ECU und TPS Probleme nach Horsham Stage 2 Einbau Auto <> Man
ECU und TPS Probleme nach Horsham Stage 2 Einbau Auto <> Man
Ich bräuchte mal eine qualifizierte Meinung.
ich habe nen s14a der ist von Auto auf Manual umgebaut (Vorbesitzer). Steuergerät ist nachwievor das für Automatik
Ich hab jetzt einen Horsham Stage2 Chip(für Schalter) eingebaut (natürlich org. Nismo 550er ,Pumpe und ! nem TPS vom Manual, Jumper von 20 auf 21 gesetzt).
Der TPS vom Schalter hat nur 3 Anschlüsse (Brauner stecker) während der Automatik TPS 6 hat.
Jetzt habe ich alles eingebaut ,aber lt. Nissan datascan habe ich 30-35° Vorzündung, kann das sein ? 15° sind ja nach Horsham pflicht.
Zudem habe ich einen viel zu hohen Leerlauf (1400 upm). Der Lambda Sensor tänzelt im Standgas auch wild hin und her
Den Leerlauf kann ich über Datascan nicht einstellen, das ändert jedenfalls nichts.
den manual TPS habe ich bei Drosselklappe geschlossen auf 0,5V eingestellt. Der 2te Stecker vom Kabelbaum habe ich einfach lose liegen lassen.
Fakten Zusammengetragen
- S14a von Automatik auf Schalter
- Automatik SG
- Horsham Stage 2 für Schalter
- Schalter TPS eingebaut
- 30'° vorzündung + unschöner hoher leerlauf
Meine Frage:
Kann man überhaupt im Automatik SG nen Horsham Stage 2 für Schalter + Manual TPS einbauen?
Brauch ich den maunal TPS überhaupt ? Wie mache ich es richtig ?
ich habe nen s14a der ist von Auto auf Manual umgebaut (Vorbesitzer). Steuergerät ist nachwievor das für Automatik
Ich hab jetzt einen Horsham Stage2 Chip(für Schalter) eingebaut (natürlich org. Nismo 550er ,Pumpe und ! nem TPS vom Manual, Jumper von 20 auf 21 gesetzt).
Der TPS vom Schalter hat nur 3 Anschlüsse (Brauner stecker) während der Automatik TPS 6 hat.
Jetzt habe ich alles eingebaut ,aber lt. Nissan datascan habe ich 30-35° Vorzündung, kann das sein ? 15° sind ja nach Horsham pflicht.
Zudem habe ich einen viel zu hohen Leerlauf (1400 upm). Der Lambda Sensor tänzelt im Standgas auch wild hin und her
Den Leerlauf kann ich über Datascan nicht einstellen, das ändert jedenfalls nichts.
den manual TPS habe ich bei Drosselklappe geschlossen auf 0,5V eingestellt. Der 2te Stecker vom Kabelbaum habe ich einfach lose liegen lassen.
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- Horsham Stage 2 für Schalter
- Schalter TPS eingebaut
- 30'° vorzündung + unschöner hoher leerlauf
Meine Frage:
Kann man überhaupt im Automatik SG nen Horsham Stage 2 für Schalter + Manual TPS einbauen?
Brauch ich den maunal TPS überhaupt ? Wie mache ich es richtig ?
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
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- JoJo
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- Spamabfrage: Mensch?
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Re: ECU und TPS Probleme nach Horsham Stage 2 Einbau Auto <> Man
Soweit ich weiss, musst du das steuergerät auch tauschen, da etwas andere pinbelegung... Weiss aber net, ob das nur mit nem chip auch geht...
