Wagen springt nicht mehr an! Hilfe gebraucht!
Re: Wagen springt nicht mehr an! Hilfe gebraucht!
Hatte nicht erst letztens jemand das Problem, dass die Einlaufstrecke am LMM zu kurz war und er deshalb schlecht lief?
Könnte das hier auch so sein?
Könnte das hier auch so sein?
- htc.zenit
- Öfter hier
- Vorname: Michael
Vor der Lambda ist er undicht. Könnte die bisschen Falschluft dort so krass reagieren? Ich hatte ja schon öfter mal nen undichtes Knie, aber nie solche Probleme.Loki wrote:Vor oder nach der Lamda?
Ist der Samco dicht, da wo die Ventildeckelentlüftung zurück geführt wird? (am besten mit Seifenwasser abspritzen).
Aber sieht gut aus! :top:
Welchen Krümmer hast geholt?
Ich prüf mal ob er dicht ist, aber sollte er eigentlich sein.
Krümmer ist der "billig" Krümmer von Jperformance. Nicht wirklich empfehleneswert, mussten sehr viel nacharbeiten.
Werde wohl im Sommer komplett einen von Grund auf bauen, hab nun sehr fähigen Schweißer

@Jazzie: Meinst du mit Einlaufstrecke den Weg von LMM zu Verdichter? Sollte der nicht irrelevant sein?
Jaco wrote:Ab diesen drehzahlen fangt die messung an
Bei mir leerlauf is auf 1250-1300 eingestelt . Erst bei diesen drehzahlen lauft fliesend
Habe ein problem mit dem ich wahrscheinlich leben muss . ist nicht so schlim
Motor geht aus wenn ich los fahre und gleich bremse - kleine geschwindigkeit . Wenn an die kreuzung komme dann nicht . habe schon alles kontroliert - drosselklappe-krummer , leerlaufmotor alles sauber und korrekt arbeitet . Es hat angefangen als ich oil catch tank angeschlosen habe aber da war auch das ganze auto im umbau und der tank is im geschlosenem umlauf . Mit nistune auch wohl alles probiert aber trotzdem das gleiche. Ich wersuche noch auf alteweise das anschliesen . Mal sehengebe bescheid
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... &start=120Jaco wrote:problem nr 1 erledigt . SR geht nicht mehr aus und leerlauf ist stabil . 13 cm verlangert und wie von der hand . YESSS
![]()
Da gabs Verwirbelungen und der LMM hat nicht die richtigen Werte geliefert.
- htc.zenit
- Öfter hier
Ui, das mit der Verlängerung werd ich gleich mal probieren. Danke!
- htc.zenit
- Öfter hier
So, es liegt anscheinend wirklich an der Strecke LMM - Turbo.
Wenn ich ihn so montiere:
http://imageshack.us/photo/my-images/829/asdfweq.jpg/
Bleibt er an. Zumindest im Stand.
Ich hab ihn jetzt mal soweit ich konnte mit den Materialen die ich hier habe nach vorne gesetzt, es ist besser geworden, aber er geht immer noch aus.
Ich hab max noch 2,5 cm Spiel.
Gibt es irgendwas zum zwischenschrauben was die Verwirblungen stoppt?
Wenn ich ihn so montiere:
http://imageshack.us/photo/my-images/829/asdfweq.jpg/
Bleibt er an. Zumindest im Stand.
Ich hab ihn jetzt mal soweit ich konnte mit den Materialen die ich hier habe nach vorne gesetzt, es ist besser geworden, aber er geht immer noch aus.
Ich hab max noch 2,5 cm Spiel.
Gibt es irgendwas zum zwischenschrauben was die Verwirblungen stoppt?
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Ist vielleicht ein ganz anderes Thema, aber ich meine hier schon häufiger gelesen zu haben, dass man
sich Probleme einhandeln kann, wenn man die Ventildeckeldeckelentlüftung nicht wieder zurückführt, sonder wie bei dir
ins Freie ablässt.
Is vielleicht aber auch Quatsch. Hab keine Ahnung.
sich Probleme einhandeln kann, wenn man die Ventildeckeldeckelentlüftung nicht wieder zurückführt, sonder wie bei dir
ins Freie ablässt.
Is vielleicht aber auch Quatsch. Hab keine Ahnung.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Schön, dass es geholfen hat!
Ich denke es wäre noch besser wenn der Knick nach dem LMM nicht wäre.
So wie bei Jaco. Erstmal ein gerades Stück dran.
Edit: oder du schneidest einfach ein Loch in die Motorhaube, dann hast du auch nicht das Problem, dass du warme Luft ansaugst :lach:

