defektes Radlager erkennen
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
defektes Radlager erkennen
Also ich habs mal so gehabt dass ein kaputtes Radlager bei belastung ruhiger wird!
Is meine Annahme richtig!? bei meiner Freundin ihrn Celica is eins defekt, Werkstatt behauptet das Gegenteil.
Fährt man nach links wirds lauter, somit würde ich sagen es is das linke Radlager da die belastung aufn rechten geht und das linke entlastet wird!
Werkstatt behauptet wie gesagt das Gegenteil, das ein Radlager eben lauter wird wenns belastet wird. Wer hat jetzt recht? Ich weiß es ehrlich gesagt nimmer.
Is meine Annahme richtig!? bei meiner Freundin ihrn Celica is eins defekt, Werkstatt behauptet das Gegenteil.
Fährt man nach links wirds lauter, somit würde ich sagen es is das linke Radlager da die belastung aufn rechten geht und das linke entlastet wird!
Werkstatt behauptet wie gesagt das Gegenteil, das ein Radlager eben lauter wird wenns belastet wird. Wer hat jetzt recht? Ich weiß es ehrlich gesagt nimmer.
- Smartecko89
- Öfter hier
- Vorname: Willi
- Spamabfrage: Mensch
Re: defektes Radlager erkennen
Bei meiner freundin ihrem polo ist das rechte kaputt bei ner linkskurve wirds lauter.
Kenn das eig so das es unter belastung lauter wird nicht leiser!
Kenn das eig so das es unter belastung lauter wird nicht leiser!
MfG Willi
- Blackbird SX
- Vielschreiber
Ja ich hatte auch mal n kaputtes und da hab ich das richtige gewechselt, allerdings hab ich total vergessen wie ichs erkannt hab welches das defekte war :lach:
Wenn er aufgebockt ist und man das Rad dreht hört man nämlich bei beiden (also links und rechts) nix. :tot:
Wenn er aufgebockt ist und man das Rad dreht hört man nämlich bei beiden (also links und rechts) nix. :tot:
- Smartecko89
- Öfter hier
- Vorname: Willi
- Spamabfrage: Mensch
Ja dann ist es noch "nicht sehr" kaputtBlackbird SX wrote: Wenn er aufgebockt ist und man das Rad dreht hört man nämlich bei beiden (also links und rechts) nix. :tot:

MfG Willi
- Blackbird SX
- Vielschreiber
unterm fahrn is es schon sehr laut
:top:

Wenn es kaputt ist hörst du ein deutliches Rauschen, dabei hälst du den Finger auf die Feder wenn du da eine Art vibrieren spürst ist er kaputt. Bei sehr kaputten Radlagern rauscht es im ganzen Fahrzeug, da es sich über die Federbeine auf die Karrosserie überträgt. 
Wenn das alles nicht der Fall ist, dann ist es nicht kaputt

Wenn das alles nicht der Fall ist, dann ist es nicht kaputt

- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
beim belasten wird es lauter....also so kenne ich das und macht meiner meinung nach ja auch mehr sinn
also zB. rechtskurve geräusche/vibrationen-> linkes radlager defekt
also zB. rechtskurve geräusche/vibrationen-> linkes radlager defekt