Domlager
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
Domlager
nabend männer, hab hier zu später stunde noch ne preisfrage.
haben die domlager (vor allem die hinteren) eine "einbaurichtung"? habe ehrlich gesagt beim einbau nicht darauf geachtet und jetzt ist mir aufgefallen, dass mein wagen links hinten runterhängt. der abstand von koti zum reifen ist links hinten sicherlich 1cm tiefer als rechts.
verbaut sind 30mm h&r federn und kayaba agx dämpfer mit neuen domlagern. (nur härte, nicht höhenverstellbar). hatte den wagen noch nicht auf der bühne aber vl hat ja jemand jetzt schon nen tipp worans liegen könnte. vom fahrverhalten merkt man nix, das auto zieht auch in keine richtung und fühlt sich auch nicht schwammig an.
danke
haben die domlager (vor allem die hinteren) eine "einbaurichtung"? habe ehrlich gesagt beim einbau nicht darauf geachtet und jetzt ist mir aufgefallen, dass mein wagen links hinten runterhängt. der abstand von koti zum reifen ist links hinten sicherlich 1cm tiefer als rechts.
verbaut sind 30mm h&r federn und kayaba agx dämpfer mit neuen domlagern. (nur härte, nicht höhenverstellbar). hatte den wagen noch nicht auf der bühne aber vl hat ja jemand jetzt schon nen tipp worans liegen könnte. vom fahrverhalten merkt man nix, das auto zieht auch in keine richtung und fühlt sich auch nicht schwammig an.
danke
gruß christoph / 99er Racing
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
Re: Domlager
die domlager haben eigentlich keine Einbaurichtung, allerdings die Federteller vorne - die haben auf eine Seite eine Kerbe, die beim Einbau in Richtung Fahrzeugmitte zeigen soll.
die Hinteren scheinen absolut symmetrisch zu sein. also ohne Einbaurichtung. zumindest ist es mir beim Einbau letzte Woche nicht aufgefallen. der Wagen steht auch absolut gerade.
p.s. habe das gleiche wie Du - Agx + H&R
die Hinteren scheinen absolut symmetrisch zu sein. also ohne Einbaurichtung. zumindest ist es mir beim Einbau letzte Woche nicht aufgefallen. der Wagen steht auch absolut gerade.
p.s. habe das gleiche wie Du - Agx + H&R
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- nismo_1312
- Zu oft hier
hmm ok, auf die kerbe vorne hab ich auch nicht geachtet. wie würde es sich bemerkbar machen wenn die kerben nicht richtung fahzeugmitte zeigen?
das hauptproblem ist ja eigentlich hinten, da wird mir die hebebühne wohl nicht erspart bleiben.
das hauptproblem ist ja eigentlich hinten, da wird mir die hebebühne wohl nicht erspart bleiben.
- Netra
- Forenjunky
wenn die Kerben nicht in Richtung Fahrzeugmitte zeigen, sind die Federn falsch eingespannt ... ich würde lieber noch mal nachschauen ...
Ich habe alles ohne Bühne gewechselt - Hinterachse am Differential hochgehoben. und gerade hinten wüsste ich jetzt nicht, was da falsch sein könnte :/
Ich habe alles ohne Bühne gewechselt - Hinterachse am Differential hochgehoben. und gerade hinten wüsste ich jetzt nicht, was da falsch sein könnte :/
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- nismo_1312
- Zu oft hier
ja werde wohl alles nochmal kontrollieren, is ja zum glück bei der s14 nicht so tragisch. 

- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
hinten aufbocken und messen im ausgefahrenen Zustand, vorne dasselbe machen. Dann vergleichen. Hinten sind sie auch weicher, gut möglich, dass das Problem von vorne kommt. Die Federn haben allerdings eine Einbaurichtung, ich glaub' die Schrift ist auf dem Kopf.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Netra
- Forenjunky
ja, das mit den Federn natürlich auch - die Schrift muss lesbar bleiben und nach Draußen zeigen, aber das sollte jedem klar sein 

- nismo_1312
- Zu oft hier
wie jetzt, muss die schrift bei den h&r federn lesbar sein oder auf dem kopf stehen?
- Netra
- Forenjunky
mMn muss die Schrift lesbar bleiben und nach Draußen zeigen