Kupplungsprobleme
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Kupplungsprobleme
Ja 
Ich hätte die auch drin, wenn ich die ranbekommen hätte

Ich hätte die auch drin, wenn ich die ranbekommen hätte
Beat on it like it owes you money


- Kouki23
- Zu oft hier
- Posts: 1873
- Joined: 14.03.2008, 14:20
- Vorname: Andy
- Spamabfrage: JUNGE!
- Location: Crailsheim
Re: Kupplungsprobleme
Hab auch die XTSS drin :top:
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Kupplungsprobleme
Es ist Normal wenn du mit einer Sintermettal Kupplung unter 1000U/min anfahren willst. Da der Reibbelag sehr aggressiv ist. Meine Exedy Hyper Metal hat auch 300-400km gebraucht bis das schlagen weg war. Bei 1000-1200U/min kannst ganz normal anfahren ohne das es rubelt. Aber wie bei der Serien Kupplung bei 800U/min anrollen :nein:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: Kupplungsprobleme
ne kupplung muss ma ja auch einfahren...kann paar km dauern 

-
- Mitglied
- Posts: 201
- Joined: 07.05.2008, 22:16
- Vorname: Andi
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Schaffhausen (CH)
Re: Kupplungsprobleme
Danke für eure Tipps. Die neue Kupplung ist der Hammer! Habe schon 100 KM drauf und es Ruckelt faast nicht mehr. Kann mit 900 U/min anfahren ohne Ruckeln. Top. Das einzige was ein wenig lästig ist, ist der harte Pedaldruck. Jetzt habe ich gelesen, dass der Nismo Kupplungszylinder mehr Kraft aufbaut und der Pedaldruck reduziert wird. Und zwar der hier: http://www.ebay.ch/itm/NISMO-BIG-OPERAT ... 27b58a5898 Stimmt das und bringts was mess- und fühlbares wenn ich den einbaue. Die ca. 200 Euro inkl. Versand gebe ich gerne aus wenns was bringt. Danke für eure Hilfe.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Kupplungsprobleme
Von Top Secret gibts auch ne längere Gabel. Pedaldruck wird zwar schwächer, aber ich fands nicht soooo berauschend.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Kupplungsprobleme
was habt ihr immer alle mit euerm pedaldruck?
Ich find den voll ok
Ich find den voll ok

- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Kupplungsprobleme
Ich hatte auch noch nie ne Kupplung, die vom Druck zu stark war.... deswegen is die Gabel auch rausgeflogen.
Ausser am VZR, das ist eigentlich unfahrbar!
Ausser am VZR, das ist eigentlich unfahrbar!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Mitglied
- Posts: 201
- Joined: 07.05.2008, 22:16
- Vorname: Andi
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Schaffhausen (CH)
Re: Kupplungsprobleme
Jein. Wenn man in der city unterwegs ist und man viel stop and go hat dann wirds mit der ACT XTSS sehr schnell ermüdend mit der Kupplung. Möchte das ein wenig leichter machen darum meine Frage ob der Nismo Kupplungszylinder was bringt. Die Top Secret Gabel ist für mich keine Option, da ich das Getriebe hoffentlich nie wieder runter nehmen muss!Blackbird SX wrote:was habt ihr immer alle mit euerm pedaldruck?
Ich find den voll ok
-
- Mitglied
- Posts: 201
- Joined: 07.05.2008, 22:16
- Vorname: Andi
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Schaffhausen (CH)
Re: Kupplungsprobleme
VZR versteh des Grad nicht. Sorry.Loki wrote:Ich hatte auch noch nie ne Kupplung, die vom Druck zu stark war.... deswegen is die Gabel auch rausgeflogen.
Ausser am VZR, das ist eigentlich unfahrbar!