Verschiedene Stecker bei Drosselklappe - Hilfe

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Counterdoc
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Verschiedene Stecker bei Drosselklappe - Hilfe

Post by Counterdoc »

Hi,

wir haben hier zwei SR20DET stehen und wollen die tauschen. Haben den einen heute ausgebaut und morgen soll der andere reinkommen. Bei der Drosselklappe haben wir jetzt festgestellt, dass die Stecker unterschiedlich sind. Weiß jemand was es mit denen auf sich hat?

Der alte Motor war in einem S14a mit Automatikgetriebe verbaut. Der neue in einem S14 (nicht a) mit Schaltgetriebe.

Alter Motor:
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Neuer Motor:
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Vielleicht kann mir hier jemand kurz weiterhelfen, da morgen alles verbaut werden soll. Danke!

Gruß
Marius

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white_s15
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Re: Verschiedene Stecker bei Drosselklappe - Hilfe

Post by white_s15 »

Baut doch einfach die Drosselklappe um?!

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Counterdoc
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Re: Verschiedene Stecker bei Drosselklappe - Hilfe

Post by Counterdoc »

Würd trotzdem gern wissen was da der Unterschied ist.

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Bad Boy
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Re: Verschiedene Stecker bei Drosselklappe - Hilfe

Post by Bad Boy »

Klappen sind identisch,Potis halt nich.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Turbomatthy
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Re: Verschiedene Stecker bei Drosselklappe - Hilfe

Post by Turbomatthy »

Ich würde sagen das der mit den 2 Steckern vom automatik ist.

Der 3polige (5V-Masse-Signalleitung zum MSG) ist der Poti der dem MSG sagt wie weit die DK offen ist, bei dem 2poligen stecker vermute ich, das die beim Automat dem mitteilt das er im Standgas ist bzw DK zu ist.

Beim "nur 3poligen wird der Leerlauf über das DK Signal rausgegeben. Das MSG erkennt das Standgas bei ca 0.5V Alles dadrüber bedeutet, DK geöffnet, bei ca 4.5V ist sie dann ganz offen.


PS: Kann mich auch irren was den 2poligen betrifft. :rolleyes: