Schleifring an Sparco s13 nabe anschliessen.

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Silviadrifter
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andi
Spamabfrage: Mensch

Schleifring an Sparco s13 nabe anschliessen.

Post by Silviadrifter »

Hallo zusammen ich habe natürlich zuerst die suche benutzt aber nichts gefunden. Hier meine frage. Habe mir
ne sparco sunny n14 nabe(ja passt auch auf ne s14a) gekauft. Unten hats ja nen schleifkontakt aus messing. Jetzt habe ich gelesen,dass es keine hexenkunst ist des anzuschliessen. Aber keiner schreibt hier rein, wies geht. Das ist komisch. Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke schonmal.

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Re: Schleifring an Sparco s13 nabe anschliessen.

Post by Akita »

Silviadrifter wrote:Hallo zusammen ich habe natürlich zuerst die suche benutzt aber nichts gefunden. Hier meine frage. Habe mir
ne sparco sunny n14 nabe(ja passt auch auf ne s14a) gekauft. Unten hats ja nen schleifkontakt aus messing. Jetzt habe ich gelesen,dass es keine hexenkunst ist des anzuschliessen. Aber keiner schreibt hier rein, wies geht. Das ist komisch. Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke schonmal.
hier ist der Fehler !! Airbagfahrzeuge haben keinen Schleifring sondern eine Wickelfeder !!
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Silviadrifter
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andi

Post by Silviadrifter »

Akita wrote:
Silviadrifter wrote:Hallo zusammen ich habe natürlich zuerst die suche benutzt aber nichts gefunden. Hier meine frage. Habe mir
hier ist der Fehler !! Airbagfahrzeuge haben keinen Schleifring sondern eine Wickelfeder !!
Sehr witzig. Des weiss ich auch. Habe hier drine gelesen das es recht einfach ist des umzubauen.

kolo
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian

Post by kolo »

ich habs mit nem kohle stift gemacht geht super. aber so wie hier kann man es auch machen!

http://importnut.net/steeringswap.htm

LiO84
Mitglied
Mitglied
Vorname: Oleg

Post by LiO84 »

Es gibt hierzu auch ne Anleitung im Netz wie man das mit Momo Naben vom s13 macht aber leider find ich die nicht mehr... ist aber im Prinzip wirklich nix wildes, nur ein passend gebogener Blechstreifen an dem am anderen Ende ein Kabel angelötet wird welches mit dem originalen Kabel für die Hupe verbunden wird. Wenn ich die Tage mal zu meinem SX komm mach ich dir mal ein Bild davon, wenn du´s einmal kurz siehst erklärt sich´s schon von selbst.

EDIT: Der @kolo war wohl schneller und hat besagte Anleitung sogar gefunden :)