordaten per Consult ausgelesen - Ergebnis: bei 0,78bar komme ich auf 98% Düsenauslastung!
Das driften mit neuen 225er Hankook Schlappen war schwieriger als ich dachte - die ganzen bmw konnten mit ihren uralt Asphaltschneidern sogar bei 30kmH driften - da bin ich immer aufgefahren weil ich zu viel grip hatte
Ansonsten muss ich noch viel an meiner Lenkarbeit feilen :/
Ich stelle die Tage mal ein Video rein von der Action heute
Ach ja - bei 6ten von 8 runs ist mir dann ein Auspuffgummi abgerissen und ich depp hatte beim ESD den 2ten vergessen - also sprang der Gummi vor dem ESD auch ab und die Anlage schliff erstmal über die Bahn
Man beachte das JDM-Kabelbindertuning :lach:
War beim freien fahren am Wachauring.
Auf dem Hinweg wurde der Boostcontroller ausgiebig getestet und relevante Motordaten per Consult ausgelesen - Ergebnis: bei 0,78bar komme ich auf 98% Düsenauslastung!
Das driften mit neuen 225er Hankook Schlappen war schwieriger als ich dachte - die ganzen bmw konnten mit ihren uralt Asphaltschneidern sogar bei 30kmH driften - da bin ich immer aufgefahren weil ich zu viel grip hatte

Ansonsten muss ich noch viel an meiner Lenkarbeit feilen :/
Ich stelle die Tage mal ein Video rein von der Action heute

Ach ja - bei 6ten von 8 runs ist mir dann ein Auspuffgummi abgerissen und ich depp hatte beim ESD den 2ten vergessen - also sprang der Gummi vor dem ESD auch ab und die Anlage schliff erstmal über die Bahn

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Das mit dem Driften ging mir am Anfang auch so , bis mir ein Drifter names Dino mal erklärte das die orginal Sperre Schrott ist und man zum Driften was vernüftiges braucht .
gruss
ps. dein Autowagen muss unbedingt tiefer werden . sonst issa schön
gruss
ps. dein Autowagen muss unbedingt tiefer werden . sonst issa schön
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
na ja - wichtiger ist können - dino kann es bestimmt mit offenem diff immer noch besser als ich mit einer 2way sperre - klar, um irgendwo gewinnen zu können braucht man mit seriensperre nicht antreten, aber fürs gelegentliche driften taugt die schon ganz gut finde ich.
thx, aber tiefer mag ich gar nicht gehen - mir gefällt die serienoptik, auch wenn ein etwas niedrigerer schwerpunkt das fahrverhalten nochmals verbessern würde.
thx, aber tiefer mag ich gar nicht gehen - mir gefällt die serienoptik, auch wenn ein etwas niedrigerer schwerpunkt das fahrverhalten nochmals verbessern würde.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
hier noch ne knappe runde onboard bei mir ->
http://www.youtube.com/watch?v=bAO7X4q7Bhs
http://www.youtube.com/watch?v=bAO7X4q7Bhs
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
-Letztes Wochenende wurde eine R34 GTR Benzinpumpe verbaut - diese passt gerade noch so rein ^^
Den unteren Halter habe ich abgeflext - gehalten wird die Pumpe durch die Metallschelle.
-Ausserdem wurde die Steuerleitung der Abgasrückführung gekappt -> nun zieht der Motor ruhiger durch und das Ruckeln um 2300rpm ist weg
Den unteren Halter habe ich abgeflext - gehalten wird die Pumpe durch die Metallschelle.
-Ausserdem wurde die Steuerleitung der Abgasrückführung gekappt -> nun zieht der Motor ruhiger durch und das Ruckeln um 2300rpm ist weg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
So, letztes Wochenende wurden verbaut:
-R34 GTT Bremse vorne
-neues/anderes s14a automatik diff (hammerschlaglack lackiert)
-PU Stabilager für VA und HA
Demnächst sollen endlich die S14a schweller montiert werden.
Außerdem:
- Innovate Breitbandlambda kommt in eine neue Mongoose downpipe
- PU Lenkgetriebelagerund
- GT Spec Fender braces
-R34 GTT Bremse vorne
-neues/anderes s14a automatik diff (hammerschlaglack lackiert)
-PU Stabilager für VA und HA
Demnächst sollen endlich die S14a schweller montiert werden.
Außerdem:
- Innovate Breitbandlambda kommt in eine neue Mongoose downpipe
- PU Lenkgetriebelagerund
- GT Spec Fender braces
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Musste grad an dein Auto denken als ich den Sticker gesehen hab:
http://stickernerd.com/index.php?main_p ... ts_id=5202
:lach:
http://stickernerd.com/index.php?main_p ... ts_id=5202
:lach:
- Demio
- Facility Management
- Posts: 14262
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Geil, brauch ich auch...Haris, Sammel? :top:Counterdoc wrote:Musste grad an dein Auto denken als ich den Sticker gesehen hab:
http://stickernerd.com/index.php?main_p ... ts_id=5202
:lach:
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Gebt mir schnell Bescheid wenn ihr einen wollt. Kumpel von mir bestellt die demnächst, dann kann ich für euch gleich mitbestellen!
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
bestell bitte auch einen für meinen alltags Sierra
:lach:

Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3