Schleif-Geräusche beim abtouren
- KrisMe
- Öfter hier
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
Re: Schleif-Geräusche beim abtouren
Also von einem Motor stottern konnte ich nichts feststellen. Habe das zwar nur in 4. Gang gemacht aber mit einer leichten Steigung. Das ganze 3-4 mal. Immer versucht ganz langsam in den kritischen Drehzahlbereich zu kommen. Konnte nichts feststellen.
Tuna on white, no crust.

- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
Bei mir trat das Stottern immer nur bei minimalster Last auf, wenn ich auch nur ein wenig schneller beschleunigt habe gab es keine Probleme... deswegen versuchs mal bei Gelegenheit im höchsten Gang egal ob jetzt mit Steigung oder ohne...
Was du aber in der Zwischenzeit auch mal machen kannst ist versuchen das Schleifgeräusch selbst halbwegs zu lokalisieren. Versuch mal im Leerlauf von Hand an der Drosselklappe Gas zu geben, dann wieder abtouren zu lassen und versuch dabei mal herrauszuhören woher es in etwa kommt... solltest du es dadurch schaffen den Bereich wo es herkommt zumindest mal eindämmen zu können kannst du versuchen die verdächtigen Stellen mit einem Motorstetoskop (http://www.ebay.de/itm/MOTORSTETOSKOP-P ... 2c5bb502eb) abzuhören. Vielleicht hast du ja Glück und schaffst es so schon das entsprechende Teil ausfindig zu machen..
Was du aber in der Zwischenzeit auch mal machen kannst ist versuchen das Schleifgeräusch selbst halbwegs zu lokalisieren. Versuch mal im Leerlauf von Hand an der Drosselklappe Gas zu geben, dann wieder abtouren zu lassen und versuch dabei mal herrauszuhören woher es in etwa kommt... solltest du es dadurch schaffen den Bereich wo es herkommt zumindest mal eindämmen zu können kannst du versuchen die verdächtigen Stellen mit einem Motorstetoskop (http://www.ebay.de/itm/MOTORSTETOSKOP-P ... 2c5bb502eb) abzuhören. Vielleicht hast du ja Glück und schaffst es so schon das entsprechende Teil ausfindig zu machen..
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Habt Ihr noch das Serienturboknie drin?
Bei einigen Nachbauteilen kann es sein das die gegen das Lenkgestänge schlagen.
Einfach von oben mal den Abstand begutachten.
Bei einigen Nachbauteilen kann es sein das die gegen das Lenkgestänge schlagen.
Einfach von oben mal den Abstand begutachten.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
Nein bei mir ist ein Aftermarketknie verbaut, kanns mir (zumindest in meinem Fall) aber eher weniger vorstellen das es daran lag denn ich fuhr dieses Knie lange Zeit ohne Probleme bevor es anfing.
Hab jetzt allerdings vor einigen Tagen mein STG von RNT zurück bekommen... seit dem hab ich war nur eine kurze Probefahrt machen können doch nach dem Turboumbau hab ich jetzt (zumindest noch) keine Geräusche mehr! Ob dies jetzt wirklich direkt am alten Lader lag oder an sonst einem Teil welches mit diesem zusammenhängt kann ich nicht sagen aber zumindest in meinem Fall hatte es definitiv was mit dem Lader zutun gehabt.
Hab jetzt allerdings vor einigen Tagen mein STG von RNT zurück bekommen... seit dem hab ich war nur eine kurze Probefahrt machen können doch nach dem Turboumbau hab ich jetzt (zumindest noch) keine Geräusche mehr! Ob dies jetzt wirklich direkt am alten Lader lag oder an sonst einem Teil welches mit diesem zusammenhängt kann ich nicht sagen aber zumindest in meinem Fall hatte es definitiv was mit dem Lader zutun gehabt.