Kupplung entlüften, gibt es was besonderes beim SX?
Re: Kupplung entlüften, gibt es was besonderes beim SX?
Hast du beide entlüftungen genutzt?
- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
- Spamabfrage: Mensch
Ja hab ich und aus beiden kommt keine Luft mehr aber das Pedal baut trotzdem erst ab der hälfte des Weges den Druck auf!
aber das System ist auch dicht? machst du das auf ne Bühne oder mit Wagenheber? weil die Schleife in der Leitung muss gerade hängen.
- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
- Spamabfrage: Mensch
Ja das mit der Schleife ist mir bekannt aus dem WHB... hab zwar keine Hebebühne aber hatte die Karosserie auf Unterstellböcke gestellt (weil ich gestern ohnehin auch noch die Flüssigkeit aus dem Bremssystem tauschen wollte aber daraus ist ja dann nix geworden :/)
Spielt aber eigentlich auch keine Rolle mehr denn das Problem ist mittlerweile gelöst! Hab jetzt die Bremsflüssigkeit von unten durch den Nehmerzylinder in das System gepumpt und siehe da, plötzlich hats funktioniert!! :ja:
Eine Frage hätte ich aber dennoch... vor dem Flüssigkeitstausch konnte ich das Kupplungspedal so ca. 2 bis 3cm ohne Widerstand runter drücken bevor ich am Druckpunkt ankam und jetzt nach dem Flüssigkeitstausch ist dies auch in etwa wieder genauso. Ist dies denn bei euch genauso bzw. ist dies normal oder sollte da der Druck gleich auf anhieb anliegen??
Spielt aber eigentlich auch keine Rolle mehr denn das Problem ist mittlerweile gelöst! Hab jetzt die Bremsflüssigkeit von unten durch den Nehmerzylinder in das System gepumpt und siehe da, plötzlich hats funktioniert!! :ja:
Eine Frage hätte ich aber dennoch... vor dem Flüssigkeitstausch konnte ich das Kupplungspedal so ca. 2 bis 3cm ohne Widerstand runter drücken bevor ich am Druckpunkt ankam und jetzt nach dem Flüssigkeitstausch ist dies auch in etwa wieder genauso. Ist dies denn bei euch genauso bzw. ist dies normal oder sollte da der Druck gleich auf anhieb anliegen??