Zündkerzen
- Tasy
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
Zündkerzen
Servus
Da ich nicht wusste ob mein Vorbesitzer die Zündkerzen gewechselt hat, hab ich sie nun vor 3tkm gewechselt. Die alten Zündkerzen waren komplett weiß also schätz ich mal dass sie neu waren dennoch hab ich sie gewechselt...
Mein Motor ist noch Komplett OEM was Leistung betrifft, hab jedoch doch gleich die BKR7EIX eingebaut aber seid daher hab ich dass Gefühl dass er unruig läuft... wärs möglich dass die schon zu kalt sind für den OEM Motor?
Da ich nicht wusste ob mein Vorbesitzer die Zündkerzen gewechselt hat, hab ich sie nun vor 3tkm gewechselt. Die alten Zündkerzen waren komplett weiß also schätz ich mal dass sie neu waren dennoch hab ich sie gewechselt...
Mein Motor ist noch Komplett OEM was Leistung betrifft, hab jedoch doch gleich die BKR7EIX eingebaut aber seid daher hab ich dass Gefühl dass er unruig läuft... wärs möglich dass die schon zu kalt sind für den OEM Motor?
Re: Zündkerzen
Wenn sie weiß sind, dann ist dein Gemisch zu mager. Das hat nichts mit neuen oder alten Kerzen zu tun.Tasy wrote:... Die alten Zündkerzen waren komplett weiß...
Hast du mal ein Bild? Am besten von allen.
(oder meinst du etwa oben?)
Die siebener sind genau richtig. Hatte ich auch schon als noch alles OEM war.
- Tasy
- Öfter hier
mhhh wen er zu mager läuft würde dass einiges erklären :/ könnte die lambda schuld sein?
nen Kerzenbild hab ich leider damals nicht gemacht, werde dieses Wochenende aber die Kerzen kontrollieren dann kann ich welche machen
nene ich mein schon unten wo sie eigentlich rehbraun sein sollten -.-
nen Kerzenbild hab ich leider damals nicht gemacht, werde dieses Wochenende aber die Kerzen kontrollieren dann kann ich welche machen

nene ich mein schon unten wo sie eigentlich rehbraun sein sollten -.-
- Tasy
- Öfter hier
naja gut und jetzt hab ich ja 7er drinn weis nicht ob dass nen großen unterschied macht ich poste am wochenende mal die kerzen bilder!
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Vor lang, langer Zeit. Als Ladedrücke über 1 bar noch als verrückt gegolten haben, hats bei serien SXen die orginalen 6er Kerzen rausgeblasen. Deswegen gibts so viele, die nen Tauschmotor gekriegt haben. Da danach meist der Ventilsitz durch Kerzenstückchen verdrückt war.
Also niemals niedriger wie 7ben verweden (bei NGK, bei Denso IK22).
Bosch und Beru haben gegenläufige Wärmewertangaben, die verlieren allerdings auch gern mal ne Elektrode einfach so.
Edit: Je höher der Wärmewert, desto beschissener läuft die Kiste im kalten Zustand. 7bener laufen deswegen ein bischen schlechter.
Also niemals niedriger wie 7ben verweden (bei NGK, bei Denso IK22).
Bosch und Beru haben gegenläufige Wärmewertangaben, die verlieren allerdings auch gern mal ne Elektrode einfach so.
Edit: Je höher der Wärmewert, desto beschissener läuft die Kiste im kalten Zustand. 7bener laufen deswegen ein bischen schlechter.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...