kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
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kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
ich weiß, das thema avc-r ist lang.
mit dem einstellen ging soweit alles wunderbar. lief wie sau und bockte nicht.
jetzt fahr ich und beschleunige mit vollgas vom 3. gang weg. bei 4200 - 5000 u/min hat sie dann plötzlich zucker drin. fühlt sich ein bisschen an wie'n begrenzer.
es ist das avc-r das meckert, weil ich über den eingestellten ladedruck komm.
ich kann rum stellen wie verrückt, entweder baut sie dann elendig langsam ladedruck auf, wenn ich den fb speed runter setzt, oder sie schießt übers ziel hinaus und bockt.
wie regel ich am besten die feinabstimmung?
und vielleicht kann mir jemand sagen warum ich einmal gar keine probleme hab mit dem teil und dann plötzlich wieder wie sau?
montag verheiz ich motorradfahrer und dienstag zickt sie...
mit dem einstellen ging soweit alles wunderbar. lief wie sau und bockte nicht.
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es ist das avc-r das meckert, weil ich über den eingestellten ladedruck komm.
ich kann rum stellen wie verrückt, entweder baut sie dann elendig langsam ladedruck auf, wenn ich den fb speed runter setzt, oder sie schießt übers ziel hinaus und bockt.
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Re: kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
Ich hatte das auch letzlich, es fühlt sich so wie Zündaussetzer an, stimmt's? Nimm den LD über das gesamte Band 0.1 zurück und dann auf die Bahn, bis er den gewünschten Druck hält.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
Ich hatte das gleiche problem, alles lief wunderbar dann war es ein bissel kälter und ich habe diese zündausetzer weil der Ladedruck etwas höher war.rein-rs-power wrote:ich weiß, das thema avc-r ist lang.
mit dem einstellen ging soweit alles wunderbar. lief wie sau und bockte nicht.
jetzt fahr ich und beschleunige mit vollgas vom 3. gang weg. bei 4200 - 5000 u/min hat sie dann plötzlich zucker drin. fühlt sich ein bisschen an wie'n begrenzer.
es ist das avc-r das meckert, weil ich über den eingestellten ladedruck komm.
ich kann rum stellen wie verrückt, entweder baut sie dann elendig langsam ladedruck auf, wenn ich den fb speed runter setzt, oder sie schießt übers ziel hinaus und bockt.
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Ich weiß ja nicht wieviel es bei dir war, bei mir waren es so 0,2 bar mehr, ich habe den duty etwas züruck genommen und alles ist gut.
Mit neuen zündkerzen ist das Problem wieder weg das er bei mir bei 1,8 bar anfängt zu stottern.
Gruß
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Re: kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
jupp genau so fühlt es sich an.
du hast dann quasi im menü boost/duty umgestellt, oder?
hast du den ladedruck in allen drehzahlbereichen eingestellt oder übern duty?
bei mir siehts in dem boost menü wie folgt aus:
bis 4000 u 47% duty
bis 5000 u ansteigend auf 56% duty
bis 6000 u abfallend auf 49% duty und
ab 7000 u konstant 45% duty
einen rechtspfeildrücker weiter kommt dann ja dann der ladedruck drehzahlabhängig und da ist ja dann überall 1,50bar eingestellt.
ich dachte ich bekomm das mit den start dutys in den griff. aber irgendwie verstellste dir mit dem ding nen wolf
du hast dann quasi im menü boost/duty umgestellt, oder?
hast du den ladedruck in allen drehzahlbereichen eingestellt oder übern duty?
bei mir siehts in dem boost menü wie folgt aus:
bis 4000 u 47% duty
bis 5000 u ansteigend auf 56% duty
bis 6000 u abfallend auf 49% duty und
ab 7000 u konstant 45% duty
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Re: kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
Ich habe einfach den generellen Duty verstellt, wenn ich an der Garage bin mache ich mal ein Foto.
Wie gesagt am besten kaufste dir neue zündkerzen dann haste das Problem nicht mehr mit den Zündausetzern, außer dein Ladedruck steigt viel zu stark.
