Ladedruck senken XD
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Re: Ladedruck senken XD
wallerio oder zex (zex-tuning.de)
Beim Zex 280 Euro fürs Board + 50 Euro fürs einlöten (Steuergerät ausbauen und zuschicken, er bauts dann um und schickts zurück). Basemap + Lizenz zum selber tunen 150 Euro glaub ich.
Beim Zex 280 Euro fürs Board + 50 Euro fürs einlöten (Steuergerät ausbauen und zuschicken, er bauts dann um und schickts zurück). Basemap + Lizenz zum selber tunen 150 Euro glaub ich.
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Re: Ladedruck senken XD
Also ich bin auch 4Monate mit BaseMapping gefahren. Im Winter halt nie schnell und dann hat der ZEX mein Auto abgestimmt. Geht etwas besser weil er zu Fett lief und verbraucht deutlich weniger. Die Leistung ist untenrum auch etwas mehr geworden.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Ladedruck senken XD
Sozusagen ist das Nistune dan frei programierbar?
Oder täusch ich mich da.
Mfg
heinz
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heinz
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Re: Ladedruck senken XD
man kann nicht alles aber tritzdem alles was man braucht.
sollte aber nur von erfahrenen leuten programmiert werden.
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under construction ...
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Re: Ladedruck senken XD
Das Gescheit machen kommt ja noch, das war halt alles nur so nach und anch geplannt, deswegen fahr ich ja eigentlich auch nur Stock Boost um mit denn OEM Düsen Save zu sein.
Das past mir gerad alles garnicht in meine Zeit und vorallem Geld planung.
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Re: Ladedruck senken XD
Hab heute wieder die OEM Downpipe eingebaut. jetzt bleibt der druck unten, leider hat auch das ansprech verhalten drunter gelitten :/
Werd dann jetzt bis ich größere Düsen hab und gemappt ist eben so fahrn.
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Re: Ladedruck senken XD
s14a racing wrote:Wie teuer ist so ein nistune?
Und von wo her bekomme ich so eins??
Mfg
Heinz
Beim Wallerio / RNT kostet das Board für`n S14a 250 Euro (S14 220 Euro), einlöten 50 Euro. Map je nachdem was drauf soll, nach absprache.
rnts@live.de

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Ladedruck senken XD
Hab ich ds jetzt hier richtig verstanden das ihr trotz BC den Druck nicht runter bekommt?
Ich fahr komplett 3 Zoll ab Turbo mit 200 Zeller und kann meinen LD beliebig einstellen. 0,5-<0,8 ist alles möglich.
Hab jetzt nen Greddy FMIC verbaut aber noch nicht getestet, doch das sollte doch nicht so einen ausschlag geben oder?
Ich fahr komplett 3 Zoll ab Turbo mit 200 Zeller und kann meinen LD beliebig einstellen. 0,5-<0,8 ist alles möglich.
Hab jetzt nen Greddy FMIC verbaut aber noch nicht getestet, doch das sollte doch nicht so einen ausschlag geben oder?
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Re: Ladedruck senken XD
Hast Du richtig verstanden.
Wenn aus einer Leitung in Deinen Eimer 10l/min reinfließen,dann nutzt es nix unten ein Loch reinzubohren wo nur 5l/min wieder rausfließen können. Irgendwann läuft das Ding über.
Dein BC is dann noch ein Ventil an diesem Loch was nur noch weiter zumacht.
Was dran ändern könnte man nur wenn das Abgasgehäuse auf ne Fräse kommt und die Wastegatebohrung geweitet wird.
Wenn aus einer Leitung in Deinen Eimer 10l/min reinfließen,dann nutzt es nix unten ein Loch reinzubohren wo nur 5l/min wieder rausfließen können. Irgendwann läuft das Ding über.
Dein BC is dann noch ein Ventil an diesem Loch was nur noch weiter zumacht.

Was dran ändern könnte man nur wenn das Abgasgehäuse auf ne Fräse kommt und die Wastegatebohrung geweitet wird.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Ladedruck senken XD
Also meinst du wirklich das ich jetzt durch den FMIC so Probleme bekommen werde?