Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?

Post by Bad Boy »

Muß er nich
Durch Fliehkräfte beim drehen wird das Pleuel nach außen gedrückt und is dann ruhig.
Lastwechsel lösen das dann wieder auf.
Je öfter noch gestartet wird,desto größer is die Chance das Deine Kurbelwelle über die Klinge springt.
Du kannst dann nur noch originale Nissanuntermaßlager verwenden die -0,2 mm haben.
Davor muß die Welle noch geschliffen werden.
Alles Kosten.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

Deshalb bin ich so auch nicht mehr gefahren und hab ihn nur einmal in der Werkstatt angemacht damit der Typ sich das anhören konnte.
Danke für die Info Bad Boy :top:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

Bad Boy wrote:Muß er nich
Durch Fliehkräfte beim drehen wird das Pleuel nach außen gedrückt und is dann ruhig.
Lastwechsel lösen das dann wieder auf.
Je öfter noch gestartet wird,desto größer is die Chance das Deine Kurbelwelle über die Klinge springt.
Du kannst dann nur noch originale Nissanuntermaßlager verwenden die -0,2 mm haben.
Davor muß die Welle noch geschliffen werden.
Alles Kosten.
das Pleuel macht im Motor immer die selbe bewegung, mal langsamer mal schneller, sollte jetzt das Pleuellager beschädigt sein dann hört man das in form von klackern/nageln etc. und dieses geräusch dann ständig, da es aber bei meinem Motor nicht die ganze Zeit über klackert/nagelt kann man ein Pleuellagerschaden ausschließen :ja:

@Bad Boy: wenn sich dein Pleuel nach aussen gedrückt hat ist klar das ruhe ist :lach:

Gruß Andy

sanni
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by sanni »

Ich hatte das Thema auch vor nicht allzulanger Zeit durch...
Habe es dann komplett vom Peter (Zex) machen lassen mit Vermessung, Teileprüfung, ACL Lagern, Bohren+Hohnen+Übermaßkolben (da der alte Hohnschliff + Kolbenringe fertig waren) und Montage des Blockes. Preislich war es top und die Arbeiten wurden wirklich sehr gut durchgeführt.

Gruß
Gute Geschäfte mit: BlackBetty, mac, dAv1dka, syr, ejayer, frosty.2010, Blackbird SX, Demio, Flo-S14a, AJ, ZEX, michner, Turbomatthy, A.Tschakla, Richie

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Jazzie »

Mal ein kleines Update von meiner Seite:

Ein Austauschmotor kommt erstmal nicht rein.
Der Motor wird ausgebaut und dann wird geschaut was los ist. Wenn nur die Lager hinüber sind gibt es neue Lager (ACL) und das wars erstmal.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Würde orginal Nissan Lager oder Power Enterprise verwenden. Die gibts in X verschiedenen größen. Die ACL meines Wissens nach nicht. (Kosten au alle ähnlich viel).
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

Nissan sind IMHO die teuersten
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Jazzie »

Ich hab da nicht die Ahnung. Der Wagen kommt wahrscheinlich zu Zex, da ich durch das freundliche Angebot von Netra die Silvi da günstig und ohne großen Aufwand hin bekomme. Und ist auch von der Entfernung nicht so weit. Ich muss ja schließlich das Auto auch wieder abholen.
Und nebenbei können dann gleich noch ein paar Kleinigkeiten bei Seifert-Performance gemacht werden, während Zex am Motor schraubt.
Da weiß ich wenigstens das Leute an dem Wagen Schrauben die Ahnung haben und nicht wie die Werkstatt hier :juggle: Zitat: "So ein Geräusch hab ich auch noch nicht gehört...." :nein:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

warte doch noch auf unser Angebot, werde dir heute Abend noch was schicken, können dein Auto auch holen.

Gruß Andy

Dino
Better stay down there
Better stay down there

Post by Dino »

...haha, das gefällt mir....hier fühlt man sich als Kunde wie ein König :-)

Konkurrenz belebt das Geschäft :-)
... steh auf Turbo Nissans ...