S14a Track Edition
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Re: S14a Track Edition
Vor ca. 5 Jahren hatte ich das mit meinem Greenstuff. Zumindest bei einem Belag an der Hinterachse. Bin dann auf Yellowstuff+Redstuff umgestiegen und hatte dort absolut keine Probleme und ich weiß wie man ein Auto auf der Rennstrecke bewegt. Die neuen Bluestuff NDX hab ich vor ein paar Wochen draufgemacht und bin sehr begeistert davon. Rennstrecke folgt nächstes Jahr.ludi wrote:Und wer wirklich mit EBC bremst, der hat keinen Belag mehr auf den Trägerplatten. :flop: Das Zeug von EBC ist nichts für die Rennstrecke, dort ist es extrem gefährlich.Philmop wrote: Bei jedem wo die EBC Beläge noch Farbe drauf haben, haben noch nie richtig gebremst :lach:
MfG ludi
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Bin knapp 10 Jahre lang nur Red- und Yellowstuff gefahren auf der Rennstrecke, und hatte nie ein Problem mit den Belägen...ludi wrote:Und wer wirklich mit EBC bremst, der hat keinen Belag mehr auf den Trägerplatten. :flop: Das Zeug von EBC ist nichts für die Rennstrecke, dort ist es extrem gefährlich
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
IvanDrago wrote:Mich kribbelts schon die ganze Zeit in den Fingern also Frag ich einfach- auch wenns OT ist:
Die CD im Innenraum auf Seite 1 ist von LMFAO stimmts?
Jap

Zum Thema EBC, meine Redstuff auf der S14 Bremsanlage haben sich auch zum teil aufgelöst. Sind kleine Teile rausgebrochen. Sehe das aber als normal wenn die Scheiben schon blau werden

Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Normal sein sollte das nicht, da können die Scheiben noch so blau sein.
- Philmop
Die Stücke die am Rand des Belage fehlten waren 3-4mm im Durchmesser oder so. Nichts Weltbewegendes und auch erst nachdem nur noch ca. 1,5-2mm Belag auf der Trägerplatte war.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Dann muss die Qualität stark nachgelassen haben.Demio wrote:Bin knapp 10 Jahre lang nur Red- und Yellowstuff gefahren auf der Rennstrecke, und hatte nie ein Problem mit den Belägen...ludi wrote:Und wer wirklich mit EBC bremst, der hat keinen Belag mehr auf den Trägerplatten. :flop: Das Zeug von EBC ist nichts für die Rennstrecke, dort ist es extrem gefährlich
Die nagelneuen BlueStuff NDX auf dem M3 von meinem Bruder haben nichtmal 15min Rennstrecke überlebt, bevor ein kompletter Belag sich sauber von der Trägerplatte gelöst hat! Ein anderer Stein hatte danach nichtmal mehr 6mm.
YellowStuff verschleißt dazu noch etwa 3 mal so schnell, wie Carbopad, auf der selben Bremse.
Beim Kumpel am S14a hat sich ein YellowStuff Belag auch komplett verabschiedet, auch kaum gefahren.
Es gibt noch andere Beispiele, die auf dem LSR fahren (da warst du ja selber auch oft unterwegs

Wenn YellowStuff hält, ist es wirklich ein richtig guter Belag, aber die kriegen die Wärmeentwicklung meiner Meinung nach nicht in den Griff, womit sich halt das Verbindungsmittel auflöst. Sowas ist einfach extrem gefährlich und ich fahre dann doch lieber andere Beläge, die vielleicht nicht so zubeißen, dafür aber halten!
MfG ludi
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
ich bin auch zutiefst enttäuscht von den Yellow Stuff, meine Carbonetic waren um 20 Welten besser dafür aber auch doppelt so teuer
Gruß Andy

Gruß Andy
- Philmop
So hab gestern abend was gemacht und die Beifahrerseite sauber gemacht und Kabelbaum geändert. Sitzschiene BeifahrerSeite ist auch fertig. Ich hab doch zwei ganz kleine Roststellen gefunden. Ist nichts wildes aber muss gemacht werden.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Und hier noch eins.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Vorname: Michael
- Spamabfrage: Mensch
super arbeit wie immer