Cosworth 1,5mm musste zuviel NM bekommen um abzudichten
Re: Cosworth 1,5mm musste zuviel NM bekommen um abzudichten
Habe das gerade von ARP für den GTI-R gefunden aber ich habe ja wieder die Originalen Schrauben drin.
Laut denen müssen die 100 Lb/ft ~ 135 NM bekommen mit Lube!!!
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Re: Cosworth 1,5mm musste zuviel NM bekommen um abzudichten
Oder beim planen des Kopfes ist etwas schiefgegangen.
Noch mal abbauen und schauen ob der Kopf keinen Riss hat!
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Re: Cosworth 1,5mm musste zuviel NM bekommen um abzudichten
Thor wrote:Habe das gerade von ARP für den GTI-R gefunden aber ich habe ja wieder die Originalen Schrauben drin.
Laut denen müssen die 100 Lb/ft ~ 135 NM bekommen mit Lube!!!
Das andere SR20DET Kit kriegt 90 lb/ft. Das sind 120 Nm.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Cosworth 1,5mm musste zuviel NM bekommen um abzudichten
Die Frage ist warum der GTI-R mehr bekommt und ob das bei mir jetzt so ok ist. Fakt ist beim planen ist sicher nicht beschädigt worden und der Motor lief mal gerade 10 min im Stand. Also schließe ich das mal aus.
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Re: Cosworth 1,5mm musste zuviel NM bekommen um abzudichten
Hat der RNN14 stärkere / dickere Kopfschrauben?!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Cosworth 1,5mm musste zuviel NM bekommen um abzudichten
Oder hast beim zsammenbauen vllt iwas eingeklemmt? N kabel oder so... Hat mal nen arbeitskolegen, dem das passiert is, dem liefs öl allerdings aussen runter...

Re: Cosworth 1,5mm musste zuviel NM bekommen um abzudichten
Ne, das hab ich alles sorgfältig geprüft bevor wir angezogen haben. Was mir am meisten Angst machte, war das dass Öl ja auf allen Kolben im Zylinder stand! Das ist ja das seltsame. Aussen das müssen wir morgen nochmal prüfen wo es genau her kommt oder ob es jetzt auch warum auch immer weg ist.
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Re: Cosworth 1,5mm musste zuviel NM bekommen um abzudichten
Habe auch ne Cossi drin und bei mir is alles dicht. Weiss aber nicht mit wieviel die angezogen wurden.
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Re: Cosworth 1,5mm musste zuviel NM bekommen um abzudichten
Hast du nach soll angezogen, gelöst und wieder angezogen? 1,5mm Metallkopfdichtungen müssen sich auch erst setzen, wie normale dichtungen auch, damit sie 100%tig abdichten. Hatte ich bei nem Turbo Umbau beim k11. Nur fest gezogen und siffte wie Hölle, Kopfschrauben nochmal gelöst und mit ca 5-10nm mehr wieder fest gezogen und gut war. Lief bis zum Ende trocken. Die Pleuelstangen sind 3 abgerissen nach ca 10tkm aber der Kopf war dicht 
Hab mal mit nem Meister drüber gesprochen. Laut Herstellerangaben gibt's für jedes Modell ne spezielle Vorgehensweise. Von der Mitte, von innen nach außen mit soll Drehmoment festziehen, alles lösen und mit soll Drehmoment + 25 grad (kein soll-Wert) wieder von innen nach außen festziehen.
Gibt ne adapternuss mit ner gradscheibe für so was. Ganz interessant mal gesehen zu haben so n Ding und wie das funzt...

Hab mal mit nem Meister drüber gesprochen. Laut Herstellerangaben gibt's für jedes Modell ne spezielle Vorgehensweise. Von der Mitte, von innen nach außen mit soll Drehmoment festziehen, alles lösen und mit soll Drehmoment + 25 grad (kein soll-Wert) wieder von innen nach außen festziehen.
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