Ein Ölkühler die Lösung?
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
100°C bei normaler Fahrt, klingt verdächtig, nicht normal.
Das die Anzeige soo schwankt, klingt auch nicht normal.
Ich hab mit der FReddy Wanne ~4,5Liter Ölvolumen.
Das die Anzeige soo schwankt, klingt auch nicht normal.
Ich hab mit der FReddy Wanne ~4,5Liter Ölvolumen.
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Posts: 1904
- Joined: 06.04.2011, 07:39
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Vienna
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
zu viel öl drin? wäre das eine ursache für hohe temperaturen? wassertemperatur ist in ordnung mit serienkühler da passt alles
gruß christoph / 99er Racing
-
- Zu oft hier
- Posts: 1649
- Joined: 10.08.2009, 19:53
- Location: Neumarkt i.d. Opf
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Hab auch die Zex Wanne verbaut und bis max. vom Peilstab hab ich auch immer so 4.7-4.8l drin.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Ist sicher die Anzeige, die spakt.
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Ich habe auch die Ölwanne, das Mobil Öl und die Anzeigen. Bei mir springt die Temperaturanzeige nicht und die Druckanzeige geht so wie sie soll mit der Drehzahl mit. Also entweder doch falsch bzw schlecht angeschlossen oder einfach Anzeige Schrott. Was ich allerdings komisch finde ist, dass sie auf Drehzahländerungen reagiert. Vielleicht hängt das ja wirklich mit der Masse zusammen.
Mit der Temp war ich noch nie über 110 Grad auch bei hohen Drehzahlen.
Im Stand habe ich bei Ca. 90 Grad auch nur etwas über ein bar Öldruck. Denke das liegt am Öl.
Bei mir sind auch Ca. 5 Liter drin.
Mit der Temp war ich noch nie über 110 Grad auch bei hohen Drehzahlen.
Im Stand habe ich bei Ca. 90 Grad auch nur etwas über ein bar Öldruck. Denke das liegt am Öl.
Bei mir sind auch Ca. 5 Liter drin.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
du hast ja noch die serienwassertemp. anzeige verbaut, die is leider ein mist!nismo_1312 wrote:zu viel öl drin? wäre das eine ursache für hohe temperaturen? wassertemperatur ist in ordnung mit serienkühler da passt alles
entweder mit ecutalk nachschauen (was du leider auch nicht hast) oder ne zusätzliche anzeige.
würde aber vorher mal alle anderen tipps probieren.
UND: ich habe auch prosport und bei mir war eine nagelneue anzeige defekt!! aber es war nur die LED-anzeige und nicht der geber, das heisst es könnte wirklich auch die anzeige/geber nen fehler haben.
under construction ...
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Posts: 1904
- Joined: 06.04.2011, 07:39
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Vienna
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
ich bin mit ecutalk gefahren, trotzdem danke 

gruß christoph / 99er Racing
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Posts: 1904
- Joined: 06.04.2011, 07:39
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Vienna
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
danke jazzie für deine antwort! :top:Jazzie wrote:Ich habe auch die Ölwanne, das Mobil Öl und die Anzeigen. Bei mir springt die Temperaturanzeige nicht und die Druckanzeige geht so wie sie soll mit der Drehzahl mit. Also entweder doch falsch bzw schlecht angeschlossen oder einfach Anzeige Schrott. Was ich allerdings komisch finde ist, dass sie auf Drehzahländerungen reagiert. Vielleicht hängt das ja wirklich mit der Masse zusammen.
Mit der Temp war ich noch nie über 110 Grad auch bei hohen Drehzahlen.
Im Stand habe ich bei Ca. 90 Grad auch nur etwas über ein bar Öldruck. Denke das liegt am Öl.
Bei mir sind auch Ca. 5 Liter drin.
was fährst du denn für eine sandwichplatte? vielleicht ist meine müll und der sensor geht nicht ganz rein, habe beim einbau nicht darauf geachtet. möglicherweise ist das der grund für die schwankungen bei last...
werde trotzdem erst mal alle kabel/masse kontrollieren.

gruß christoph / 99er Racing
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Posts: 1904
- Joined: 06.04.2011, 07:39
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Vienna
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
ah ok dann haben wir alles gleich. ist bei dir der sensor bis zum anschlag ganz rein gegangen?
gruß christoph / 99er Racing