Zündkerzenwahl
- MadMade92
- Öfter hier
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: Buusen
Zündkerzenwahl
Hey leute,
Ich will an meiner S14a die Zündkerzen wechseln, aber weis nicht welche ich nehmen soll... :/
Motor ist komplett OEM, hat 160tkm drauf und ich hab keine ahnung wann die letzten Kerzen reinkamen...
SuFu ergab leider nix eindeutiges.
Thx ;D
Ich will an meiner S14a die Zündkerzen wechseln, aber weis nicht welche ich nehmen soll... :/
Motor ist komplett OEM, hat 160tkm drauf und ich hab keine ahnung wann die letzten Kerzen reinkamen...
Thx ;D
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Re: Zündkerzenwahl
Originale NGK (6er Wärmestufe glaub ich), oder IK22 von Denso! (Bei Kettenmaxx.de günstig)MadMade92 wrote:Hey leute,
Thx ;D
KEINE Bosch, Beru, o.ä. verwenden!!!!
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Am besten gleich 7ner Wärmewert NGK BKR7EIX oder Denso IK22 (Iridium)
Als Platin NGK PFR7B-9
Als Platin NGK PFR7B-9

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- MadMade92
- Öfter hier
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: Buusen
Danke leute :top: :top:
Nach welchen Auswahlkriterien wählt man eigentlich einen 6 7 oder 8er Wärme-Grad ?
wenn man zb. H-dev Stage 3a hat also max 1,4 bar. Aber im Alltag insgesamt eher beschaulich fährt und den LD kaum nutz. Sind da auch schon 8er Kerzen Notwendig? und wenn ja was für Nachteile haben 8er Kerzen bei rel. geringen Motor Temperaturen. ?
Wie setzt man eine Grenze "Ab hier brauchst du andere Kerzen mit einem höheren Wärme Wert" ?
wenn man zb. H-dev Stage 3a hat also max 1,4 bar. Aber im Alltag insgesamt eher beschaulich fährt und den LD kaum nutz. Sind da auch schon 8er Kerzen Notwendig? und wenn ja was für Nachteile haben 8er Kerzen bei rel. geringen Motor Temperaturen. ?
Wie setzt man eine Grenze "Ab hier brauchst du andere Kerzen mit einem höheren Wärme Wert" ?
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Erfahrung....
Wenn die Kerze abgeschmolzen ist oder kurz davor ist (Kerzenbild), dann brauchst ne kältere.
Wenn die Kerze zurußt und die Selbstreinigungs temp. nicht erreicht, dann gibts ne wärmere.
Nachteil, einer kälteren Kerze: Wenn der Motor kalt ist, schlechterer Leerlauf
Nachteil, einer zu warmen Kerze: Motorschaden
Deswegen lieber zu kalt, wie zu warm.
Wenn sie sich zusetzt kann man immernoch auf eine wärmere wechsel.
Man sollte immer vom extremsten Betriebszustand ausgehen.
Wenn die Kerze abgeschmolzen ist oder kurz davor ist (Kerzenbild), dann brauchst ne kältere.
Wenn die Kerze zurußt und die Selbstreinigungs temp. nicht erreicht, dann gibts ne wärmere.
Nachteil, einer kälteren Kerze: Wenn der Motor kalt ist, schlechterer Leerlauf
Nachteil, einer zu warmen Kerze: Motorschaden
Deswegen lieber zu kalt, wie zu warm.
Wenn sie sich zusetzt kann man immernoch auf eine wärmere wechsel.
Man sollte immer vom extremsten Betriebszustand ausgehen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...