Ein Ölkühler die Lösung?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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SXPower
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by SXPower »

100°C bei normaler Fahrt, klingt verdächtig, nicht normal.
Das die Anzeige soo schwankt, klingt auch nicht normal.

Ich hab mit der FReddy Wanne ~4,5Liter Ölvolumen.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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nismo_1312
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by nismo_1312 »

zu viel öl drin? wäre das eine ursache für hohe temperaturen? wassertemperatur ist in ordnung mit serienkühler da passt alles
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Evil Knebl
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by Evil Knebl »

Hab auch die Zex Wanne verbaut und bis max. vom Peilstab hab ich auch immer so 4.7-4.8l drin.

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Turbomatthy
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by Turbomatthy »

Ist sicher die Anzeige, die spakt.

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Jazzie
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by Jazzie »

Ich habe auch die Ölwanne, das Mobil Öl und die Anzeigen. Bei mir springt die Temperaturanzeige nicht und die Druckanzeige geht so wie sie soll mit der Drehzahl mit. Also entweder doch falsch bzw schlecht angeschlossen oder einfach Anzeige Schrott. Was ich allerdings komisch finde ist, dass sie auf Drehzahländerungen reagiert. Vielleicht hängt das ja wirklich mit der Masse zusammen.
Mit der Temp war ich noch nie über 110 Grad auch bei hohen Drehzahlen.
Im Stand habe ich bei Ca. 90 Grad auch nur etwas über ein bar Öldruck. Denke das liegt am Öl.
Bei mir sind auch Ca. 5 Liter drin.

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ATAFALAN
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by ATAFALAN »

nismo_1312 wrote:zu viel öl drin? wäre das eine ursache für hohe temperaturen? wassertemperatur ist in ordnung mit serienkühler da passt alles
du hast ja noch die serienwassertemp. anzeige verbaut, die is leider ein mist!

entweder mit ecutalk nachschauen (was du leider auch nicht hast) oder ne zusätzliche anzeige.

würde aber vorher mal alle anderen tipps probieren.

UND: ich habe auch prosport und bei mir war eine nagelneue anzeige defekt!! aber es war nur die LED-anzeige und nicht der geber, das heisst es könnte wirklich auch die anzeige/geber nen fehler haben.
under construction ...

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nismo_1312
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by nismo_1312 »

ich bin mit ecutalk gefahren, trotzdem danke ;)
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nismo_1312
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by nismo_1312 »

Jazzie wrote:Ich habe auch die Ölwanne, das Mobil Öl und die Anzeigen. Bei mir springt die Temperaturanzeige nicht und die Druckanzeige geht so wie sie soll mit der Drehzahl mit. Also entweder doch falsch bzw schlecht angeschlossen oder einfach Anzeige Schrott. Was ich allerdings komisch finde ist, dass sie auf Drehzahländerungen reagiert. Vielleicht hängt das ja wirklich mit der Masse zusammen.
Mit der Temp war ich noch nie über 110 Grad auch bei hohen Drehzahlen.
Im Stand habe ich bei Ca. 90 Grad auch nur etwas über ein bar Öldruck. Denke das liegt am Öl.
Bei mir sind auch Ca. 5 Liter drin.
danke jazzie für deine antwort! :top:

was fährst du denn für eine sandwichplatte? vielleicht ist meine müll und der sensor geht nicht ganz rein, habe beim einbau nicht darauf geachtet. möglicherweise ist das der grund für die schwankungen bei last...

werde trotzdem erst mal alle kabel/masse kontrollieren. :)
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Jazzie
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by Jazzie »

Nichts besonderes. D1spec.

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nismo_1312
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by nismo_1312 »

ah ok dann haben wir alles gleich. ist bei dir der sensor bis zum anschlag ganz rein gegangen?
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