Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Wulf wrote: Nicht so schnell , die werden erst auf August gemacht.
wieviel mm fehlen Deiner ansicht nach --- den Bildern von Dir nach zu schlußfolgern 10mm oder ?
Wenn ja dann muß ich mir nochmals gedanken machen , ob ich das nicht
in irgendeiner Weise in den Shifter integriert bekomme..
Du musst leider in den sauren Apfel beißen
Sorry eher geht nicht...
bitte was :confused: :gruebel: du meinst vermutlich August 2013 oder 14,15,16,17,18 ???

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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
August 2013 passt.Akita wrote:Wulf wrote: Nicht so schnell , die werden erst auf August gemacht.
wieviel mm fehlen Deiner ansicht nach --- den Bildern von Dir nach zu schlußfolgern 10mm oder ?
Wenn ja dann muß ich mir nochmals gedanken machen , ob ich das nicht
in irgendeiner Weise in den Shifter integriert bekomme..
Du musst leider in den sauren Apfel beißen
Sorry eher geht nicht...
bitte was :confused: :gruebel: du meinst vermutlich August 2013 oder 14,15,16,17,18 ???und wann ist das Zex Treffen :rolleyes: jetzt bin ich verwirrt
Die EVO Stufe 2 ist schon durch, die werden jetzt getestet bis zum Zex Treffen, da kann sich dann das jeder noch anschauen.
dann findet eine Sammel statt, bei der man als einizgste Möglichkeit diesen Shifter beziehen kann.
Danach wird es diesen Shifter nicht mehr geben, nur noch diese Adapterplatte die gibts weiterhin...
Dieser Shifter ist im "Detail" sehr aufwenig zu machen.
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Wird Zeit für ein kleines Update.
Irgendwie habe ich es geschafft trotz des ständig miesen Wetters die ersten 70km zu fahren.
Das Getriebe lässt sich wunderbar schalten und die ganze Anbindung samt der ganzen custom Teile
wie Kardanwelle, Kupplungsbetätigung usw. "scheinen" gut zu funktionieren.
Aber es ist natürlich noch viel zu früh um hier mehr als von "scheinen" zu sprechen.
Leider hatte ich Geräusche im Auto, die ich bisher nicht 100% lokalisieren konnte.
Ich vermute, dass die Leitung zum Kupplungsnehmerzylinder, welche an der Leitung der
Tankentlüftung anlag, dank der Vibrationen im Auto gut Lärm gemacht hat.
Ein schepperndes / knatterndes Geräusch war die Folge.
Habe zur Sicherheit aber auch Motor samt Getriebe nochmal ausgebaut und lasse das
Getriebe (war schliesslich ein Gebrauchtes, vermutlicht sogar aus einem Unfallauto...)
gerade durchchecken. Bei dem Wetter ist eh noch nix mit Trackdays...
Beim Demontieren der Glocke sah erstmal alles gut aus, die Hauptlager sind top in Schuss und alle
Gangräder sind sauber, keine Macken oder Ausbrüche.
Irgendwie habe ich es geschafft trotz des ständig miesen Wetters die ersten 70km zu fahren.
Das Getriebe lässt sich wunderbar schalten und die ganze Anbindung samt der ganzen custom Teile
wie Kardanwelle, Kupplungsbetätigung usw. "scheinen" gut zu funktionieren.
Aber es ist natürlich noch viel zu früh um hier mehr als von "scheinen" zu sprechen.
Leider hatte ich Geräusche im Auto, die ich bisher nicht 100% lokalisieren konnte.
Ich vermute, dass die Leitung zum Kupplungsnehmerzylinder, welche an der Leitung der
Tankentlüftung anlag, dank der Vibrationen im Auto gut Lärm gemacht hat.
Ein schepperndes / knatterndes Geräusch war die Folge.
Habe zur Sicherheit aber auch Motor samt Getriebe nochmal ausgebaut und lasse das
Getriebe (war schliesslich ein Gebrauchtes, vermutlicht sogar aus einem Unfallauto...)
gerade durchchecken. Bei dem Wetter ist eh noch nix mit Trackdays...
Beim Demontieren der Glocke sah erstmal alles gut aus, die Hauptlager sind top in Schuss und alle
Gangräder sind sauber, keine Macken oder Ausbrüche.
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
du gefällst mir 
fährst 70km und dann baust einfach mal so motor+getriebe aus um es durchzuchecken :top:
auf das alles in zukunft wunderbar läuft

fährst 70km und dann baust einfach mal so motor+getriebe aus um es durchzuchecken :top:
auf das alles in zukunft wunderbar läuft
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
mein klappergeräusch wurde lokalisiert
...mehr infos gibts wenn ich mein SX wieder abhol 


Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Sauber 5* :top:
Wie hast jetzt die Problematik gelöst mit der R-Gang Sperre, die ja allen anschein nach am Tunnel aneckte ..
Gruß Wulf
Wie hast jetzt die Problematik gelöst mit der R-Gang Sperre, die ja allen anschein nach am Tunnel aneckte ..
Gruß Wulf
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
na ich habe ne Wartungsluke in den Tunnel gebaut
bissel Feedback noch zu deinem Shifter:
Er scheint schwergängig zu werden, sobald es warm wird im Tunnel.
Teils ging er nicht in Neutralstellung zurück!
Die Feder für die Rückwärstgangsperre dürfte noch deutlich härter sein!
Im ausgebauten Zustand fühlt sie sich zwar gut an, aber eingebaut,
wenns Getriebe warm ist, rutscht man zu leicht in die R-Gasse!

bissel Feedback noch zu deinem Shifter:
Er scheint schwergängig zu werden, sobald es warm wird im Tunnel.
Teils ging er nicht in Neutralstellung zurück!

Die Feder für die Rückwärstgangsperre dürfte noch deutlich härter sein!
Im ausgebauten Zustand fühlt sie sich zwar gut an, aber eingebaut,
wenns Getriebe warm ist, rutscht man zu leicht in die R-Gasse!
Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Ach das Motörchen ist doch schnell ausgebaut... Man ist ja mittlerweile in Übung 
Aber mit dem Z Getriebe ist das ein ganz schöner Klumpen geworden

Aber mit dem Z Getriebe ist das ein ganz schöner Klumpen geworden

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Benne wrote:
Er scheint schwergängig zu werden, sobald es warm wird im Tunnel.
Teils ging er nicht in Neutralstellung zurück!![]()
Tatsache ich habe es gerade getestet exakt ab 70°C im Shifter selbst geht er schwerer...
Das liegt an dem Schwarzen Kunststoff Teil..
5-7 /100tel Spiel reichen doch nicht ganz.
muß ich vergrößern..
Habs Grad im Wasserbad nochmals gemessen.
Bei ~80C gehen die Kunststoff Maße um ~ 0,1mm auf.
Wärend sich das Maß der ALU Teile nur um 0,04 vergrößert. Das heißt er klemmt dann gerade so !!
R- Gang Sperre der neuen Generation geht en ticken schwerer, aber mehr ist bei dieser Braugröße nicht drin.
leider..
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