Bei mir wechsel ich die Zündkerzen spätestens nach 10tkm dann passiert das nicht.
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Re: kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
hast dir mal des how-to durchgelesen wo ich im Einbauanleitungsbereich geposted hab?
willst du es obenrum abfallen haben?
versuchs mal damit:
- schalte feedback aus (geht das überhaupt? - wenn nein dann ganz runterregeln)
- schalte die lernfunktion aus
- nimm die drehzahlabhängige ladedruckregelung raus... setze einen Ladedruck und einen dutycycle... taste dich solange mit dem dutycycle ran bis der Ladedruck dem entspricht was du eingegeben hast.
(- dann gehst in die drehzahlabhängige Steuerung und nimmst obenrum ein bisschen was weg)
die ruckler werden nur vom erhöhten LD kommen und nicht vom AVCR
willst du es obenrum abfallen haben?
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(- dann gehst in die drehzahlabhängige Steuerung und nimmst obenrum ein bisschen was weg)
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Re: kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
der ladedruck steigt jetzt nicht unbedingt so wahnsinnig schnell an.
so bei 4000 u hat sie ihren vollen ladedruck erreicht und ab da bockt sie.
ich hab schon versucht übern fb speed zu regeln und übern duty.
die macht das interessanter weise auch nur bei vollgas. beim langsam beschleunigen nicht, da regelt das avcr wahrscheinlich schneller und feiner.
zündkerzen hab ich schon im briefkasten. die alten sind aber eigentlich noch keine 2000km drin.
des auto.... unglaublich. da wird es dir echt nicht langweilig.
andere zündspulen hab ich auch schon rein. ich hab jetzt die splitfire rein. vom allgemeinen laufen ein enormer unterschied, vorallem oben raus, aber wunder vollbringen die halt auch nicht.
laßt ihr das avcr immer im lernmodus?
so bei 4000 u hat sie ihren vollen ladedruck erreicht und ab da bockt sie.
ich hab schon versucht übern fb speed zu regeln und übern duty.
die macht das interessanter weise auch nur bei vollgas. beim langsam beschleunigen nicht, da regelt das avcr wahrscheinlich schneller und feiner.
zündkerzen hab ich schon im briefkasten. die alten sind aber eigentlich noch keine 2000km drin.
des auto.... unglaublich. da wird es dir echt nicht langweilig.
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Re: kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
Also bei mir ist die Lernfunktion aus, und die Drehzahlabhängige ladedruckregelung.fabiano wrote:hast dir mal des how-to durchgelesen wo ich im Einbauanleitungsbereich geposted hab?
willst du es obenrum abfallen haben?
versuchs mal damit:
- schalte feedback aus (geht das überhaupt? - wenn nein dann ganz runterregeln)
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- nimm die drehzahlabhängige ladedruckregelung raus... setze einen Ladedruck und einen dutycycle... taste dich solange mit dem dutycycle ran bis der Ladedruck dem entspricht was du eingegeben hast.
(- dann gehst in die drehzahlabhängige Steuerung und nimmst obenrum ein bisschen was weg)
die ruckler werden nur vom erhöhten LD kommen und nicht vom AVCR
Aber was meinst du mit feedback?
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Re: kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
@ fabiano
wenn ich den fb runter setz, dann baut der lader ganz ganz langsam ladedruck auf und das ansprechverhalten ist saumässig träge.
@ ersatzreifen
ich hab das teil erst mal selber machen lassen und dann nachkorrigiert.
irgendwann hats mich genervt das er ständig eingreift
wenn ich den fb runter setz, dann baut der lader ganz ganz langsam ladedruck auf und das ansprechverhalten ist saumässig träge.
@ ersatzreifen
ich hab das teil erst mal selber machen lassen und dann nachkorrigiert.
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Re: kurze aussetzer zwischen 4200-5000 u/min vom avc-r
@ fabiano hat sich erledigt
Ich hatte es auch erst selber regeln lassen aber es ist dann etwas langsamer.
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