Öldruck kommt nicht auf den normalen Wert

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Re: Öldruck kommt nicht auf den normalen Wert

Post by geiserp »

Also bist gestern ohne Oelkühler gefahren, reps. nur mit dem OEM Wärmetauscher.

Also falls es gestern bei dir auch so um die 16°C rum war sind die 75°C bei 100km/h schon io, das ist halt cruising speed. Wenn Du im Hochsommer mal richtig Stoff gibst geht es dann schnell rauf auf 110 - 115.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

jay1986sx
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Jay

Post by jay1986sx »

Könnte hinhauen mit der Ausentemp. Also wäre dein vorschlag den kühler drin zu lassen? Aber finde 70 grad ist doch sehr wenig oder? Sind das normal werte ? Weil soweit ich weiss ist 85°C Betriebstemperatur und wenn man nicht über 72 grad (bei Aussentemp. Von 16-20)auf der autobahn kommt dann kann doch nicht drücken. .oder seh ich das falsch?

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

naja, wenn du 100 fährst du der AB, und dann noch im sechsten Gang, kein Wunder.

Baller halt' mal 30 Minuten 150 - 160 und dann weisst Du was Sache ist.
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

jay1986sx wrote:Könnte hinhauen mit der Ausentemp. Also wäre dein vorschlag den kühler drin zu lassen? Aber finde 70 grad ist doch sehr wenig oder? Sind das normal werte ? Weil soweit ich weiss ist 85°C Betriebstemperatur und wenn man nicht über 72 grad (bei Aussentemp. Von 16-20)auf der autobahn kommt dann kann doch nicht drücken. .oder seh ich das falsch?
Wenn der Wärmetauscher draussen ist und du normal auf der AB fährst, fällt bzw. pendelt sich die Öl temp bei ca. 70°C ein.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

er hat den Tauscher noch drin @loki.
Image

jay1986sx
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jay1986sx »

Autobahn ca 7-8 min auf 160 gewesen und temp ist von 72 auf 75 gestiegen, autobahn runter ...war der auf max 86 grad also denke, und von da aus wieder runter gependelt bis 79. Denke das es normal ist. Wärmetauscher ist drin

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Finde Deine Temperaturen einfach zu wenig.
Auf der Autobahn hat man sowas von schnell die 100 Grad erreicht.
Bist Du Dir sicher das Dein Temperatursensor auch wirklich richtig anzeigt?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

jay1986sx
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jay1986sx »

Ich habe einen 4in1 Depo Anzeige drin. Was ich so alles im Forum gehört haben sollen die zuverlässig sein.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Visko mehr habe sondern 2 E-Lüfter, die zusätzlich bei Fahrtwind Kühlen.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Misst Du die Oeltemp jetzt am Block wie ich es Dir gesagt habe oder immer noch auf der relocation Platte? Wie sind Deine e-Kühler angesteuert?

Meiner Meinung nach hast Du einfach zuviele Änderungen vorgenommen um den Motor kühlzuhalten. Das ist löblich, aber auch nicht Sinn der Sache, wenn Du bei Deinem Fahrstil nicht mehr auf die Betriebstemperatur kommst.

Ich hatte dasselbe Problem, und hab' es wie gesagt mit dem Tomei Block gelöst. Der entkoppelt die Öl / Wasser Kreisläufe (natürlich nicht vollständig, aber deutlich spürbar. Das Öl kommt viel schneller auf temp.

Image

p.s: noch was damit Du Dir beim nächsten Mal nicht die schönen AN Fittings versaust: Umwickle sie mit Malerabdeckband, bevor Du mit dem Engländer da ran gehst ;)
Image

jay1986sx
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jay1986sx »

p.s: noch was damit Du Dir beim nächsten Mal nicht die schönen AN Fittings versaust: Umwickle sie mit Malerabdeckband, bevor Du mit dem Engländer da ran gehst
Ja bei gefühlten 10x einbauen/ausbauen sehen die am Ende leider so aus ;(.. aber ich dachte man soll lieber am Relocation messen, statt direkt am Block. Weil mir mal jemand gesagt hat, dass die Temperatur wegen dem Block ungenauer ist. Ne hatte die noch nicht umgebaut.
Ich baue mal beide an den Block dran und dann schauen :)
Die E-Kühler springen bei 95°C Wassertemp. an und gehen aus wenn die Temp. unter 95 ist. Die sind über ein Thermostat angesteuert die die Temperatur vom oberen Wasserkühlschlauch abmisst.