Zündkerzenwahl

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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MadMade92
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Zündkerzenwahl

Post by MadMade92 »

Hey leute,

Ich will an meiner S14a die Zündkerzen wechseln, aber weis nicht welche ich nehmen soll... :/

Motor ist komplett OEM, hat 160tkm drauf und ich hab keine ahnung wann die letzten Kerzen reinkamen...

SuFu ergab leider nix eindeutiges.

Thx ;D

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DieZahnfee
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Re: Zündkerzenwahl

Post by DieZahnfee »

MadMade92 wrote:Hey leute,

Ich will an meiner S14a die Zündkerzen wechseln, aber weis nicht welche ich nehmen soll... :/

Motor ist komplett OEM, hat 160tkm drauf und ich hab keine ahnung wann die letzten Kerzen reinkamen...

SuFu ergab leider nix eindeutiges.

Thx ;D
Originale NGK (6er Wärmestufe glaub ich), oder IK22 von Denso! (Bei Kettenmaxx.de günstig)

KEINE Bosch, Beru, o.ä. verwenden!!!!
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Loki
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Re: Zündkerzenwahl

Post by Loki »

Am besten gleich 7ner Wärmewert NGK BKR7EIX oder Denso IK22 (Iridium)

Als Platin NGK PFR7B-9
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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MadMade92
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Re: Zündkerzenwahl

Post by MadMade92 »

Danke leute :top: :top:

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Re: Zündkerzenwahl

Post by aw-audio »

Nach welchen Auswahlkriterien wählt man eigentlich einen 6 7 oder 8er Wärme-Grad ?

wenn man zb. H-dev Stage 3a hat also max 1,4 bar. Aber im Alltag insgesamt eher beschaulich fährt und den LD kaum nutz. Sind da auch schon 8er Kerzen Notwendig? und wenn ja was für Nachteile haben 8er Kerzen bei rel. geringen Motor Temperaturen. ?
Wie setzt man eine Grenze "Ab hier brauchst du andere Kerzen mit einem höheren Wärme Wert" ?
Ford Probe 2 leider verkauft
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Loki
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Re: Zündkerzenwahl

Post by Loki »

Erfahrung....

Wenn die Kerze abgeschmolzen ist oder kurz davor ist (Kerzenbild), dann brauchst ne kältere.

Wenn die Kerze zurußt und die Selbstreinigungs temp. nicht erreicht, dann gibts ne wärmere.

Nachteil, einer kälteren Kerze: Wenn der Motor kalt ist, schlechterer Leerlauf

Nachteil, einer zu warmen Kerze: Motorschaden

Deswegen lieber zu kalt, wie zu warm.
Wenn sie sich zusetzt kann man immernoch auf eine wärmere wechsel.

Man sollte immer vom extremsten Betriebszustand ausgehen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Zündkerzenwahl

Post by racer21 »

Und was ist besser? Iridium oder platin-kerzen?
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