Skyline Achse vs. silvia Achse

loco
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by loco »

Neee solltet ja nicht Umbauen nur gucken ob die Adapter passen ! Und gucken wie viel breiter die stop tech Sättel sind !

An die Bremskraft Verteilung hatte ich auch gedacht hab auch schon geschrieben mit Au-Performance und k-Sport selber!

Die Konten mir auch nur 330 vorn UND hinten anbieten weil die 304er Ausm Programm genommen wurde !
Da hab ich dann auch gefragt wegen der Bremskraft Verteilung die meinten ne passt schon fahren bereits mehrere mit ....

Ändert aber nix daran das vorn und hinten die gleichen Durchmesser was ändern müssen vom bremsverhalten !?
Kann mir nicht vorstellen das alles bleibt wie bisher ....

Hätte mich dann für 356 vorn 330 hinten entschieden aber 4500 ist ne ansage und ich trau Ksport D2 usw iWi immernoch nicht 100% übern weg :-/

Project Mu ist viiieelll zu teuer und da kam die Stoptech Anlage echt gelgen !

Sorry für groß Kleinschreibung Handy macht was es will ...
www.Rapidoz.de

Build not Bought

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by asse09 »

Ich weiß immer noch nicht was ihr alle habt?
Ich fahre seit 3 Jahren, 40.000km die k-sport 356 vorne, 330hinten und kann mich nicht beschweren! Haben die originalen k-sport scheiben und pagid Bremsbeläge , das passt sehr gut. Fahren mehrmals im Jahr auf die Rennstrecke und Alpen/Pässetour , ohne bisher irgendwelche Probleme feststellen zu können!
Die einzig schlechten Erfahrungen die wir gemacht haben, waren die originalen k-sport und yellowstuff Bremsbeläge!

Ja wie loco sagt, mit Handy schreiben ist mist!

seaborx
Mitglied
Mitglied
Vorname: Hans
Spamabfrage: Nissan

Post by seaborx »

Genau die Größe ist auch m.M nach zu empfehlen. Habe bis jetzt auch noch nichts Schlechtes gehört.
Das mit den Belägen da hast duch recht, die EBC Teile sollte man nicht verbauen. Gibt ja aber im Shop Alternativen.

@ Loco, will dich ja nicht irgendwie überreden, aber da weist du es passt alles. Bei dem Kit vom Daniel wirst du hinten auf jeden Fall basteln müssen/ oder kontaktierst wie gesagt mal Stoptech ob die dir die Adapter für die HA anbieten können, weil an denen hängt auch die Entscheidung, weil unsere Halterung umbauen/ Bohren funktioniert ja nicht.

@ Asse, du kommst von Halle a.d.S? müssen wir uns nächste Saison mal Treffen :-) Arbeite hier bei Dell

loco
Öfter hier
Öfter hier

Post by loco »

Naja

Also D2 soll gut fest sein manchmal also Beläge auf scheibe die stahlflex Leitungen sollen korrodieren und da wir ja nun wissen das es alles das gleiche ist bloß in anderen farben bzw Logos weiß ich eben nicht .....

Sonst hab ich nix schlechtes gehört So is es nicht !! Au Performance auch gesagt k Sport Beläge Lassen die bringen es nicht lieber andere nehmen ...

Ja Shit hätte ja klappen können mit der stop tech ich hatte ne Mail an stoptech geschrieben bzw an die Vertretung in DE bbm Performance oder so ?! Aber kam nix zurück ....

Na und ich hab ja noch ne Aston Martin brembo Anlage für vorn liegen und ne 350z für hinten aber auch da hab ich keine Adapter und auch langsam die schnauze voll von dem kack gebastel und angepasse....

So wäre meine Wahl auch auf Ksport gegangen Plug&play halt
356 zu 330 Anlage wenn überhaupt !
www.Rapidoz.de

Build not Bought

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Christoph

Post by nismo_1312 »

gibts da nicht auch noch diese xyz bremsanlagen? weiss aber nicht ob die was taugen... :?:
gruß christoph / 99er Racing

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

nismo_1312 wrote:gibts da nicht auch noch diese xyz bremsanlagen? weiss aber nicht ob die was taugen... :?:
Soweit ich weis auch aus dem selben laden aus Taiwan.

Blöde Frage... Aber warum sowas großes?
Ich bin zufrieden mit 350z sättel, StopTech scheiben und Endless belägen. Absolut ausreichend für ne s14. Wenn ma unbedingt neue Sättel will, is es uninteressant ;)

htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Michael

Post by htc.zenit »

Ich glaube schon das eine Große auf Rennsport ausgelegte Bremse schon nochmal anders bremst als die 350z.

Bin aber leider noch keine größere als 350z gefahren :(

Project Mu wäre ein Traum, allein der Farbe wegen :D

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

Auf rennsport?
Was is an den StopTech sättel oder k-sport auf rennsport ausgelegt? Aus monoblock? Mit geschmiedeten kolben?
Ned in der Preisklasse ;) die brembo f50 (ich glaub so heissens) sättel sind genauso gut.

Wenn ma, wie 90% hier, nur ebc Beläge und scheiben verbaut mags gut sein. Gibt aber besseres... Siehe oben.

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

Also Rennsport heist nicht immer das es besser ist , es ist einfach für die Rennstrecke nur gedacht . Stoptech sind schon Straßentauglich , weil sie schon immer eine Staubdichtung haben . Die Ur Ksport war nur für für die Rennstrecke gedacht , weil sie keine Staubdichtung hatte und keinen Winter auf einer gesalzenen Straße überleben würde. Des halb haben die Ksport auch einen so schlechten Ruf , die Bremse ist astrein und sehr gut . In der richtigen größe auf jeden Fall besser wie eine Z350 Brembo Anlage . Es kommt aber auch immer auf die verwendeten Scheiben und Beläge an , die was KSport mit ausliefert sind schrott und deshalb auch so billig .

@ Greddy , die KSport ist aus den vollen gefräst , müste T6 Flugzeug Alu sein und man bekommt sie in jeder konfiguration wie man es möchte . Mehr Rennsport geht nicht . Inzwischen haben sie Staubdichtungen und eine Handbremsmechanik damit auch die Straßenfahrer bedient sind .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

ludi
Öfter hier
Öfter hier

Post by ludi »

@loco:

Hast du mal vorsichtshalber gemessen, wieviel Platz du zum Felgenstern hast, mit deiner jetzigen (ich tippe mal) Serien S14-Bremse? Bei deinem derzeitgen Felgendesign könntest du Probleme mit einer Bremse vom R34 GTR / 370Z / 350Z haben. Die Töpfe der Scheiben haben nämlich eine geringere Tiefe, wodurch die Sättel noch weiter herausstehen, als beim R33 GTR - Brembosattel. Dazu ist halt der Brembo/Stoptech-Sattel sicherlich deutlich breiter, als der Seriensattel.

Schau da also lieber erstmal nach, bevor du dich nachher ärgerst. :ja:

MfG ludi