Rost am Dom
- Akita
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Re: Rost am Dom
also in seinen Fall wäre die Karrose von Andy die beste Lösung , wird halt ein kompletter neuaufbau .
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Re: Rost am Dom
Den Platz dafür hätte ich schon um eine zweite Karosserie zu lagern. Ob ich das alleine mit dem Umbau schaffen würde ist allerdings eine andere Frage, obwohl man sich ja auch viel in die Materie einlesen kann. Ich muss dazu sagen ich bin kein kfz´ler.
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Re: Rost am Dom
so mega kompliziert ist das nicht.
wenn du beide nebeneinander stellen kannst siehst du doch wo du eins abbaust kommts beima nderen hin...
und fotos vorm zerlegen kann man auch noch machen...
beschriften usw...
wenn du beide nebeneinander stellen kannst siehst du doch wo du eins abbaust kommts beima nderen hin...
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Re: Rost am Dom
Oder ich setze meine Karosserie wieder instand, der Unterboden und die Schweller wurden ja bereits erneuert. Ich bräuchte erst einmal jemanden mit einem flexiblen Endoskop.
Re: Rost am Dom
ich bin grad mitten drin meine so weit wie möglich vom rost zu befreien.....hab allerdings nur oberflächliche stellen....u des is schon viel arbeit...
Re: Rost am Dom
also ich hab schon bei mehreren fahrzeugen die karo gewechselt. um genau zu sein 4 mal
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Primera p11 gt(mehr kabel als beim Sx)
und wenn man die zeit hat ist mit rund 4 tagen dabei. ohne lackieren!
Also innenraum + außen und unterbau
was aber bei andy seiner zusagen ist das man alle scheiben wieder einkleben muss was natürlich auch schon ein bisschen können und erfahrung braucht weil sonst baut man sich ne tickende rostbombe...
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Re: Rost am Dom
meine Karosse sollte eh neu lackiert werden, einmal richtig aufbauen und glücklich sein.
Es ist die Stelle im Innenraum sowie links und rechts sind die Schweller im hinteren Bereich verostet, ist aber reperabel und wenn mans eh macht dann gleich richtig, ist halt auch keine neue Karosse aber der rest ist in einem super zustand.
Gruß Andy
Es ist die Stelle im Innenraum sowie links und rechts sind die Schweller im hinteren Bereich verostet, ist aber reperabel und wenn mans eh macht dann gleich richtig, ist halt auch keine neue Karosse aber der rest ist in einem super zustand.
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Re: Rost am Dom
Die Sache ist nur die, dass die anderen Roststellen bereits beseitigt wurden für einen Haufen Geld und die letzte Roststelle befindet sich am Dom.
Mal angenommen ich würde meine Karosserie behalten müsste dann ein komplett neuer Dom eingeschweißt werden?
Mal angenommen ich würde meine Karosserie behalten müsste dann ein komplett neuer Dom eingeschweißt werden?
- Akita
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Re: Rost am Dom
die Rost stelle zusammen flicken und gut versiegeln und den Andi seine Karrose auf lager legen und langsam in Wunsch zustand versetzen . Und wenn dann der TÜV meint jetzt ist ende ,Karrose wechseln und glücklich sein .
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Re: Rost am Dom
Wäre eine Option. Ich war vor ungefähr 6 Wochen bei einem GTÜ-Sachverständigen und der meinte zu mir das die Karosserie wieder sehr gut aussehen würde bis halt auf die Roststelle. Er auch mit einem Endoskop in die Schweller geschaut und meinte dort rostet nichts mehr.
ps.: ein ae86 mit sr20 wäre auch fein
ps.: ein ae86 mit sr20 wäre auch fein
