turbo rauscht nach --->???
turbo rauscht nach --->???
Hi,
Wenn ich meine Silvia abstelle und meine Ohr über den Lader halte, höre ich ein rauschen vom Turbolader, das hört sich so an wie ein defektes Radlager. Könnten die Lager der Turbinenräder bald hinfällig sein und es so zum kapitalen Turboschaden kommen?
Turbo pfeift auch bei langsamen beschleunigen und frühem hochschalten...so wie manche alte Diesel-Turbo Motoren...
Ladedruck liegt in jedem Gang bei konstanten 0.65 bar ohne abfall.
Könnt ihr mir eure Meinung oder Erfahrungswerte sagen?
Was sagt ihr dazu?
Glg
Wenn ich meine Silvia abstelle und meine Ohr über den Lader halte, höre ich ein rauschen vom Turbolader, das hört sich so an wie ein defektes Radlager. Könnten die Lager der Turbinenräder bald hinfällig sein und es so zum kapitalen Turboschaden kommen?
Turbo pfeift auch bei langsamen beschleunigen und frühem hochschalten...so wie manche alte Diesel-Turbo Motoren...
Ladedruck liegt in jedem Gang bei konstanten 0.65 bar ohne abfall.
Könnt ihr mir eure Meinung oder Erfahrungswerte sagen?
Was sagt ihr dazu?
Glg
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Re: turbo rauscht nach --->???
mein gt28r läuft nachm ausschalten des wagens auch noch ca. 10 sek nach...soll so sein 

Und der ist auch so laut dabei? War erschreckt als ich das nebenbei zufällig gemerkt habe gestern, da es mir zuvor nie aufgefallen ist ...wenn das so ist wäre ich erleichtert.. 

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
was heißt laut. man hört es wenn man daneben steht. als wenn man ne murmel auf metall rollen läßt. bei volllaßt hört man ihn auch spulen. ich habe damals den unterschied zwischen spulen und schleifen des verdichterrades am geräusch gemerkt.
http://www.myvideo.de/watch/229922/nissan200SX_kreischt
http://www.myvideo.de/watch/229922/nissan200SX_kreischt
Ich hab einen HKS GT2871RS und der hört sich auch so an mit dem offenem Luftfilter. Meiner läuft bis zu 30sek nach. aber das geräuch hört sich auch an wie ein Lagerschaden,oder als wenn eine Murmel immer langsammer rollt. Denke, da brauchste keine angst zu haben.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer
-
- Zu oft hier
Was hast Du denn für nen Lader?Nen GT28r od OEM S14 Lader?
Okay habe auch einen Aexi Lufi und HDI Llk System, dann bin ich beruhigt wenn es bei euch auch so ist
*puhh*
Wie gesagt ladedruck ist da, bleibt konstant, verbrauch normal, frühes ansprechverhalten seitens Turbo, bov bläst schon im 4 Gang bei 2000 u/min hörbar Luft ladeluft ab...Da passt auch alles.
Gt28r

Wie gesagt ladedruck ist da, bleibt konstant, verbrauch normal, frühes ansprechverhalten seitens Turbo, bov bläst schon im 4 Gang bei 2000 u/min hörbar Luft ladeluft ab...Da passt auch alles.
Gt28r

-
- Zu oft hier
Ich war auch Anfangs erschrocken wie "kratzend" sich der GT28r im Vergleich zum OEM Lader beim spulen anhört,aber das ist ganz normal.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
blöd wirds erst wenn man das Geräusch nicht mehr hört 

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
^^so is es