Leistungsverlust
- NISMO Eule90
- Mitglied
- Vorname: Phillip
- Spamabfrage: Mensch
Leistungsverlust
Heute vestgestellt das ich erheblichen leistungsverlust habe im 4. und 5. Gang ist bei 5000 U/min. schluss
im 3. wo man bei 5200 U/min. den Turbo ja deutlich spurt kommt eigentlich nicht wirklich viel.
Ladeluftschläuche sind auf dem ersten blick dicht der Ladeluftkühler hat ne ordentliche delle ob er noch dicht ist bekomme ich vieleicht morgen raus.
heute auch motorhaube auf und maln turbo gelauscht, beim gasgeben konnte ich leider ein klappern/rasseln hören aber immer nur beim gasgeben.
im lehrlauf macht er keine geräusche daher vermute ich das durch die angesaugte luft irgentwas im turbo anfängt zu klappern.
Hatte jemand schonmal solch Syntome Festellen müssen?
im 3. wo man bei 5200 U/min. den Turbo ja deutlich spurt kommt eigentlich nicht wirklich viel.
Ladeluftschläuche sind auf dem ersten blick dicht der Ladeluftkühler hat ne ordentliche delle ob er noch dicht ist bekomme ich vieleicht morgen raus.
heute auch motorhaube auf und maln turbo gelauscht, beim gasgeben konnte ich leider ein klappern/rasseln hören aber immer nur beim gasgeben.
im lehrlauf macht er keine geräusche daher vermute ich das durch die angesaugte luft irgentwas im turbo anfängt zu klappern.
Hatte jemand schonmal solch Syntome Festellen müssen?
Last edited by NISMO Eule90 on 22.06.2013, 00:31, edited 1 time in total.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Re: Leistungsverlust
alter deine rechtschreibung :tot:
trotzdem sag ich mal, daß nur die dichtung zwischen motor und krümmer oder krümmer und turbo platt ist
trotzdem sag ich mal, daß nur die dichtung zwischen motor und krümmer oder krümmer und turbo platt ist

- NISMO Eule90
- Mitglied
woher weist es schon mal die selben symtome gehabt?
Passt der GT2860RS eigentlich plug and play in den sr20det?
Passt der GT2860RS eigentlich plug and play in den sr20det?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
jaNISMO Eule90 wrote:woher weist es schon mal die selben symtome gehabt?
- NISMO Eule90
- Mitglied
na ganz toll aber immerhin nichts dolles,
sagt mal das regelventil (glaub ich) was überm turbo sitzt und mit kleinen schläuchen verbunden ist, muss das eigentlich beim gasgeben klackern?
sagt mal das regelventil (glaub ich) was überm turbo sitzt und mit kleinen schläuchen verbunden ist, muss das eigentlich beim gasgeben klackern?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
-
- Zu oft hier
Dieses Rasseln dass Du beschreibst könnte auch die Wastegateklappe sein...war zumindest bei mir mal so
- NISMO Eule90
- Mitglied
das teil sitzt rechts am Dom und die schläuche gehn 1ner zum turbo und nen anderer zum ansaugschlauch vorm kasten. und nen T-adapter ist auch dabei.
wegen ner beschissennen dichtung hab ich solch hohen Leistungsverlust ???
wegen ner beschissennen dichtung hab ich solch hohen Leistungsverlust ???
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
ich weiß was du fürn teil dumeinst. hatte es damals auch 2mal gewechselt weil ich dachte das tackern sein unnormal. aber ist beim 2ten auch so gewesen. das muß also so...
wenn die dichtung vorm turbo kaputt ist treten da auch vorm turbo abgase aus. ergo fehlen diese abgase um deinen turbo bei laune zu halten sprich anzutreiben und somit ladedruck zu erzeugen.
ohne ladedruck keine leistung. des weiteren kommt die lamda evtl. etwas mit dem messen durcheinander misst falsch wodurch falsche daten an die ecu geliefert werden.
wenn die dichtung vorm turbo kaputt ist treten da auch vorm turbo abgase aus. ergo fehlen diese abgase um deinen turbo bei laune zu halten sprich anzutreiben und somit ladedruck zu erzeugen.
ohne ladedruck keine leistung. des weiteren kommt die lamda evtl. etwas mit dem messen durcheinander misst falsch wodurch falsche daten an die ecu geliefert werden.
- NISMO Eule90
- Mitglied
Re: Leistungsverlust Dichtung gesucht
So heute bei stahlgruber und Top autoteile gewesen, die dichtungen sind nicht lieferbar bei nissan kosten die 2 Dichtungen 90,00€
kann mir jemand sagen wo ich die günstiger ranbekomm?
Dichtung zwischen Motor und abgaskrümmer (aus metall wens geht)
Dichtung zwischen Krümmer und Turbo
wen ihr was bei ebay oder woanders findet schickt mir doch bitte die Links.
mfg
kann mir jemand sagen wo ich die günstiger ranbekomm?
Dichtung zwischen Motor und abgaskrümmer (aus metall wens geht)
Dichtung zwischen Krümmer und Turbo
wen ihr was bei ebay oder woanders findet schickt mir doch bitte die Links.
mfg