Heckscheibenheizungs Kabel löten?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Heckscheibenheizungs Kabel löten?
Beim K12 ist das Heizungs-Kabel für die Heckscheibe abgebrochen. Hab's mit silberlot versucht, hält aber nicht.
Als ich 18 war hab' ich dasselbe beim nem Kumpel mit nem kleinen Gasbrenner zu lösen versucht. Heissmachen und neu anlöten war die Idee. Kurze Zeit später standen wir in einem Scherbenhaufen, seither weiss ich, dass sich Glas bei Hitze verspannt :lach: :ja:
Wie macht man's richtig?
Als ich 18 war hab' ich dasselbe beim nem Kumpel mit nem kleinen Gasbrenner zu lösen versucht. Heissmachen und neu anlöten war die Idee. Kurze Zeit später standen wir in einem Scherbenhaufen, seither weiss ich, dass sich Glas bei Hitze verspannt :lach: :ja:
Wie macht man's richtig?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Re: Heckscheibenheizungs Kabel löten?
Das würde mich auch interessieren, bei meinem S14 funktionieren aus IRGENDEINEM Grund nur die 2 oberen Heizdrähte... :rolleyes:
- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
es gibt sogenannten leitsilberlack
aber ich meine es gibt auch extra so "heckscheibenheizungsreparaturflüssigkeit" ;D
da ist der silberlack auch mit drin
aber ich meine es gibt auch extra so "heckscheibenheizungsreparaturflüssigkeit" ;D
da ist der silberlack auch mit drin
Damit kannst Du die Heizdrähte flicken, aber nicht den Anschluß wieder dran machen.
Ich würd mit einen Brenner mit ganz schwacher Flamme oder einem starken Lötkolben und Weichlot an die Sache rangehen.
Ich würd mit einen Brenner mit ganz schwacher Flamme oder einem starken Lötkolben und Weichlot an die Sache rangehen.
Super Seven SR20DET powered...