Motor säuft fast ab nach Testlauf oder Gasgeben..
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Re: Motor säuft fast ab nach Testlauf oder Gasgeben..
Mache das BOV dochmal zu, ist nen 34mm Anschluss.
Ansonsten erkennt er den leerlauf? was gibt der Drosselklappenpoti für ne Spannung im leerlauf raus?
Ansonsten erkennt er den leerlauf? was gibt der Drosselklappenpoti für ne Spannung im leerlauf raus?
halte einfach im leerlauf die hand vor dem BOV. du wirst dann schon spühren ob das BOV schon im standgas leicht geöffnet ist wodurch luft entweicht, er desshalb zufett läuft und darum nachregeln muss....
bei mir wars auch so
um weiterzutesten obs am BOV liegt habe ich die steuerleitung vom BOV abgeknickt wodurch das BOV sich dann schloss und der motor dann wieder stabil lief.
bei mir wars auch so
um weiterzutesten obs am BOV liegt habe ich die steuerleitung vom BOV abgeknickt wodurch das BOV sich dann schloss und der motor dann wieder stabil lief.
Leistung hast du, wenn du mit dem Gaspedal lenkst 

So, heute nochmal getestet und das BOV scheint dicht zu sein.
Wenn ich vom gas gehe fällt der ab und läuft mit 1.6V am airflow. Nach ein paar sekunden geht der dann wieder auf 1.3V zurück und läuft stabil. Der drosselklappenpoti steht bei 0.46V im stand und sobald ich vom gas gehe... Möglicher weise was am airflow oder den kennlinie falsch?
Wenn ich vom gas gehe fällt der ab und läuft mit 1.6V am airflow. Nach ein paar sekunden geht der dann wieder auf 1.3V zurück und läuft stabil. Der drosselklappenpoti steht bei 0.46V im stand und sobald ich vom gas gehe... Möglicher weise was am airflow oder den kennlinie falsch?