sehr hoher Ölverbrauch!
Re: sehr hoher Ölverbrauch!
Sehr Witzig Fabi ;D
Also Die Fuelmap hab ich jetzt noch mal etwas angepasst: An die Timingmap hab ich mich noch nicht recht ran getraut da ich einfach noch nicht die Zeit hatte, da fahre ich fast die Serienmap: Und du meinst von der aus gehend im Volllastbereich gut zurück nehmen?
Danke für den Buchtipp, werde ich mir mal was bestellen wenn ich endlich meine Schule fertig hab.
Gruß Maxi
Also Die Fuelmap hab ich jetzt noch mal etwas angepasst: An die Timingmap hab ich mich noch nicht recht ran getraut da ich einfach noch nicht die Zeit hatte, da fahre ich fast die Serienmap: Und du meinst von der aus gehend im Volllastbereich gut zurück nehmen?
Danke für den Buchtipp, werde ich mir mal was bestellen wenn ich endlich meine Schule fertig hab.
Gruß Maxi
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: sehr hoher Ölverbrauch!
Spalte 88 bis einschließlich Spalte 112 kannst überall -5 (abziehen, nicht setzen -g-)
dann bist aus dem Gefahrenbereich raus ums zu testen
Breitbandlambda hast um zu sehen ob er dein A/F Target auch so umsetzt?
dann bist aus dem Gefahrenbereich raus ums zu testen
Breitbandlambda hast um zu sehen ob er dein A/F Target auch so umsetzt?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: sehr hoher Ölverbrauch!
Okay danke mal, werd ich so versuchen.
Breitbandlamda hab ich, der Wert auf der Anzeige stimmt mit dem im Kennfeld überein, nur unter Volllast hatte ich ab und zu mal 10,0-10,2 anstelle von ca. 10,6-10,8...
Was mir da noch einfällt, als ich den Laptop mit dran hängen hatte, ist mir aufgefallen das mein Droßelklappenpoti nur max. 4,2V ausgibt, wie weit spuckt mir das da rein? 0,8V sind ja doch schon einiges, da müsste ich ja ständig im falschen Lastbereich unterwegs sein!?
Gruß Maxi
Breitbandlamda hab ich, der Wert auf der Anzeige stimmt mit dem im Kennfeld überein, nur unter Volllast hatte ich ab und zu mal 10,0-10,2 anstelle von ca. 10,6-10,8...
Was mir da noch einfällt, als ich den Laptop mit dran hängen hatte, ist mir aufgefallen das mein Droßelklappenpoti nur max. 4,2V ausgibt, wie weit spuckt mir das da rein? 0,8V sind ja doch schon einiges, da müsste ich ja ständig im falschen Lastbereich unterwegs sein!?
Gruß Maxi
Re: sehr hoher Ölverbrauch!
Bei dem lambdawert sollte der Load richtig sein, würde ich aber einstellen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: sehr hoher Ölverbrauch!
Garnet. Der Wert ist ok.Was mir da noch einfällt, als ich den Laptop mit dran hängen hatte, ist mir aufgefallen das mein Droßelklappenpoti nur max. 4,2V ausgibt, wie weit spuckt mir das da rein?
Drosselklappe geschlossen (Motor warm): (0,35-0,6)
Drosselklappe voll offen: über 4 Volt, aber 5Volt werden und sollten es nie sein.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: sehr hoher Ölverbrauch!
Ah, super danke @Ronny dann bin ich ja zumindest was das angeht mal beruhigt!ronny_w wrote:
Garnet. Der Wert ist ok.
Drosselklappe geschlossen (Motor warm): (0,35-0,6)
Drosselklappe voll offen: über 4 Volt, aber 5Volt werden und sollten es nie sein.
Gruß Maxi
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: sehr hoher Ölverbrauch!
mein drosselklappenpoti macht nur 3,98V... is das dann schlimm? :juggle:
Re: sehr hoher Ölverbrauch!
Hi
@blackbird
Mal Einstellen wär sicher net verkehrt.
In deinem Video sieht man das du bei geschl. Drosselklappe nur 0,30Volt hast. Das is bissl wenig.
Aber wirklich Probleme wird es wohl net machen.
@blackbird
Mal Einstellen wär sicher net verkehrt.
In deinem Video sieht man das du bei geschl. Drosselklappe nur 0,30Volt hast. Das is bissl wenig.
Aber wirklich Probleme wird es wohl net machen.
Das ist ein verdammt guter Burger.