Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

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Loki
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Loki »

Beim nächsten Getriebetausch flex ich den Tunnel raus! :D

Benne, hattest du die temp. vom Getriebeöl gemessen? Wie heiß wird es? Hab nicht wirklich lust 6m Teflonleitung durchs Auto zu legen. :/
Image
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Benne
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

Blackbird SX wrote:nanaaa^^ des z33 kann was ab :top:
Thema Hitze... also ich merk da kein unterschied. So viel wärmer wird das nich.

@benne, was hastn du für ne baureihe?
Baureihe CD009

Glaub ich dir, dass du keinen Unterscheid merkst.
Den merkt man erst nach 20 Minuten auf einer GP Strecke.
Auf der Strasse kann man gar nicht so lange so viel Last erzeugen
und auf einer Autobahn hat man auch noch irre Fahrtwind.

Ich habe am S15 Gang Getriebe im Gehäuse gemessen,
nicht direkt im Öl und kam da dennoch im Sommer auf teilweise auf 140°C.

Wulf

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Wulf »

@Benne -> jetzt möcht ich mich auch mal melden..

Da ich bei mir mein Z33 Getriebe noch nicht eingeplanzt habe !
Erst ab April

3 Fragen:
1.)Wäre es evtl. von Vorteil diese Bereiche etwas mit ner Karrosseriefeile zu bearbeiten,
damit das Getriebe nach oben hin etwas schlanker wird.
Bild222.jpg
2.) R-Gang Sperre hat Platz ?

3.) wieviel cm hängt das getriebe nun nach unten weiter raus ?

@Blackbird, der Benne hat die allererste Version sogesehen den Prototypen.

Gruß Wulf
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Benne
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

Hi Wulf,

erstmal auch an dich danke, dass ihr mir den Prototypen so schnell zur Verfügung gestellt habt!

zu deinen Fragen:

1) Ja, das Getriebe sollte man an einigen Stellen mit der Flex und Schleifscheibe etwas schlanker machen.
Da können hier und da einige Millimeter hilfreich sein, zumal es an dem von dir markierten Bereich genau dort
im Tunnel liegt, wo das S-Chassis die Versteifung eingeschweisst hat.

2) Nein, die ist gerade echt ein Problem.
Interessant, dass du das eben heute fragst, da ich vorhin auch dieses Foto gemacht habe:

Image

Das Getriebe ist auf dem Foto schon etwas nach rechts gedrückt.
Der Tunnel muss hier definitiv ausgebeult oder ausgeschnitten werden
damit die Sperre bei Last nicht anschlägt.

3) Puh, habe da nicht gemessen, denke aber dass es locker 5cm sind.
Es ist nicht nur viel breiter da hinten, sondern auch wesentlich höher!
Das Getriebe hängt nun fast tiefer als der Auspuff..

Image

Grüße

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scherridan
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by scherridan »

Waere viel arbeit, aber macht es sinn den getriebetunnel aufschneiden und etwas anzuheben?
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Wulf

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Wulf »

Also die R-Gang Sperre bedarf in dem Fall eine Beule im Tunnel ...
mit so ner Schloßschraube geht das recht gut.
Bild6.jpg
oder solch einen Stopfen....
Bild4.jpg

Die neue Version dieser Sperre ist um 4mm kürzer und hinten raus schlanker !
mehr geht bei besten willen nicht


Das Getriebe neben ein Standard S14 Getriebe gelegt sieht scho enorm Massig aus.
Aber irgendwo muß die Belastbarkeit ja herkommen. ( einen Tod muß man sterben)

was mich brennend interessiert ist !
Bild8.jpg
Gruß Wulf
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Loki »

Benne wrote:
Blackbird SX wrote:nanaaa^^ des z33 kann was ab :top:
Thema Hitze... also ich merk da kein unterschied. So viel wärmer wird das nich.

@benne, was hastn du für ne baureihe?
Baureihe CD009

Glaub ich dir, dass du keinen Unterscheid merkst.
Den merkt man erst nach 20 Minuten auf einer GP Strecke.
Auf der Strasse kann man gar nicht so lange so viel Last erzeugen
und auf einer Autobahn hat man auch noch irre Fahrtwind.

Ich habe am S15 Gang Getriebe im Gehäuse gemessen,
nicht direkt im Öl und kam da dennoch im Sommer auf teilweise auf 140°C.
Bei mir kommt, zum Getriebeölkühler auch ne Ölanzeige rein. Werd die temps dann mal hier oder in nem seperaten thread posten. 140°C macht mir jetzt ein bissle angst! :rolleyes:
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

ja richtig, meins is auch an vielen stellen mit der flex bearbeitet worden um es schlanker zu machen!

Ja benne, hab ich ja ganz vergessen dass du auf der Rennstrecke unterwegs bist :)
Baureihe 009? Ach du bist gemein, will ich auch ham :|

Ich mach heut mal n bild wie tief mein Getriebe hängt. Tiefer als mein Auspuff aber nicht... der is eh grottig :tot:

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Benne
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

scherridan wrote:Waere viel arbeit, aber macht es sinn den getriebetunnel aufschneiden und etwas anzuheben?
Würde ich persönlich nur machen, wenn man viel Zeit hat und das Auto eh gerade nackig ist.
Dann könnte man den Tunnel oben aufmachen, etwas weiten, und hinten höher machen.
Für mich kommt das aktuell nicht in Frage da im März meine Saison losgeht und es so schon
zeitlich nu verdammt eng wird.

Wulf wrote: ...
Die neue Version dieser Sperre ist um 4mm kürzer und hinten raus schlanker !
mehr geht bei besten willen nicht
...

Gruß Wulf
Wann kann ich die neue Sperre bekommen?


Ob das Getriebe unten noch unter die Längs-Holme hervorschaut kann ich
noch nicht sagen, da ich es noch nicht in der endgültigen Position verschraubt habe weil
die Sperre ja noch im Weg ist.

Also:
Wann kann ich die neue Sperre bekommen? :D
Dann könnte ein Ausbeulen reichen.
So wie es jetzt ist, werde ich ein Loch machen müssen...

Grüße,
Benne

Wulf

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Wulf »

Wann kann ich die neue Sperre bekommen?


Ob das Getriebe unten noch unter die Längs-Holme hervorschaut kann ich
noch nicht sagen, da ich es noch nicht in der endgültigen Position verschraubt habe weil
die Sperre ja noch im Weg ist.

Also:
Wann kann ich die neue Sperre bekommen? :D
Dann könnte ein Ausbeulen reichen.
So wie es jetzt ist, werde ich ein Loch machen müssen...
Nicht so schnell , die werden erst auf August gemacht.

wieviel mm fehlen Deiner ansicht nach --- wenn ich das jetzt nach den Bildern von Dir schätzen müsste -> 10mm oder ?
Wenn ja dann muß ich mir nochmals gedanken machen , ob ich das nicht
in irgendeiner Weise in den Shifter integriert bekomme..

Du musst leider in den sauren Apfel beißen :-)


Sorry eher geht nicht...