850er Düsen mit oem Pumpe fahren
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Re: 850er Düsen mit oem Pumpe fahren
Wenn du ne externe Pumpe fahren willst, mußt du das mit nem Catchtank machen, einfach nur ne 2te stärkere Pumpe in reihe zur original anschließen wird nicht funktionieren.
ich glaub nicht das er oem + zweite externe fahren will
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Turbomatthy
- Vielfahrer
Hat er doch geschrieben, das die Pumpe extern ist, dann bräuchte er zumindest ne Vorförderpumpe und nen Zwischenspreicher.
Da das nicht so ohne weiteres möglich ist kann man natürlich die OEM Pumpe in nen Catchtank drücken lassen, woraus sich dann die externe, in diesem Fall die 044ger, bedient.
Aber er wird es uns sicher veraten.
Da das nicht so ohne weiteres möglich ist kann man natürlich die OEM Pumpe in nen Catchtank drücken lassen, woraus sich dann die externe, in diesem Fall die 044ger, bedient.
Aber er wird es uns sicher veraten.

- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Na wer findet die Antwort in meinem Post?sp33dfr34k wrote:Bis jetzt habe ich alles selber an meiner silvia gemacht, ich bringe sie nur in eine Werkstatt um meinen swirlpot vernünftig schweißen zu lassenfabiano wrote:da würde ich mir lieber für 180€ ne AEM UEGO breitbandlambda holen -g-
is warscheinlich gehüpft wie gesprungen weil er für öldruckanzeige, breitbandanzeige genauso in die werkstatt muss wie für die spritpumpe

- Turbomatthy
- Vielfahrer
Wer kann wissen das du mit Swirlpot nen Catchtank meinst.
Mußte das erstma googlen ;D
Mußte das erstma googlen ;D
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Naja, ein catchtank ist für mich ein Tank der etwas auffängt wien zB. der oilcatchtank.
Das ganze ist jedenfalls folgendermaßen geplant: Dei oem Pumpe fördert in den swirlpot und von da aus fördert die 044er den Sprit nach vorne.
Das ganze ist jedenfalls folgendermaßen geplant: Dei oem Pumpe fördert in den swirlpot und von da aus fördert die 044er den Sprit nach vorne.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
Ich habe schon in diversen Fahrzeugen Catchtanks verbaut und empfehle dir, den Catchtank im Motorraum zu platzieren, um den Weg von der externen Pumpe zur Einspritzleiste möglichst kurz zu halten. Desweiteren wird der zirkulierende Sprit der OEM Pumpe durch den benzinfilter gedrückt. Im 2ten kreislauf zur Leiste befindet sich kein Filter o.Ä.
Du kannst quasi die originalen Benzinleitungen an der leiste abziehen, Vor und Rücklauf diese beiden oben am Catchtank anbringen. Dann kommt am 3ten Anschluss oben ebenfalls der Rücklauf von der Einspritzleiste ran.
Unten entnimmt die 044ger.
Dadurch findet ein permanenter Austausch des Kraftstoff aus dem Benzintank mit dem Catchtank statt. Die original pumpe kann frei ohne großen Druck fördern, was die benzintemp recht weit unten hält.
Du kannst quasi die originalen Benzinleitungen an der leiste abziehen, Vor und Rücklauf diese beiden oben am Catchtank anbringen. Dann kommt am 3ten Anschluss oben ebenfalls der Rücklauf von der Einspritzleiste ran.
Unten entnimmt die 044ger.
Dadurch findet ein permanenter Austausch des Kraftstoff aus dem Benzintank mit dem Catchtank statt. Die original pumpe kann frei ohne großen Druck fördern, was die benzintemp recht weit unten hält.
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Ich wollte die Pumpen so anschließen wie es auf dem Bild zu sehen ist.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
Ich würde wie gesagt Vorlauf Tank Rücklauf Tank und Rücklauf Einspritzleiste auf eine Höhe setzen, so wie es auch bei den käuflich zu erwerbenen Catchtanks der Fall ist.
Unten ist dann nur der Vorlauf zur zweiten Pumpe vorhanden.
Unten ist dann nur der Vorlauf zur zweiten Pumpe vorhanden.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.