Apexi Power FC Klackern
Re: Apexi Power FC Klackern
damit spaarst doch keinen sprit, wennde auf 16-1,6:1 fährst hat das gemisch doch kaum bumbs und du stehst mehr auf dem gas wie vorher... lean missfire kann sehr spät kommen 
wennde ne lambdasonde hast schau lieber das du dich beim curisen bei 14,7-15,5 bewegst dazu solltest aber die das o² feedback deaktivieren...
wobei das ganze mit dem handcontroller einstellen is scheisse...
"WENN" du dir sicher bist das die werte in der MAP auf die tatsächlichen lambdawerte spiegeln (auch bei vollgas) dann kannst dir einmal die mühe machen und diese komplette map draufmachen dann sollte er safe genugg laufen und du riskierst nicht das dir das 9,x gemisch wo in der default pfc map drin ist bei vollgas den ölfilm von den zylinderwänden wäscht

wennde ne lambdasonde hast schau lieber das du dich beim curisen bei 14,7-15,5 bewegst dazu solltest aber die das o² feedback deaktivieren...
wobei das ganze mit dem handcontroller einstellen is scheisse...
"WENN" du dir sicher bist das die werte in der MAP auf die tatsächlichen lambdawerte spiegeln (auch bei vollgas) dann kannst dir einmal die mühe machen und diese komplette map draufmachen dann sollte er safe genugg laufen und du riskierst nicht das dir das 9,x gemisch wo in der default pfc map drin ist bei vollgas den ölfilm von den zylinderwänden wäscht
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
der gtss läuft beim geringsten anzeichen zur beschleunigung auf fast 0 bar.
ich sag ja zu weit gegangen. um 16 läuft der sr im seriennahen zustand absolut sauber und hat locker genug bums um den speed zu halten bzw leicht zu beschleunigen.
ich bin der meinung das das größte spritsparpotential hinterm lenkrad sitzt.
6,5 liter sind auf lange strecken beim sr kein prob
4 einfache regeln:
gas geben um zu beschleunigen
die richtige drehzahl für die gewünschte beschleunigung
zielgeschwindigkeit erreicht - so weit vom gas das er gerade nicht langsamer wird.
immer die motorbremse/schubaschaltung nutzen
ich sag ja zu weit gegangen. um 16 läuft der sr im seriennahen zustand absolut sauber und hat locker genug bums um den speed zu halten bzw leicht zu beschleunigen.
ich bin der meinung das das größte spritsparpotential hinterm lenkrad sitzt.
6,5 liter sind auf lange strecken beim sr kein prob
4 einfache regeln:
gas geben um zu beschleunigen
die richtige drehzahl für die gewünschte beschleunigung
zielgeschwindigkeit erreicht - so weit vom gas das er gerade nicht langsamer wird.
immer die motorbremse/schubaschaltung nutzen
und nicht die teuer generierte energy mit der Bremse kaputt machen 

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Bin jetzt eine ganze Tankfüllung mit PowerFC gefahren und hatte keinen Mehrverbrauch . Eher weniger. 10,02 Liter auf 100. Bin gefahren wie sonst auch. Auf den Strecken hatte ich sonst eher so 11. Werde das mal weiter beobachten. Vom Fahrverhalten her finde ich es jetzt besser. BadBoy hat schon etwas recht, als er „weichgespült” sagte. Aber ich finde das nicht unangenehm. Ich würde es eher „flüssiger” umschreiben. Vor allem im langsamen Schubbetrieb ist es nicht mehr rucklig-zucklig. Der leichte Lag untenrum ist auch weg.
@wallerio
Ich werd das so lassen. Vielen Dank aber! ^^
@wallerio
Ich werd das so lassen. Vielen Dank aber! ^^
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Schön das es dir gefällt.
Jetzt noch ne gescheite Map rauf und du wirst den Wagen nich wieder erkennen. :ja:
Jetzt noch ne gescheite Map rauf und du wirst den Wagen nich wieder erkennen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut