lacktropfen entfernen ?
Re: lacktropfen entfernen ?
Nimm auf keinen Fall so einen Ceranfeldschaber. Haben damit Aufkleber bei einem Auto vom Kumpel abgemacht, da er sowieso lackiert werden musste. Da war es dann auch egal, ob in den Lack geschnitten wird - und ja, es schneidet schnell tief rein.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
also hab mich jetz ein wenig im netz schlau gemacht und das hier gefunden, stehen auch ziemlich viele gute bewertungen für das produkt überall

mann sollte also den tropfen so gut es geht wegschneiden und danach die stelle mit einem 2000er und dann mit einem 4000er papier schleifen. dann kommt die polierpaste und danach ganz normal wieder polieren/waxen.
werd mir jetz mal die notwenigen sachen besorgen und dann seh ma weita

mann sollte also den tropfen so gut es geht wegschneiden und danach die stelle mit einem 2000er und dann mit einem 4000er papier schleifen. dann kommt die polierpaste und danach ganz normal wieder polieren/waxen.
werd mir jetz mal die notwenigen sachen besorgen und dann seh ma weita

under construction ...
nennt sich auch schleifpaste. die beste die ich kenne kommt von 3M. mit nem klotz und schleifpapier abschleifen ( wichtig das du ne ebene schleiffläche hast sonst schleifste den lack drumrum mit) und danach mit der paste aufpolieren. kein hexenwerk
- KlausS14A
- Mitglied
- Vorname: Klaus
- Spamabfrage: Mensch
pass auf dasst nid zuviel weg schleifst mitn 2000er-wennst durchkommst bam klarlack ( z.b bei kanten oder so) dann darfst auch lackieren
wärst nicht der erste dem das passiert xD
wärst nicht der erste dem das passiert xD
- ATAFALAN
- Forenjunky
ich werd sowieso mal an einer unauffälligen stelle unter dem schweller ein "test-schleifen" machen um zu sehen wie ich ran gehen muss
under construction ...
- ATAFALAN
- Forenjunky
also ich hab das jetz mal erfolgreich testet
hier das ekelige übel

ich habe zuerst mit nem 2000er nassgeschliffen, schön langsam und kreisende bewegungen bis das grüne monster vollkommen weg war. danach sah der lack total im arsch aus, völlig zerkratzt und matt auf der fläche wo ich geschliffen habe ... zuerst dachte ich mir OOHH SCHEISSE ... aber naja, hab dann einfach weitergemacht.
als nächstes kam ne 4000er ablaron scheibe zum einsatz und diese habe ich dann etwas grossflächiger benutzt. die stelle sah dann um die hälfte besser aus und nicht mehr so arg zerkratzt.
dann habe ich die rotweiss polierpaste benutzt, wieder ein wenig grossflächiger, hier muss man aufpassen das man nicht zu doll drückt. habe den vorgang 2 mal wiederholt. danach sah es wieder viel besser aus, eigentlich kaum was zu sehen.
zum schluss habe ich dann einfach ne normale politur benutzt (hatte nur so ein sonax nano zeugs da), das habe ich dann auch 2 mal gemacht und das ergebnis war beeindruckend
, absolut nichts mehr zu sehen, keine kratzer kein garnix
hier das abschlussbild

bin total begeistert, werde in den nächsten tagen einen tieferen kratzer mit wagenfarbe anmalen und den vorgang wiederholen, sollte eigentlich klappen

hier das ekelige übel

ich habe zuerst mit nem 2000er nassgeschliffen, schön langsam und kreisende bewegungen bis das grüne monster vollkommen weg war. danach sah der lack total im arsch aus, völlig zerkratzt und matt auf der fläche wo ich geschliffen habe ... zuerst dachte ich mir OOHH SCHEISSE ... aber naja, hab dann einfach weitergemacht.
als nächstes kam ne 4000er ablaron scheibe zum einsatz und diese habe ich dann etwas grossflächiger benutzt. die stelle sah dann um die hälfte besser aus und nicht mehr so arg zerkratzt.
dann habe ich die rotweiss polierpaste benutzt, wieder ein wenig grossflächiger, hier muss man aufpassen das man nicht zu doll drückt. habe den vorgang 2 mal wiederholt. danach sah es wieder viel besser aus, eigentlich kaum was zu sehen.
zum schluss habe ich dann einfach ne normale politur benutzt (hatte nur so ein sonax nano zeugs da), das habe ich dann auch 2 mal gemacht und das ergebnis war beeindruckend

hier das abschlussbild

bin total begeistert, werde in den nächsten tagen einen tieferen kratzer mit wagenfarbe anmalen und den vorgang wiederholen, sollte eigentlich klappen
under construction ...