Injektoren SR20DET

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
jinuko
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Volkan

Injektoren SR20DET

Post by jinuko »

Injektoren SR20DETHi,

nach langer Recherche bin ich nicht fündig geworden...Ich bin dabei meine Ü-EI und ihre Specs zu deuten, bei den Injektoren bin ich nun.

Mir ist bekannt das die OEM SR S14 Injektoren Lila sind. Mir ist auch bekannt das es eine NISMO Liste mit den dazugehörigen Farben gibt.

So nun habe ich aber festgestellt, das u.a. Deatschwerks und SARD 555cc Injektoren auch lila sind.

Kann ich Anhand der Serial Nummer (wie lautet diese?) oder anderen Anhaltspunkten nicht erkennen ob es vielleicht doch ein SARD oder dergleichen ist?

Da einige Neuwertige Teile verbaut waren am Fahrzeug und am Motor bin ich mir nicht sicher ob auch andere Injektoren in JAPAN verbaut wurden.

Kann mir jmd. ein Tip geben ?

lg
Image

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Re: Injektoren SR20DET

Post by Bad Boy »

Meist is der Hersteller immer Denso.
Werden dann nur umgelabelt und unterschiedlich teuer verkauft.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

jinuko
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Volkan

Post by jinuko »

Wie erkenne ich nun ob ich lila Nismo mit 370cc drin habe oder 555 Sard oder gar Deatschwerks.... hat jmd zufällig Nismo 370cc rumliegen und könnte mir eine ;D vergleichsnummer durchgeben welche ich vergleichen kann? :)

Motor läuft etwas fett und bei konstanten 1500 u/min im leerlauf, hört man auch gelegentliche deutschlich klopfgeräusche... Getankt wird ausschliesslich Aral Ultimate .... Ich möchte die EV ausschließen, auch für weitere Plannungen in Sachen Motoraufbau wichtig für mich zu wissen..... :D
Image

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

Schick sie zu Peter (ZEX).

Er wird sie ausmessen, wieviel sie wirklich bringen und ob alle gleich viel fördern.
Dabei werden sie gereinigt, bekommen neue Dichtungen und Düsenkappen, das Spritzbild wird überprüft.
Es gibt ein Protokoll welche Düse wieviel liefert.
Ist ne super Sache und kostet 1/5 von neuen Düsen.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Hier ist ne übersicht mit Denso Ventile (Sard, Power Enterprise etc.) Nismo, Tomei, HKS sind JECS Ventile....

http://www.power-enterprise.co.jp/USA/p ... /index.htm
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...