Ich denke es wäre noch besser wenn der Knick nach dem LMM nicht wäre.
So wie bei Jaco. Erstmal ein gerades Stück dran.
Edit: oder du schneidest einfach ein Loch in die Motorhaube, dann hast du auch nicht das Problem, dass du warme Luft ansaugst :lach:

- htc.zenit
- Öfter hier
Ja da Ventildeckelöffnung wird normal zurück geführt, ging ketzt beim testen nur nicht.
Ich werd morgen neue Schläuche holn und versuchen das ganze wie bei Jaco zu bauen. Also mit Knick vom Lader weg und dann gerade an den LMM.
Ich werd morgen neue Schläuche holn und versuchen das ganze wie bei Jaco zu bauen. Also mit Knick vom Lader weg und dann gerade an den LMM.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
htc.zenit wrote:Vor der Lambda ist er undicht. Könnte die bisschen Falschluft dort so krass reagieren? Ich hatte ja schon öfter mal nen undichtes Knie, aber nie solche Probleme.Loki wrote:Vor oder nach der Lamda?
Ist der Samco dicht, da wo die Ventildeckelentlüftung zurück geführt wird? (am besten mit Seifenwasser abspritzen).
Aber sieht gut aus! :top:
Welchen Krümmer hast geholt?
Ich prüf mal ob er dicht ist, aber sollte er eigentlich sein.
Krümmer ist der "billig" Krümmer von Jperformance. Nicht wirklich empfehleneswert, mussten sehr viel nacharbeiten.
Werde wohl im Sommer komplett einen von Grund auf bauen, hab nun sehr fähigen Schweißer
@Jazzie: Meinst du mit Einlaufstrecke den Weg von LMM zu Verdichter? Sollte der nicht irrelevant sein?
Die Lamda misst Sauerstoff im Abgas.... wenn du vor der Sonde ne undichtigeit hast, saugt es frische Luft an und verfälscht die Werte stark! Auf jedenfall abdichten, bevor du richtig fährst!
Ich denk, der Lader wird die Luft verwirbelt. Also sollte der Knick egal sein.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- htc.zenit
- Öfter hier
So die Undichtigkeit habe ich behoben.
Gehe jetzt mit 70mm 45° vom Turbo weg und dann mit geradem Reduzierstück 70mm-80mm auf den LMM. Luffi ist soweit unten wie es geht.
Es ist besser geworden, wenn ich mich anstreng geht er nicht aus, aber so bleiben kann das nicht.
Ich werde jetzt noch eins versuchen, und zwar mit einem 70mm-80mm 45° vom Turbo weg und dann mit 80 mm Rohr bis zum LMM. Stichwort Volumen vergrößern um vielleicht den Turbulenzen entgegen zu wirken.
Gehe jetzt mit 70mm 45° vom Turbo weg und dann mit geradem Reduzierstück 70mm-80mm auf den LMM. Luffi ist soweit unten wie es geht.
Es ist besser geworden, wenn ich mich anstreng geht er nicht aus, aber so bleiben kann das nicht.
Ich werde jetzt noch eins versuchen, und zwar mit einem 70mm-80mm 45° vom Turbo weg und dann mit 80 mm Rohr bis zum LMM. Stichwort Volumen vergrößern um vielleicht den Turbulenzen entgegen zu wirken.