apexi egt problem
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
apexi egt problem
hy leute.
meine apexi egt will nicht mehr ... ich kann nicht mehr genau sagen seit wann und aus welchem grund ... bin ja auch schon länger nicht mehr gefahren.
also zündungs signal hab ich aber sie bleibt eigentlich die ganze zeit bei ca 200 grad
ich kann auch den warning wert nicht mehr ordentlich eingeben mit dem controller
der fühler sieht eig. normal aus, an der spitze is er halt schwarz.
i weis jetzt net ob der fühler oder die anzeige oder das modul hinüber ist
kabelstrang hab ich kontrolliert und is ok.
und noch was: wenn ich mir nun einen universal fühler kaufe, is dieser kompatibel mit der apexi?? das teil hat soviel geld gekostet mit modul das ich es einfach nicht wegschmeissen und ersetzen will ;(
ich werd am weekend mal ein video machen damit man sieht wie sich die anzeige verhält, wäre aber für vorab ratschläge dankbar.
meine apexi egt will nicht mehr ... ich kann nicht mehr genau sagen seit wann und aus welchem grund ... bin ja auch schon länger nicht mehr gefahren.
also zündungs signal hab ich aber sie bleibt eigentlich die ganze zeit bei ca 200 grad

ich kann auch den warning wert nicht mehr ordentlich eingeben mit dem controller

i weis jetzt net ob der fühler oder die anzeige oder das modul hinüber ist

und noch was: wenn ich mir nun einen universal fühler kaufe, is dieser kompatibel mit der apexi?? das teil hat soviel geld gekostet mit modul das ich es einfach nicht wegschmeissen und ersetzen will ;(
ich werd am weekend mal ein video machen damit man sieht wie sich die anzeige verhält, wäre aber für vorab ratschläge dankbar.
under construction ...
Re: apexi egt problem
Wenn du den Fühler kaufst sollte der am besten wieder vom Hersteller sien. Frag mal bei Perfectrun o.ä. an vielleicht ist das gar nicht so teuer.
Einen x-belibigen Fühler kannst du nicht nehmen da sich Fühler im Widerstand und in der Charakteristik stark unterscheiden können.
Du kannst den Fühler ja mal komplett abklemmen und schauen was die Anzeige dann macht.
Oder alles nochmal abklemmen und neu verdrahten, eventuell ist irgendwo ein Masseproblem.
Gruß Maxi
Einen x-belibigen Fühler kannst du nicht nehmen da sich Fühler im Widerstand und in der Charakteristik stark unterscheiden können.
Du kannst den Fühler ja mal komplett abklemmen und schauen was die Anzeige dann macht.
Oder alles nochmal abklemmen und neu verdrahten, eventuell ist irgendwo ein Masseproblem.
Gruß Maxi
hier sagt jeder was anderes... ich habe gehört dass die Fühler genormt sind, aber kann das nicht bestätigen, ist nur was man mir gesagt hat.... Gruß
Ich habe jedenfalls einen ausm zubehör für meine greddy gekauft und werde schauen ob die werte stimmen und dann bescheid geben!
Ich habe jedenfalls einen ausm zubehör für meine greddy gekauft und werde schauen ob die werte stimmen und dann bescheid geben!
Bei meiner ersten EGT durfte man nicht mal das Kabel kürzen, da sonst nicht mehr die Werte stimmen.
also sag ich mal die unterscheiden sich schon stark!
also sag ich mal die unterscheiden sich schon stark!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
übrigens Apexi OEM EGT Sonde kostet 89$
mit eine universelle Typ-K Sonde sollte es auch problemlos klappen.
Hier die Adern,
Universal:
yellow(+ve), red(-ve)
apexi:
red(+ve), white(-ve)
Übrigens es ist kein Hexenwerk mit der Abgastemperaturanzeigen, die Abstufung ist sehr grob und man braucht keine Kommawerte
Adam
mit eine universelle Typ-K Sonde sollte es auch problemlos klappen.
Hier die Adern,
Universal:
yellow(+ve), red(-ve)
apexi:
red(+ve), white(-ve)
Übrigens es ist kein Hexenwerk mit der Abgastemperaturanzeigen, die Abstufung ist sehr grob und man braucht keine Kommawerte

Adam

- ATAFALAN
- Forenjunky
ok 90$ is jetz net so schlimm. da nehm ich lieber nen org. apexi.
werd trotzdem mal alles neu verkabeln versuchen. irgendwie glaub ich schon das es was mit der masse zu tun hat.
greets
werd trotzdem mal alles neu verkabeln versuchen. irgendwie glaub ich schon das es was mit der masse zu tun hat.
greets
under construction ...
- ATAFALAN
- Forenjunky
so jetzt nochmal zu meinem problem, ich will einfach das das scheiss teil wieder funktioniert! :boese:
momentan ist es so das die anzeige und das unit mit strom versorgt sind. wenn ich beim unit warn. oder peak drücke dann sehe ich auf der anzeige auch das rote bzw. grüne lämpchen leuchten.
danach kann ich aber absolut nichts einstellen ... keinen höchstwert oder so. egal was ich drücke, die nadel bewegt sich nicht vom fleck!
ist bei zündungs-plus so aber auch wenn der motor läuft ...
hab das plus und masse kabel komplett neu verlegt aber da is keine veränderung.
deshalb bin ich mir nicht sicher ob der fühler kaputt ist ...?? wenn ich ja nicht mal die warn. werte an der anzeige umstellen kann dann muss das doch was anderes haben oder?
hat jemand vielleicht nen link mit der control unit manual??
danke danke danke
momentan ist es so das die anzeige und das unit mit strom versorgt sind. wenn ich beim unit warn. oder peak drücke dann sehe ich auf der anzeige auch das rote bzw. grüne lämpchen leuchten.
danach kann ich aber absolut nichts einstellen ... keinen höchstwert oder so. egal was ich drücke, die nadel bewegt sich nicht vom fleck!
ist bei zündungs-plus so aber auch wenn der motor läuft ...
hab das plus und masse kabel komplett neu verlegt aber da is keine veränderung.
deshalb bin ich mir nicht sicher ob der fühler kaputt ist ...?? wenn ich ja nicht mal die warn. werte an der anzeige umstellen kann dann muss das doch was anderes haben oder?
hat jemand vielleicht nen link mit der control unit manual??
danke danke danke
under construction ...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
ohne saubere Diagnose kommst da bestimmt nicht weiter. Kannst es mir zuschicken, aber dann fällt Dir der Versand zu lasten.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
hast pn :ja:ohne saubere Diagnose kommst da bestimmt nicht weiter. Kannst es mir zuschicken, aber dann fällt Dir der Versand zu lasten.
under construction ...