Turbo Intake

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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KlausS14A
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Turbo Intake

Post by KlausS14A »

Hallo Leute....,


Der GT3071R A/R 0.64 Bottom Mount hat ne Ansaugseite von 70mm und der Z32 MAF nen Durchmesser von 80mm.

Jetzt meine Frage:
Ists besser vom LMM mit nem 80er Rohr runter fahren zum Turbo und dann ne reduzierung auf 70mm machen dass es aufn Turbo passt?
Oder vom LMM gleich ne Reduzierung auf 70mm machen und ein 70er Rohr zum Turbo ziehen?

Besser wär es wenns Rohr dicker ist oder? ^^ :lach:

mfg klaus

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LiO84
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Re: Turbo Intake

Post by LiO84 »

Ich würde eigentlich eher dazu raten ein 80er Rohr bis nach unten zu ziehen und dann erst auf 70 zu reduzieren aber eigentlich dürfte das keinen großen Unterschied machen. Du solltest dabei jedoch eins bedenken... ein Z32 LMM reagiert sehr sensibel auf Veränderungen... so reicht es zb. schon den LMM um 90° gedreht zu verbauen und schon spuckt er andere Werte aus (zwar nur minimal aber dennoch messbar). Wesendlich empfindlicher reagiert der LMM jedoch wenn du die Luftführung veränderst, sprich ein anderes Rohr einsetzt, er liefert dann zwar keine falschen Werte aber eben andere Werte als zuvor...
Was ich damit sagen will ist folgendes, wenn du nach dem Umbau auf Z32 LMM eine Einzelabstimmung machen lässt spielt es keine Rolle wie du das Teil einbaust und mit welchem Rohr, ist dein Wagen jedoch schon auf diesen LMM abgestimmt gewesen und du veränderst nachträglich die Luftführung dann ist es möglich das der LMM daraufhin andere Werte ausspuckt als zuvor und somit möglicherweise eine Korrektur deiner Map erforderlich sein könnte.

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AndyStuttgart
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Re: Turbo Intake

Post by AndyStuttgart »

Am besten gehst mit 80mm runter, oder zumindest nen Stück gerade mit 80mm und dann aufn kleineren Querschnitt.
Denn mit jeder Biegung und Querschnittsveränderung hast Turbulenzen, die der Messgenauigkeit sicherlich nicht zuträglich sind...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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KlausS14A
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Re: Turbo Intake

Post by KlausS14A »

Okay danke...,

dann wirds a 80er rohr vom maf zum turbo und dann die kleine verjüngung.
Nein Projekt ist voll im Gange und werd auch abstimmen fahren mitn nistune.

mfg klaus

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ATAFALAN
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Re: Turbo Intake

Post by ATAFALAN »

wann fährst denn mappen? du fährst ja zum zex oder?
under construction ...

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KlausS14A
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Re: Turbo Intake

Post by KlausS14A »

na foa zum @ loki bzw. walle

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ATAFALAN
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Re: Turbo Intake

Post by ATAFALAN »

na vielleicht seh ma uns ja dort ;-)
under construction ...

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KlausS14A
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Re: Turbo Intake

Post by KlausS14A »

jo ba mia kunts nu dauern wei die hebebühne daheim nicht so will wie wir...:-(

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Re: Turbo Intake

Post by htc.zenit »

Ui noch einer mit 3071 und 64er Abgasseite.

Weißt du schon was du als Zielladedruck ungefähr fahren willst?

Ich und einige andere hatten Extreme Probleme mit Boostcreep, also unkontrollierbaren Ladedruck :/ Selbst das porten des int. WG hat bei mir nichts genutzt. Hab jetzt externes Wastegate mit TopMount Lader verbaut und jetzt gehts.

Ich hatte ne Menge Ärger und Stress mit dem Lader, also schau das du vorher alles genau durchplanst ;)

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KlausS14A
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Re: Turbo Intake

Post by KlausS14A »

ja hab mir ne 1bar druckdose bestellt und was wg gleich bearbeiten lassen beim zex.
ich hab noch keine ahnung wie das ding dann abgeht aber schätz so 1.2-1.3 bar am anfang zum eingewöhnen wieder;-)
bin wirklisch scvhon gespannt und kanns kaum mehr erwarten...:/)