Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
Dieses Dehnelement welches von der Kühlflüssigkeit beeinflusst wird, ist dieses von großer Bedeutung für einen ruhigen Leerlauf oder kann man das vernachlässigen?
Z. B. wenn eine andere Drosselklappe verbaut wird wo dieses Teil nicht verbaut ist..
Z. B. wenn eine andere Drosselklappe verbaut wird wo dieses Teil nicht verbaut ist..
Re: Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
Das ist soweit ich weiß nur für die Drehzahlerhöhung im Kaltlauf.
Bei warmem Motor hat dieses keine Auswirkung mehr auf die Leerlaufdrehzahl/Motorlauf
Bei warmem Motor hat dieses keine Auswirkung mehr auf die Leerlaufdrehzahl/Motorlauf
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Re: Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
genau dafür ist das teil da :ja:
Re: Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
Okay Danke!
Also nicht so relevant, die Drehzahlerhöhung kann man ja auch im PowerFC o. ä. programieren
Also nicht so relevant, die Drehzahlerhöhung kann man ja auch im PowerFC o. ä. programieren
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Re: Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
Die Drosselklappe ist kalt leicht geöffnet, das kannst nicht programmieren da mechanisch.

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Re: Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
Aber das kann man doch sicher über den eigentlichen Leerlaufregler sicher programmieren?!
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Re: Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
das geht wahrscheinlich nur in nem bestimmten rahmen. evtl. reicht der nicht wenns kalt ist.
Re: Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
Kann da jemand genauers zu sagen?kanntenzwerg wrote:das geht wahrscheinlich nur in nem bestimmten rahmen. evtl. reicht der nicht wenns kalt ist.
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Re: Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
gute frage...anscheinend nicht sonst hätte nissan sich wohl die ganze dehnstoffelement baugruppe gespartwhite_s15 wrote:Aber das kann man doch sicher über den eigentlichen Leerlaufregler sicher programmieren?!
wie gesagt wenns nur spaß/sommerfahrzeug is wärs doch eh ziemlich egal :zzz:
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Re: Dehnelement Drosselklappe (Leerlauf)
Programmieren müsse man hierfür garnichts, die Leerlaufdrehzahl kann man ganz einfach mittels einer einzigen Schraube einstellen, nur bleibt das Standgas dann eben dauerhaft erhöht. Hätte dann halt den gleichen Effekt wie mit dem Wachselement, nur das die Leerlaufdrehzahl dann halt dauerhaft erhöht bleibt auch bei bereits warmem Motor