Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
Ach, hab' ich schon erwähnt dass die Uhr beim s14 ein Geschwindigkeitssignal braucht, welches der s15 tacho nicht hat? Darf ja nix einfach sein :/

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
-
- Öfter hier
baust du den s15 tacho ins s14 gehäuse?
- geiserp
- Sticker Masta'
Ja, genau so.

- geiserp
- Sticker Masta'
Statusupdate.
Der Frequency Multiplier ist fertig geworden. Kleiner habe ich ihn nicht hinbekommen. Er übernimmt die Faktorisierung des Speedsensor Signal. Die Dakota Unit daneben dient nur noch zur Feineinstellung.
Unten der Dimmer für die LCD Anzeigen, damit die im selben Orange Farbton leuchten wie die Boost Anzeige.
Der Frequency Multiplier ist fertig geworden. Kleiner habe ich ihn nicht hinbekommen. Er übernimmt die Faktorisierung des Speedsensor Signal. Die Dakota Unit daneben dient nur noch zur Feineinstellung.
Unten der Dimmer für die LCD Anzeigen, damit die im selben Orange Farbton leuchten wie die Boost Anzeige.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

- geiserp
- Sticker Masta'
Zur Beleuchtung. Ich habe mich für Moonstone Highpower Leds von Avago in warmweiss entschieden. Die erzeugen ein ziemlich gemeines, helles Licht, kommt sehr schön mit dem Orange. Die Leds benötigen eine Konstantstrom (-nicht Spannung!) Versorgung, die übernimmt der LED buckpuck driver von lumileds.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

- geiserp
- Sticker Masta'
Die Warnleuchten sind alle aus Alu gefräst, die LEDs sind Leuchtflächen von Kingbright.
Beim Tacho habe ich noch die Rev Warn LED montiert, dort wo eigentlich der Uhr Einstellknopf ist. Die kann ich dort sowieso nicht gebrauchen, da bei der s14 Plexiglasabdeckung die Löcher anders sind als beim s15, deswegen werden diese durch elektische Knöfpe ersetzt, es gibt beim s15 Tacho sowieso keine mechanischen mehr.
Die Uhr habe ich vom s14 übernommen, da die s15 Uhr keine Aussentemperatur Anzeige mehr bietet.
Beim Tacho habe ich noch die Rev Warn LED montiert, dort wo eigentlich der Uhr Einstellknopf ist. Die kann ich dort sowieso nicht gebrauchen, da bei der s14 Plexiglasabdeckung die Löcher anders sind als beim s15, deswegen werden diese durch elektische Knöfpe ersetzt, es gibt beim s15 Tacho sowieso keine mechanischen mehr.
Die Uhr habe ich vom s14 übernommen, da die s15 Uhr keine Aussentemperatur Anzeige mehr bietet.
Last edited by geiserp on 05.12.2011, 12:34, edited 1 time in total.

- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Sieht gut aus, was haste gelernt? Radiotechik, MSR, oder was?
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
hast du geglaubt das McGyver im Ruhestand ist??
er hat sich in die schweiz abgesetzt und lebt jetzt ein scheinleben mit decknamen @geiserp :lach:
sieht alles ganz schön flashig und kompliziert aus ... aber ich freu mich schon aufs endergebnis mit dem carbon rahmen :top:
selam
er hat sich in die schweiz abgesetzt und lebt jetzt ein scheinleben mit decknamen @geiserp :lach:

sieht alles ganz schön flashig und kompliziert aus ... aber ich freu mich schon aufs endergebnis mit dem carbon rahmen :top:
selam
under construction ...
- geiserp
- Sticker Masta'
Mal ein Update hierzu. Aber erstmals gibt es Oszi Auswertungen, falls es mal jemand interessiert.
Hier das Eingangssignal in gelb. Dieses entspricht dem Signal welches der Geschwindigkeitssensorgeber erzeugt. In blau dann das Signal welches mein Frequenzmultiplier erzeugt. Dieses wird dann zu ABS IN beim S15 geleitet. Schön zu sehen die 8 Impulse pro Periode. Man sieht auch dass meine Schaltung fernab von perfekt ist, der duty cycle ist nicht konstant bei 50. Aber dem MC in der s15 unit scheints egal zu sein.
Hier das Eingangssignal in gelb. Dieses entspricht dem Signal welches der Geschwindigkeitssensorgeber erzeugt. In blau dann das Signal welches mein Frequenzmultiplier erzeugt. Dieses wird dann zu ABS IN beim S15 geleitet. Schön zu sehen die 8 Impulse pro Periode. Man sieht auch dass meine Schaltung fernab von perfekt ist, der duty cycle ist nicht konstant bei 50. Aber dem MC in der s15 unit scheints egal zu sein.

- geiserp
- Sticker Masta'
Hier ist das Ausgangssignal vom Tacho, welches zur ECU geht. Nix von Rechteck - hier gibt's Fakten.
Oben in weiss das Signal vom S14 Tacho.
Unten in gelb das Signal von der S15 Unit.
Sind nahezu identisch, bei 2Hz Abweichung. Woher das Rauschen beim s15 kommt weiss ich nicht, der ECU wird's egal sein.
Oben in weiss das Signal vom S14 Tacho.
Unten in gelb das Signal von der S15 Unit.
Sind nahezu identisch, bei 2Hz Abweichung. Woher das Rauschen beim s15 kommt weiss ich nicht, der ECU wird's egal sein.