Ruckeln nach Turboback einbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
getyouowned
Spamabfrage: Mensch

Re: Ruckeln nach Turboback einbau

Post by getyouowned »

Ok BC hab ich schon da liegen muss ich nur noch verbauen. Welcher Ladedruck ist zu empfehlen dass die düßen nicht auf anschlag laufen. Habe gelesen der T28 Kann bis 1,2 bar ab. Sind 0,8 für die düsen in ordnung? bzw welcher ladedruck ist zu empfehlen mit dem oem setup

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Post by BuzzDee »

für die originaldüsen sind 0,8bar noch okay. sollen zwar bis 0,85bar gehen, ich hab aber schon ein paar mal gelesen dass bereits bei < 0,8bar die düsen beim maximum angekommen sind. aber im großen und ganzen bist du mit 0,8 auf nem sicheren weg. LD-anzeige ist auch empfehlenswert, damit du die werte auch immer schön überwachen kannst. die beiden sachen stehen bei mir auch sehr weit oben auf der To-Do-List ;)
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-

Post by Autopsycho »

BC ist sehr gut :)
Ab welchen LD die Düsen ausgelastet sind... da streut es immer ein wenig. Aber allgemein wird bis 0.8 bar noch das OK gegeben.
Ich fahre sogar noch auf 0.6 bar, gehe aber auch noch ein wenig hoch. :D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

getyouowned wrote:Die sind der Meinung dass es der LMM ist. Werde am Montag mal beim Nissan Händler auslesen lassen. Hoffe das bringt dann gewissheit.
das bezweifle ich. aber auslesen kostet ja nichts und kann nicht schaden. nimm einfach den ladedruck runter und du wirst sehen, dass alles wieder gut ist. und mit 0,8bar sollte es auch noch gut laufen. damit bist du auch schon deutlich schneller als vorher.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Post by Boost »

Schau mal bei mir war laut Ca 0.7 bar düsen am ende. Entweder ist meine einfach Scheiße oder ich weiß es nicht.
Lass auf 0.7 oder Max 0.8 und schau nach düsen und nistune ;-)

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Unbedingt noch den LLK prüfen.
Bei dem alter der Aluteile sollte es keinen geben der noch dicht ist.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

Bad Boy wrote:Unbedingt noch den LLK prüfen.
Bei dem alter der Aluteile sollte es keinen geben der noch dicht ist.
Doch, der an meinem daily... ;D

Glaub ich, hab zumindest noch keine anziechen... :D
Image

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Drück den ma ab. ;D
Hab vor 3 Jahren mal für einen Freund so ne Orgie gehabt.
Drei heil eingelagerte Kühler alle zersetzt.
Ham wir alle dumm geguckt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

fabiano
Händler

Post by fabiano »

das naheliegenste ist wirklich das du dir ein ladeluftleck eingefangen hast weil mehr LD durch die rohre ist.
MAF kann man nicht ausschließen aber den würde ich wirklich ganz zum schluss testen weil der in keinem zusammenhang mit der neuen mehrleistung bzw mehrladedruck ist. Der Nissanhändler wird da auch nicht viel auslesen können...
Sollten Fehler da sein, lass sie zurücksetzen und schau ob sie wieder kommen, nicht gleich beim nissan ersetzen lassen.

ich würde so vorgehen:

- ladedruck messen
- ladedruck auf 0.7 bar zurückdrehen
- Ladeluftleck suchen bzw ABDRÜCKEN!
- zünderkerzen checken
- zündkerzen ersetzen (mit einer nummer kälter wirst eh besser bedient sein)

danach halte ich Benzindruckregler/Spritfilter/Zündspulen/Leistungstransistor immernoch für warscheinlicher wie der MAF...

die Serien Ladedruckregelung läuft nicht in einem Closed-Loop, soll heißen das Steuergerät kennt den Ladedruck nicht und passt auch die taktung nicht an wenn er zu hoch ist, dadurch kommt es das du durch eine freiere Abgasanlage mehr Ladedruck hast. Man kann mit einem BC/Dampfrad aber trotzdem den Druck verringern. wenn kein BC zur hand kann man auch die Ladedruckregelung abklemmen (den schlauch von richtung drosselklappe verlängern und an die Druckdose hängen die schleuchte die nach dem Y-Stück kommen nicht weiter verwenden, da sind die restriktoren drin) dann hast nur 0,45-0,55bar

1.2Bar kannst du mit den Serien ladern fahren, aber nicht mit den Einspritzventilen, serieneinspritzventile können schon bei 0,7 bar bei 100% sein kann aber auch sein das du bis 0,8 gehen kannst und noch etwas buffer vorhanden ist... kann man nicht pauschal sagen, daher würde ich dir ein Conzult kabel empfehlen dann kannst nach der Auslastung der Einspritzventile schauen und dementsprechend den Ladedruck anpassen...

für 1.2bar brauchst neben Einspritzventilen noch ein steuergerät/zusatzplatine/piggyback um die Einspritzventile auch fahren zu können, Nistune is relativ günstig und kann viel.
für 1.2bar würde ich aber jede Lösung Abstimmen lassen oder einen fertigen chip kaufen, serienkennfelder mit größeren Einspritzventilen und dann 1.2bar werden deutlich weniger Leistung bringen und mit den Abgastemperaturen wirst du dann auch zu kämpfen haben.

getyouowned
Spamabfrage: Mensch

Post by getyouowned »

Nein 1.2 bar hatte ich gar nicht vor. will mir ja nicht den motor himmeln ^^ war jetzt gerade beim nissan händler und hab consult auslesen lassen. lmm ist alles in ordnung und ansonsten gabs auch keinen fehler im speicher. heute oder morgen werde ich die verrohrung abdrücken aber da muss ich warten bis n kollege zeit hat :-( das mit dem schlauch für den geringeren ladedruck hat mir n bekannter auch schon gesagt. werde ich jetzt dann mal probieren und nochmal genau überprüfen ob an der auspuffanlage alles dicht ist.