probleme nach Düsen /Z32 LMM tausch Geht aus nach last!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: probleme nach Düsen /Z32 LMM tausch Geht aus nach last!

Post by DieZahnfee »

Sprit 100 Oktan...vorsichtshalber!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Tiggah
Mitglied
Mitglied
Posts: 313
Joined: 22.03.2010, 12:12

Re: probleme nach Düsen /Z32 LMM tausch Geht aus nach last!

Post by Tiggah »

Hab ich, die Frage ist : wie funktioniert der iengelötete Chip? Juckt das den überhaupt ob der auf nem s14 Steuergerät ist oder auf nem s15 ? Oder überschreibt der eh alles ? LG tobi. Mich wundert's halt weil so schlecht läuft er ja nicht. Nur eben das ausgehen. Im Leerlauf und unter voll/teillast geht er ja ;) so. Falsch kann das ja alles garnicht sein
Hey Leute! Ich baue eine S14 mit 1jz ! Schaut doch mal in meinem Blog vorbei =)
https://www.facebook.com/1JZS14/
Hier mein Swapvideo https://youtu.be/h8NsvslmJm4

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: probleme nach Düsen /Z32 LMM tausch Geht aus nach last!

Post by fabiano »

im prinzip sollte es laufen wenn das setup bei dem einem anderen mit dem selben setup auch gelaufen ist, wenn die Kennfelder aber keine fertigen maps sind sondern Einzelabstimmungen ist natürlich weniger sicherheitsreserven wie wenn ein Kennfeld für viele verschiedene Motoren gemacht wurde (ich weiß nicht ob Ralf überhaupt fertige stages so anbietet)
daher sollte man auf jedenfall noch mal drüberschauen lassen um mindestens mal AFRs und Klopfwerte im grünen Bereich zu haben, wobei dann is das Geld glaub eh rausgeschmissen wenn man den Chip gebraucht kauft weil soviel sparst da auch nicht, kann mir nicht vorstellen das Ralf viel für das brennen vom Chip berechnet is ja alles nicht teuer, der Preis kommt ja von der Arbeit und die hat er ja trotzden, wenn auch etwas weniger.

Das ausgehen sollte in keinem zusammenhang stehen wenn kennfelder bei jemand anderem bereits funktioniert haben, dann sollte es nur noch darum gehen ob genugg sicherheit da ist bzw ob überhaupt sicherheit da is bei vollgas...
würde eher mal richtung Ladeluftleck oder Blowoff schaun wenn ich deinen fehler höre...

ABER da es von einem anderen Motor/Steuergerät ist denke ich das hier das problem liegt... ich kann mir nicht vorstellen das das plug&play passt

ich würd an deiner stelle den Chip gleich rausmachen und Ralf (oder nen anderen Tuner) anschreiben wegen einer Einzelabstimmung, und so ein sauberes setup machen, deine Probleme können zwar trotzdem von Lecks kommen aber so isses halt irgendwie au nix.

Wenn du auf Chip reinmachen und fahren stehst, frag mal Ralf ob er fertige stages anbietet, ansonsten gibts ja auch immernoch H-dev

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: probleme nach Düsen /Z32 LMM tausch Geht aus nach last!

Post by fabiano »

h-dev passt nicht, sehe gerade du hast ja s15 EVs

hast du neue o-Ringe bei den EVs verwendet? kann gut sein das an der ASB eine undichtigkeit ist

Tiggah
Mitglied
Mitglied
Posts: 313
Joined: 22.03.2010, 12:12

Re: probleme nach Düsen /Z32 LMM tausch Geht aus nach last!

Post by Tiggah »

Ja, sind neue Ringe drum ;)
Hey Leute! Ich baue eine S14 mit 1jz ! Schaut doch mal in meinem Blog vorbei =)
https://www.facebook.com/1JZS14/
Hier mein Swapvideo https://youtu.be/h8NsvslmJm4

Tiggah
Mitglied
Mitglied
Posts: 313
Joined: 22.03.2010, 12:12

Re: probleme nach Düsen /Z32 LMM tausch Geht aus nach last!

Post by Tiggah »

Wisst ihr denn was für Software wallerio verwendet und was für Chips ? Weil ich kenn jemand der mir das applizieren kann. Kann man die Daten jez noch ändern auf dem Chip ?
Hey Leute! Ich baue eine S14 mit 1jz ! Schaut doch mal in meinem Blog vorbei =)
https://www.facebook.com/1JZS14/
Hier mein Swapvideo https://youtu.be/h8NsvslmJm4

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: probleme nach Düsen /Z32 LMM tausch Geht aus nach last!

Post by fabiano »

ka was Ralf da verwendet.
ich würd eh gleich auf ein Nistune umbauen wenn du jemand hast der es dir abstimmt

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: probleme nach Düsen /Z32 LMM tausch Geht aus nach last!

Post by htc.zenit »

Du hast aber nicht auf Top Mount umgebaut oder?

Tiggah
Mitglied
Mitglied
Posts: 313
Joined: 22.03.2010, 12:12

Re: probleme nach Düsen /Z32 LMM tausch Geht aus nach last!

Post by Tiggah »

Nein hab ich nicht. Turbo liegt schön versteckt unterm krummer ;)
Hey Leute! Ich baue eine S14 mit 1jz ! Schaut doch mal in meinem Blog vorbei =)
https://www.facebook.com/1JZS14/
Hier mein Swapvideo https://youtu.be/h8NsvslmJm4